Garmin Venu 2 plus

tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Meine 1. Smartwatch / Sportuhr von Garmin. Hatte diverse andere auch von Huawei und Samsung. Von Garmin hatte/habe ich nach wie vor eine gute Meinung, allerdings habe ich Probleme mit der Stockwerk-Ernennung! Beim normalen laufen oder wandern werden immer auch Stockwerke gezählt, heute auf einer Strecke von 6,4 Km.. zwar hügelig aber dann 43 Stockwerke angezeigt bekommen, dass nervt schon extrem.. gibt's da ein fix, eine Lösung?
 
Etagen brauch doch kein Mensch. Kannst du die App nicht deinstallieren? Auf meiner Fenix 7x habe ich diese auch nicht.
 
Stimmt zwar aber trotzdem sollte es halbwegs vernünftig laufen wenn's auf der Uhr ist, deinstallieren glaube ich geht nicht...?
 
Bei den Einstellungen - Übersichten kannst du die Etagen deaktivieren.
Ja Wandern in steilem Gelände wird zT als Treppe erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Habe mir testweise eine Venu 2 Plus zugelegt und heute das Beta-Programm aktiviert.
Bin damit auf der Softwareversion 11.15.
Vergleichen kann ich nur gegen die Pixel Watch. Dauert aber noch paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Inzwischen 11.16 (ohne beta).
Vergleich zur Pixel Watch:
Der Akku hält bei mir 3-4 Tage gegenüber Pixel-Watch mit ca. 24 Stunden.
Dann kommet eine Weile gar nichts.
Pixel-Watch finde ich von Form und Größe besser, ebenso die Installationsmöglichkeit von Android-Apps.
GPS und Tracking bei Garmin besser, ebenso Herzfrequenz, SPO2 und Schritte/Treppen. Genauer und zuverlässiger.
Derzeit bleibe ich bei der Venu 2 Plus ohne die Pixel-Watch für 200 € zu verschleudern zu müssen.
 
Hey, hab mir die Venu 2 Plus gekauft, so weit funktioniert alles, bloß das Telefonieren nicht. Handy ist verbunden aber Telefonieren geht einfach nicht. Habe den Google Sprachassistenten wie beschrieben aktiviert, aber auf der Uhr bleibt das Micro grau und durchgestrichen.
Habe ein Huawei P30 Pro vielleicht liegt es ja am Handy, oder ich bin einfach zu dämlich :-D.
Vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

Sportliche Grüße
Basti
 
Die Venu hatte ich kurz zum Test. Verbunden mit dem Pixel 7 pro konnte ich telefonieren. Den Assistenten habe ich nie genutzt.
 
Läuft bei mir alles problemlos (pixel 7 pro). Liegt wohl am Huawei Handy.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Hudrator
H
F
  • franzgerd
Antworten
2
Aufrufe
701
franzgerd
F
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
577
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten