AirPods 2: Wie vom internen Mikrofon auf das Mikrofon der Airpods umschalten?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich nutze AirPods 2 an meinem Samsung S10 welche soweit auch wunderbar funktionieren. Aber aus irgendeinem Grund nutzt mein Handy immer das interne Mikrofon von sich selbst, auch wenn ich mit den AirPods im Ohr telefoniere.

Was muss ich wo einstellen, damit nicht das Mikrofon des S10 genutzt wird sondern das in den AirPods integrierte?
 
öffnet sich nicht bei einem eingehenden Anruf ein Fenster, auf dem du dann u.a. die Airpods angeziegt bekommst, darauf klicken kannst?
Bei mir ist es nicht automatisch das interne Mikro, sobald ich gekoppelt habe, übernehmen die Airpods (HTC U11) beim Huawei P30 Pro scheint das auch zu sein. Bei jemand anderem habe ich das aufploppende Fenster gesehen und dann muss man auf den Button drücken und das Airpod-Mikro übernimmt die Regie.
 
Nein, da öffnet sich bei einem eingehenden Anruf kein Fenster.
 
Ich habe das S10 und nutze die Airpods Pro. Ich meinte mir einzubilden, dass bei den normalen Airpods das noch ging. Jetzt finde ich es aber auch bisschen ägrgerlich, dass ich die internen Micros der pods nicht mehr nutzen kann. Bisschen sehr ärgerlich...

Beim nächsten Anruf muss ich aber mal darauf achten, ob man das dann spontan umstellen kann. Das wärs ja. Glaube ich aber irgendwie nicht - dass das nicht generell einzustellen geht.

Kleiner Nachtrag: Bringt mir dann im Whatsapp ja aber immer noch nichts, wenn ich dort auch das interne Micro der pods nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktionieren die AirPods und AirPods Pro in vollem Umfang nur mit einem iPhone oder iPad.
Wenn ich am iPhone/iPad Audio auf die Pods eingestellt habe, dann sind in allen Apps Lautsprecher und Mikrofon auch auf den Pods.
Bei Verwendung von TWS i5000 (und anderen AirPods Clones) mit meinem Android, funktioniert die Nutzung der Pods-Mikrofone mit den Apps wie WhatsApp.
 

Ähnliche Themen

Tibar78
Antworten
4
Aufrufe
438
ms303
ms303
Mayday
  • Mayday
Antworten
1
Aufrufe
430
MMI
MMI
alexcarrey870
  • alexcarrey870
Antworten
1
Aufrufe
246
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten