Garmin Venu 2 - Strava E-Bike-Tour wird nicht angezeigt

B

BrittaKx

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
bin noch ein Frischling in Sachen Garmin Venu 2. Nutze diese seit knapp 3 Wochen mit meinem P30 pro. Prinzipiell hat alles wunderbar funktioniert. Q-Move erkennt wunderbar meine täglichen Spaziergänge und ich erhalte im Anschluss immer eine Aufzeichnung über Strava, welche dann auch an meine Venu geschickt wird. Ich sehe diese also auf der Uhr selbst und in meiner Garmin Connect App. Nun habe ich ein E-Bike und nutze hier die Bosch e-bike Connect App zusätzlich.
Wenn ich meine Tour starte, strampel ich also einfach los. Meine Uhr regt sich da nicht, bei meinen Spaziergängen merke ich nach ca. 10 Minuten eine Vibration und die Aufzeichnung startet, im Hintergrund erkennt Q-Move sie aber wohl doch.
Die Tour wird dann einmal in Strava, ich vermute durch die eBike Connect App von Bosch, erkannt und aufgezeichnet. Die Aktivität als solche finde ich danach nur in meiner Uhr nur unter "Intensitätsminuten" und ich sehe dass meine Kcal gestiegen sind und dass es eine Q-Move Aktivität ist. Aber ich sehe nicht, diese schöne GPS Aufzeichnung wie bei meinen Spaziergängen und keine Anzeige meiner Tour auf dem Startbildschirm der Garmin Connect App.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich die Tour auch auf den Bildschirm der Uhr erhalte wie beim Spaziergang?

Hat da jemand vielleicht ne Idee?
Vielen Dank für die Antworten!

Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Uhr die Aktivität starten ist zu viel Arbeit? ;-) Wäre halt der "normale" Weg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.868
Hudrator
H
F
  • franzgerd
Antworten
2
Aufrufe
704
franzgerd
F
W
  • Wolfsmann
Antworten
6
Aufrufe
282
Wolfsmann
W
Zurück
Oben Unten