Keine deutschen Wortvorschläge bei GBoard

Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich richte gerade ein neues Handy G21 ein.
Alles gut soweit, aaaber....beim Schreiben von SMS, Threema, etc kommen keine deutschen Wortvorschläge.
Vordchlagsleiste ist aktiviert etc. Auf einem anderen G21 läuft alles, Einstellungen (Sprache und Eingabe) sind gleich.
Kurioserweise geht es mit Englisch.
Jemand n Tipp ?
 
Moin
Das liegt an GBoard, hatte den Fehler auch, der zum Teil willkürlich erscheint. Versuch es mit de- und Neuinstallation, zur Not mehrfach.
Bei mir hat es geklappt, als ich der App mit der Installation direkt die Berechtigung erteilt habe, auf Netzwerkdaten zuzugreifen, also Verbindung zum Internet herstellen. Im Anschluss habe ich die Berechtigung wieder entfernt und es funktioniert trotzdem weiter. Vielleicht war es nur Korrelation, vielleicht benötigt die App es für die Initialisierung. Aber auf jeden Fall Neuinstallation.

Lg
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
168
544323
5
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
339
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
545
BudHill
B
Zurück
Oben Unten