GS370 Plus Gigaset GS 370 plus — Anfängerfragen

Giga-Hand

Giga-Hand

Neues Mitglied
0
Moin in die Runde ! :)

Ich habe mich nun mal in diesem Forum angemeldet.
Man kann nicht sagen das ich besonders Handy Affin bin.
Das Gegenteil dürfte eher zutreffen.
Entschuldigt also die zum Teil satanisch blöden Fragen die ich stellen kann.

Ich hatte bis vor 5 Tagen ein, räusper, Nokia Handy. Satte 10 Jahre bestimmt alt. War so ein Klapphandy. Reichte aber für meine Bedürfnisse völlig.

Ich benötige das Telefon tatsächlich zum telefonieren. Und das Radio habe ich sehr geschätzt. Ich bin sehr krank und lunger sehr viel in Arzt Praxen und Krankenhäusern herum. Letzteres auch wochenlang.

Deswegen habe ich mir nun ein neues Telefon gekauft. Ein Gigaset GS 370 plus. Es soll Mittwoch kommen. Kommt für mich einem Flug zum Saturn gleich...

Meine Frage gleich, kann ich die vielen App Icons vorne irgendwohin schieben wo ich sie nicht sehe ? Wieviel, vor allem Google Apps, kann ich von dem Handy ohne Nachteile löschen ? Viele sind ja von Google so verzahnt das man sie nicht löschen kann.

Was ich nutze ist,

- Musik hören von der Smartkarte,
- Musik hören mit Radio App,
- Fotos ohne irgendwelche Ansprüche. (Ich fotografiere mit einer Camera.)
- Telefonieren.

Sonst nichts. :)


Danke für Tips,


Detlef...
 
Kauf dir lieber wieder ein Klapphandy.
Für das was du machst reicht ein gutes Klapphandy.
 
Auch wenn man es streng nimmt du gegen die Forenregel "Für jede Frage nur einen Thread" verstoßen hast,
möchte ich Dir ein paar Antworten geben...

Ob du Google oder gewisse Apps löschen kannst Komma oder nur deaktivieren, oder gar nicht kann ich dir gar nicht beantworten, weil ich ein Gigaset nicht habe, deshalb habe ich den Thread auch in den entsprechenden Gigaset Bereich verschoben.
Normalerweise kann man wenigstens unnötige neben Apps wie YouTube oder Google Kiosk deaktivieren.
Sollte das nicht gehen, dann hast du schon richtig erkannt sind die mit Google äußerst stark verzahnt, man kann sie nur mit root, also dem Öffnen des Bootloaders oder Knacken des Sicherheitssystems, entfernen oder Deaktivieren, wovon ich bei deinen geringen Kenntnissen abraten würde das selbst zu machen. Aber ich kenne mich auch nicht mit Gigaset aus.

Wenn du auf den runden Punkt auf der Vorderseite deines Smartphones drückst landest du im Launcher, was im Prinzip eine separate App ist, die dir die wichtigsten Apps, die du dir konfiguriert hast, anzeigt. Insofern habe ich schon die Antwort gegeben, du kannst diesen Launcher selber einrichten, Apps die Du schon installiert hast davon entfernen oder verschieben, auf weitere Seiten verschieben.
Weitere kannst du natürlich vom PlayStore oder anderen Quellen installieren, und dir dorthin schieben auf dem Launcher wo es dir passt.
Einen Mediaplayer und eine Kamera haben alle Geräte von Haus aus dabei, ob der dir gefällt oder im PlayStore ein besserer vorhanden ist...
Anscheinend hast du sehr geringe Ansprüche, dann wird das hoffentlich reichen.
 
Manchmal kann es tatsächlich von Nutzen sein, sich vorab die Bedienungsanleitung herunterzuladen und zu studieren. Vieles erklärt sich dann von selbst. Da Du hier posten kannst, solltest Du technisch dazu in der Lage sein.
 
Also ich würde erst einmal gar nichts löschen. In gmail würde ich mich mit meinem emailKonto anmelden. Dann bekommst du jede eingehende email sofort mit. Mit der Eingewöhnung kommt auch das Bedürfnis nach mehr (entdecken).
 

Ähnliche Themen

hlm
Antworten
2
Aufrufe
1.275
BartS1975
B
T
  • tommyblau
Antworten
1
Aufrufe
813
woma65
woma65
S
  • Starocotes
Antworten
1
Aufrufe
729
IoI
I
Zurück
Oben Unten