Externes Mikrofon für große Lautstärken (Rock)

Gesichtswurst

Gesichtswurst

Neues Mitglied
12
Ja, ich mag richtig laute Musik, und ich spiele selbst in einer Band. Gelegentlich würden wir gerne ohne Mischpult und aufwendige Verkabelung im Proberaum oder bei unseren kleinen Konzerten gerne ein paar Aufnahmen machen. Die eingebauten Mikros unserer DSLR-Kameras und sämtlicher Smartphones haben wir alle ausprobiert, die taugen für den Zweck nichts – speziell die Bässe, obwohl gar nicht so laut, dröhnen alles zu, Übersteuerungen und Kratzen sind die Regel.

Welche externen Mikros kämen für so eine Aufgabe in frage, um eine passable Qualität zu bekommen? Achja, sie sollen natürlich an mein Galaxy S7 und S9 passen, das ich mir vermutlich zulege.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
118
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Lokomotivo
Antworten
0
Aufrufe
809
Lokomotivo
Lokomotivo
T
Antworten
0
Aufrufe
727
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten