[Gigaset ME|Erfahrungen] Bild von Recovery, Tastenkombination

T

TheHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich bin seit heute morgen Besitzer eines Gigaset Me :)

Folgende Tastenkombinationen habe ich herausgefunden:
(Gerät ausgeschaltet)
  • Lautstärke-hoch + Power-Button = Recovery-Menü
  • Lautstärke-runter + Power-Button = Bootloader (man sieht jedoch nur den normalen Startscreen [Gigaset-Logo & Android])
Der Bootloader kann verlassen werden, indem der Power-Button für mindestens 10 Sekunden gedrückt wird.

Hier ist noch ein Bild des Recovery-Menüs:

IMAG1865 (1).jpg

Ich hoffe, es gibt möglichst zügig die Möglichkeit das Gigaset Me zu rooten. Alle bekannten Tools hatten leider keine Wirkung.

Hat jemand noch weitere Informationen oder nützliche Tastenkombinationen herausgefunden - oder gar root-Zugriff erlangt?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hi cool!

Kennst du dich ein wenig mit ADB bzw Fastboot aus?

Würdest du für uns mal in den Bootloader booten und einfach mit Hilfe der cmd.exe "fastboot devices" eingeben?

Hier gibt es das Mini ADB-Tool.

Wenn das Handy dort erkannt wird, kann es sein das man mit dem Befehl "fastboot oem unlock" den Bootloader entsperren könnte (!) und dann nur superSU installieren muss.

Ist aber Spekulation.


PS:

Ich lass meinen anderen Thread löschen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"fastboot devices" listet das Gerät auf.

Jedoch ist "fastboot oem unlock" nicht möglich (das Gigaset kann mit diesem Befehl nichts anfangen, ist also nicht vorgesehen).

USB-Debugging hatte ich übrigens aktiviert.

Schade - wäre auch zu einfach gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Schade wäre ja wirklich zu einfach gewesen. Aber hey, wir sind schon ein ganzes Ende schlauer.

Die Frage wäre also ob man den Bootloader unlocken muss oder es andere Wege gibt.

Schon mal 1000 Dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: TheHorst
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Koppeln via Bluetooth mit VW-Freisprecheinrichtungen (rSAP)?
 
Ich werde mein Gigaset Me vermutlich wieder zurückschicken.

Folgende Dinge haben mich etwas gestört:
  • Kamera: die Bilder werden extrem stark nach bearbeitet (übertriebener Scharfzeichner). Dadurch sehen Fotos (vorallem bei ungünstigen Lichtverhältnissen) ziemlich "schwammig" aus. Außerdem gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.
  • Software: die Software scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Innerhalb von 24 Stunden (Nutzungszeit ca. 8 Stunden) hat sich das Gigaset mindestens 3 mal von selbst neugestartet. Hier und da sind auch noch ein paar Sachen, die noch nicht ganz rund sind (Fehlermeldungen mit Rechtschreibfehlern, ...)
  • Root/Modding-Community: bisher stören mich einige Sachen in dem Gigaset-UI-Aufsatz (vereinfachtes Vanilla-Android) die ich gerne ändern möchte. Jedoch ist mir nicht bekannt, ob/wann root und CRs kommen wird/werden. Wenn es in einem halben Jahr besser aussieht, würde ich ggf. wieder zu dem Gigaset wechseln.
Besonders positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass sich viel Mühe mit der Verpackung gegeben wurde. Auch ist das Gigaset wirklich perfekt verarbeitet (keine Spaltmaße, alles sehr solide, ...).
Insgesamt gefällt mir der Ansatz von Gigaset und das Smartphone ist wirklich gelungen. Aber man ist (aktuell) wirklich abhängig von Gigaset...
 
Das klingt nicht besondert schön. Wollte vom Note3 mit CM12.1 (temasek) auf ein Gerät mit stabilem Stock-ROM wechseln. So wird das aber nix.
Root ist auch ein Muß.
 
@TheHorst:
Kannst du bestätigen, dass die Sprachqualität wirklich so eklatant schlecht ist, wie im ersten Test bei Areamobile zu lesen ist?
 
Nordlord schrieb:
@TheHorst:
Kannst du bestätigen, dass die Sprachqualität wirklich so eklatant schlecht ist, wie im ersten Test bei Areamobile zu lesen ist?

Ja - leider.
Das war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe (vergessen aufzulisten).
Ich hatte mir deutlich mehr davon versprochen, da ja diese neue "Knochenleitertechnologie" verwendet wurde...
Aber selbst auf höchster Lautstärke hört man den Gegenüber so gut wie gar nicht. Klingt einfach "fern" und blechern.
Der verwendete Lautsprecher ist jedoch (trotz mono) recht gut! (jedoch verwende ich diesen nicht zum telefonieren)

Die Lautsprecher meines HTC One M7 sind da "deutlich" leiser (wenn auch etwas "bassiger"). Jedoch ist die Sprachqualität mindestens 3 mal besser!

Wie gesagt: es kann sein, dass Gigaset das mit einem Update behebt. Aber ich möchte mich nicht davon abhängig machen und solange "Tester" sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlord
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich auch erstmal Abstand vom Kauf nehmen und warten, bis ein Update hoffentlich Besserung bringt.
 
Hallo zusammen, hab mein Gigaset me, am 20.11.2015. Ich kann wirklich nur bestätigen was The Horst beschrieben hat. Bin sehr enttäuscht von der Kamera, genauso wie von der Sprachqualität. Habe noch ein Honor 7 im Sortiment, mit dem ich einiges direkt vergleichen konnte. Und fast alle Pluspunkte gingen an das Honor 7. Die Verarbeitung ist aber top.
 
Zu mal man das honor 7 für 300 Euro bekommt. Also meins zumindest. Bin auch zufrieden damit. Wie ist der Fingerscanner im Vergleich?
 
stefan191 schrieb:
Zu mal man das honor 7 für 300 Euro bekommt. Also meins zumindest. Bin auch zufrieden damit. Wie ist der Fingerscanner im Vergleich?
Also, der Fingerprintscanner vom Honor 7 ist als momentan schnellster auf dem Markt verkauft worden. Dies kann ich nur bestätigen. Der vom Gigaset me braucht im Vergleich dazu, Welten. Hab es nicht gestoppt aber ich schätze etwas über einer Sekunde.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
715
itranger
I
R
Antworten
3
Aufrufe
4.746
digitally
D
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.752
heineken78
H
Zurück
Oben Unten