Wie kann ich Karten bei der Garmin Fenix 7 und Garmin Epix 2 löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

CausE

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Sie ist da 😀
Erste Einrichtung ist abgeschlossen, die TOPOactive durch OSM ersetzt, die gefallen mir besser.

Allein das Gefühl mit dem Touch durch die Karten zu navigieren lohnt den Umstieg von der 6.

Vielleicht ist es Einbildung, aber das Display erscheint mir kontrastreicher und das Schwarz wirklich wie Schwarz, besonders mit Beleuchtung. Das wirkte an der Fenix 6x immer etwas verwaschen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Du kannst die die Karten auf dem PC sichern. Wird ja am PC als Laufwerk angezeigt. Dort im Garmin Ordner sind die Karten. Die größte Karte wird schon die Topo Karte sein. Du kannst auch mit der Software Garmin Base die Karten verwalten. Teste das mal, ist ein super Programm für den PC. So kann man sich auch Strecken erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und djfredo
Alle Antworten (4)
@CausE
Ich habe auch die OSM aufgespielt und würde gerne ungenutzte Karten löschen doch finde ich keine Möglichkeit weder auf der Uhr oder über Garmin/Express und am PC weiß ich nicht welche .img Datei welche Karte ist.
 
Du kannst die die Karten auf dem PC sichern. Wird ja am PC als Laufwerk angezeigt. Dort im Garmin Ordner sind die Karten. Die größte Karte wird schon die Topo Karte sein. Du kannst auch mit der Software Garmin Base die Karten verwalten. Teste das mal, ist ein super Programm für den PC. So kann man sich auch Strecken erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und djfredo
Genauso habe ich es auch gemacht, besser eine Sicherung anlegen und dann die drei größten (TOPO East, Central und West) löschen. Die Skikarten habe ich in Garminexpress gelöscht. Und dann gibt es noch drei kleinere (D1399430A, D2419380A und D2471430A) das sind die Golfkurse, die kannst du auch löschen.
Es gibt auch noch eine ca 2,8GB große Karte D7726060A, das müssten die Höhendaten der TOPO sein. Die würde ich nicht löschen. Wenn du den Höhenmesser mit DHM kalibrieren möchtest, brauchst du die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Hallo,
auf der Epix sind im Verzeichnis \\GARMIN\ viele Ordner und einige Dateien.
Enden die Karten auf .IMG? Ich habe 5 .IMG. Ich möchte auch unnötige Karten löschen.
3 IMGs sind: D1399430A.img, D2419370A.img und D2471420A.img. Sind das die Golfkurse?
Dann bleiben noch: gmapbmap.img und gmaptz.img
Wie kann ich die TOPOactive durch OSM ersetzen? Wo finde ich die?
Fragen über Fragen....
Danke für die Hilfe!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
19
Aufrufe
3.524
Justice
Justice
raj0000
Antworten
17
Aufrufe
1.740
raj0000
raj0000
jannux
Antworten
18
Aufrufe
1.120
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten