Extra-Foto-Objektive fürs Smartphone

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit extra Kamera-Objektive fürs Smartphone?
Ich meine sowas hier Apexel Universal 16mm Weitwinkel Linse mit Polarisationsfilter für iPhone 7 6/6s 6Plus/6s Plus Samsung Galaxy/Windows Xiaomi Smartphones Farbe Schwarz ( kein schwarzer Ring ):Amazon.de:Kamera & Foto
Mir geht es vor allem darum, mehr Weitwinkel zu bekommen.
In US-Foren werden von Video-Leuten teilweise die Moment Objektive Moment - Wide Lens for iPhone, Galaxy, and Pixel camera phones gelobt, die jedoch nur für Iphone und und ein paar Samsungs erhältlich sind.
Erfahrungen?
 
Hi,

ich hatte für mein S7 mal die Vorsatz-Objektive von Somikon/Pearl angeschafft. Während die optischen Eigenschaften erträglich waren, ist die mechanische Ausführung (Anbringung am Handy) einfach nur :1f44e:. Das gilt auch für alle anderen Hersteller, die auf Gummiband und/oder Federklemmen zur Befestigung basieren.

Um die Abbildungseigenschaften des Smartphone-Objektives und auch des Zusatz-Objektives zu erhalten, muß bei diesen kleinen Linsen die Positionierung schon sehr gewissenhaft und genau erfolgen, sonst gibt's nur Pixel-Matsch. Eine dauerhafte und genaue Positionierung, die auch bei Bewegung des Handys sicher erhalten blieb, war aber nicht möglich, sodaß das Mitnehmen oder Rumtragen schonmal ausfällt, ebenso die sichere Befestigung im Auto, Einstecken in die Hosentasche fällt ja ohnehin flach - und für zu Hause hatte ich's nicht angeschafft...

Mittlerweile habe ich die Teile jemandem geschenkt, den ich nicht mag...

Tschüß
der Michael
 
Ja Ich schaue auch für mich wie Ich es machen kann.
Das grosse Problem du musst die Linsen 100% positionieren.
Theoretisch könntest du mit einen 3D Gedruckten Case wo du die Linsen mit schrauben paar mm in alle 3 Achsen bewegen kannst diese gut positionieren. Das wäre jetzt so mein vorschlag.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
306
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
455
Thomas2016
T
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
526
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten