externes Benachrichtigungslicht gesucht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere externes Benachrichtigungslicht gesucht im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
F

furgio

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe für meinen Vater (Rentner) kürzlich ein Smartphone gekauft, aber nicht bedacht, daß es keine Benachrichtigungs-LED hat, was ihn etwas stört. (LCD, also kein Always-On)
Diverse Apps die ich probiert habe, um die Kamera-LED zu nutzen, brachten auch kein vernünftiges Ergebnis, da sie nicht dauerhaft blitzten, bis die Nachricht abgerufen wurde. Eine Smartwatch kommt auch nicht in Frage.
Daher die Idee, ihm was in die Stube zu stellen, was bei Nachrichten und (verpassten) Anrufen per Bluetooth kontaktiert wird und dann solange eine LED blinkt, bis man am Handy nachschaut. Nur irgendwie scheint sowas ein ziemliches Nischenprodukt zu sein, bei Ali hab ich nichts gefunden und sonst eigentlich auch nur das "Notti LED Smart Light", aber 40€ soll es definitiv nicht kosten.
Eine Handvoll Arduino-Projekte habe ich noch gefunden, aber da müsste ich mich wohl mit viel Zeitaufwand reinfuchsen.

Hat jemand noch eine Idee? Kann man vielleicht so eine E27 Smartbirne dafür nutzen bzw. umfunktionieren mittels Tasker o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
furgio schrieb:
Kann man vielleicht so eine E27 Smartbirne dafür nutzen bzw. umfunktionieren mittels Tasker o.ä.?
Also ich habs mit Tasker und meinen mit Tasmota geflashten smarten Zwischensteckern probiert - das funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - externes Benachrichtigungslicht gesucht Antworten Datum
0
1