Gigaset ME Update GS55-6_EU00_V1.0.2016012....ist verfügbar

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.281
Hallo Jungs


Wie bereits in der vergangenen Woche in Aussicht gestellt, wurde nun für das Gigaset ME ein weiteres Update zur Verfügung gestellt.
Hier die Release Notes:

Audio
- Zur Optimierung der Audioqualität können beide Optionen HiFi und Dirac gleichzeitig ausgewählt werden
- Verschiedene weitere Verbesserungen der Video- und Musik-Apps

Benachrichtigung
- In der Benachrichtigungsleiste können auch längere Nachrichten angezeigt werden
- LED-Benachrichtigungsanzeige zeigt jetzt alle Benachrichtigungen an

Einstellungen
- SIM-Karten können in den Einstellungen deaktiviert werden
- Die Namen der SIM Karten können in den Einstellungen der Telefon App geändert werden
- Anzeige des Datenverbrauchs in den Systemeinstellungen hinzugefügt

Health App
- Bei Benutzung des Schrittzählers wird die gelaufene Strecke auf der Karte angezeigt
- Anzeige der Trainingszeit, Entfernung und des Kalorienverbrauchs
- Verschiedene weitere Health App-Optimierungen

Foto & Video
- Die Kamera-App bietet unter „Schönheit“ eine neue Face Lift-Funktion an.
- Beim Abspielen von Videos aus der Galerie werden Querbildformate automatisch gedreht
- Bei Bildbearbeitung werden Original und das geänderte Bild gespeichert

Verschiedenes
- Anzeige des Netzbetreibers oder des SIM Karten Namens in der Telefon-App
- In der Liste der Nachrichten wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt
- Verschiedene Verbesserungen des Power Managements
- Bei der Installation von neuen Apps kann vorab ein Virusscan durchgeführt werden
- Weitere Optimierungen des Viren Scanners
- Taschenrechnerfunktionen verbessert
- Erkennung des Fingerabdrucksensors optimiert
- Verschiedene weitere Bugfixes und Optimierungen
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und loadbalancer
Sehr geil!
Vielen Dank für die Info!
Er installiert gerade...
 
Fingerscanner ist "für meine Ansprüche" jetzt wirklich in Ordnung, der vom Mate S und Honor 7 ist schneller aber das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau!
Die Kamera App ist etwas umfangreicher!
Und endlich kann man im DualSim betrieb die SIM Karten separat ein-/ausschalten!
edit: Benachrichtigungslicht funktioniert jetzt auch bei App Benachrichtigungen alias WhatsApp und Co allerdings nur mit grüner LED......aber egal, Hauptsache es funzt!

Weiter bin ich noch nicht!

Nach dem Update also nach dem Neustart war das ME etwas laggy, hab dann noch einen Neustart durchgeführt und jetzt flutscht es wie gewohnt!

Erst mal alles tutti, Daumen hoch Gigaset!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Thema Stummschaltung / Vibration / Klingelton ist auch weas geschraubt worden, vorher gab es einen Normal- und einen Stummmodus, jetzt gibt einen einen Vibration, einen normal und einen Lautlos.
Das mit der Benachrichtigungs-LED muss ich noch testen.
Was mir immer noch abgeht, ist die Anzeige der gesamten Gesprächsdauer (zB pro Monat).
Aber im Bereich Datenverbrauch und vor allem SIM-Karten hat sich echt einiges getan! Respekt!
 
Ja,
bin momentan sehr zufrieden!
Das jetzt auch eine richtige DualSim Verwaltung vorhanden ist sowie die LED endlich funktioniert ist schon mal ein großer und nötiger Schritt nach vorne!
 
Stimmt, die LED-Benachrichtigung funktioniert jetzt für EMail und WhatsApp.
Und bei den SIM-Karten kann man ne Menge einstellen, u.a. verbrauchte Datenmenge mit Warnung, eigene Namen, getrennt voneinander de-/aktivieren...
 
Super

hab gerade gesehen das man jetzt auch die Navigationsleiste ein- und ausblenden kann!
Einstellungen/Navigationsleiste
 
Stimmt, das fiel mir auch auf.
Übrigens müsst ihr schauen, ich glaube durch das Update ist die Einstellung der Helligkeit zurückgesetzt worden... Ich hatte sie auf Auto und das war danach nicht mehr der Fall.
 
Ja war bei mir auch so und die Klingeltöne haben sich zurückgesetzt, aber ist ja unproblematisch!
Bin mal gespannt wann die beiden anderen ME Modelle erscheinen, müsste eigentlich zeitnah soweit sein?!
 
Toll! Mein Update ist da, lade es jetzt herunter. Werde später meine Rückmeldung geben.

14:44 Uhr/ LED-Benachrichtigung funktioniert auch mit WhatsApp zB. Prima! Kamera läuft stabiler, das Bild bleibt beim Suchen scharf, die Aufnahmequalität ist sehr gut. Da ich nur 1 SIM-KArte + Micro SD-Karte benutze, kann ich mich nicht zu der 2 SIM-Karten-Funktionalität äußern. Sehr gut gemacht Gigaset!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Querformat Bilder werden leider immer noch nicht passend gedreht, wenn man sie aus der Kamera-App aufruft :-/
 
Richtig, das ist mir auch aufgefallen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.734
digitally
D
I
Antworten
0
Aufrufe
705
itranger
I
Z
Antworten
2
Aufrufe
5.380
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten