GIGASET Pure, ME ,ME pro drastische Preissenkung

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Gerade entdeckt, alle Modell kosten jetzt im Gigaset-Shop 15% weniger.
Vermutlich brauchen sie Platz für die Nachfolgemodelle...
 
Ich vermute eher die Lagerbestände sind zu hoch...
 
Ich glaube eher,

dass die Gigaset ME Reihe eingestellt wird.
Ende April wurde dies zwar dementiert, seither gab es aber keine Stellungnahme mehr von Seiten Gigasets.

Außerdem ist das Update auf Android 6 im Verzug, dies sollte Ende April erscheinen. Die gesamte Reihe leidet generell noch unter ziemlichen Macken.

Desweiteren sind die Kundenforen abgeschalten.

Die würden ihre Smartphone-Reihe nicht so schleifen lassen, wenn ihnen was dran liegen würde - oder kennt Ihr außer euch noch wen, der ein solches Smartphone benützt?

Die wollen ganz klamm und heimlich ihren Flop loswerden, deswegen auch der Preissturz. Also meiner Meinung gesagt nach...
 
Naja das Kundenforum ist zwar ärgerlich das es down ist, aber viele große Hersteller haben erst gar kein Kundenforum. Ich habe gestern mal die Hotline kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, das man keine Pläne hat das Smartphone-Geschäft zu stoppen. Da es eine neue Business-Unit von Gigaset ist, läuft halt noch nicht alles optimal und rund. Desweiteren sind schon die Nachfolger der ME Reihe in der Pipeline...
 
Das Kundenforum gibt es schon viele Jahre, nämlich seit Gigaset eigenständig ist. Aber ausgerechnet derzeit ist es außer Betrieb, naja...

Auf die Aussagen der Hotline würde ich auch keinen allzu großen Wert legen, die werden nicht viel mehr als die Kunden wissen. Die Entscheidungen werden nämlich nicht bei Gigaset getroffen, sondern bei den Investoren.

Sofern wirklich neue Geräte kommen sollten, sollte man aber etwas am Vertrieb ändern. Wenn die Geräte wieder nur über den eigenen Shop erhältlich sind, bleiben sie auch dann wieder im Regal liegen. Und für ein paar Tausend Kunden ist die Motivation für ordentlichen Geräte-Support dann natürlich auch weiterhin nicht vorhanden.

Alles ziemlich Gigaset-unwürdig.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die die ausgeschriebene Stelle des Online Marketing Managers nicht besetzen können....sofern er dafür auch Zuständig wäre.....
 
Im Wallstreet Forum ist die Meinung bereits klar. Es gehen bald die Lichter aus. Schnurlos Telefone lassen sich nicht mehr verkaufen und Investor Goldin aus China steht wohl selbst auf wackligen Beinen. Zumal im Dezember jede Menge Leute inkl. Deutschland Chef gehen mussten....
 
Die aktuelle Gigaset ME Reihe gibt es doch mittlerweile bei verschiedenen Läden, amazon,saturn etc...
 
Man findet hier und da einen, aber nicht überall. Eigentlich gefallen sie mir schon, sind allerdings keine Kaufoption, es sei denn man will Geld verbrennen......
 
Geld verbrennt man mit jedem Neukauf :)
 
...Es ist nur eine Frage der Relation. Und da wird der Wertverlust bei Gigaset deutlich höher ausfallen. Und das meine ich mit "verbrennen"....
 
Ich fürchte es steht nicht gut um die Smartphone-Sparte. Beim Support heißt es auf Rückfrage, ob/wann noch ein Update auf Android 6 geplant ist:

Sie fragen uns, ob wir das Update auf Android 6 noch bereitstellen werden.
Derzeit wird dies noch geprüft. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich daher keine verbindliche Aussage treffen.
Ich bedauere, dass ich in diesem Fall keine genauere Information für Sie habe.

Bei dem winfuture-Artikel aus dem Frühjahr gab es außerdem einen User, der laut den Kommentaren bei Gigaset Mobile gearbeitet hat und erklärt, dass das Team aufgelöst wurde:
@slurp: ja, neue devices waren auch schon in entwicklung. generation 1.5 hätte im herbst erscheinen sollen. das wurde aber jetzt alles gestoppt. bei mobile (ein eigenständiges unternehmen) haben rund 100 menschen ihren job verloren. das ganze ist übrigens letzte woche los gegangen und wurde diesen montag in deutschland weiter fortgesetzt. schade - wir waren ein tolles team!
--
Herr Dörr ist Sprecher der Gigaset AG, die nichts mit der Gigaset mobile GmbH zutun hat... Das sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Vergangenes Jahr wurde das smartphone Geschäft in die GmbH ausgegliedert, da es zu Streitigkeiten kam.

Herr Dörr sollte sich mal besser informieren... Die gesamte Belegschaft der mobile wurde in Europa entlassen.

Nachzulesen hier:
Gigaset: Umbau sorgt für Gerüchte um Smartphones (Update)
 
Naja der Beitrag klingt plausibel, aber ich hoffe immer noch, dass es trotzdem weiter geht... hat ja auch der Vortänzer von Gigaset Ende Juni noch verkündet, dass sie mit Hochdruck am Nachfolger arbeiten...
 
Aktuell wird Gigaset gefeiert, Börsenwert um 60% gestiegen. Zwar auf niedrigem Wert die Aktie, aber immerhin (0.62 je Aktie). Gigaset hat Gewinnprognose angehoben.

Aber das Betrifft die Mobile Sparte nicht, die ja ausgegliedert ist. Auf FB hält man sich sehr bedeckt.
 
Langsam kommt mir das auch etwas komisch vor!
Habe bis jetzt die Gigaset Smartphones und den Support sehr verteidigt und gelobt, aber da ist wirklich komplett Funkstille!

Allerdings ist das seit einiger Zeit nicht erreichbare Kundenforum für mich kein Indiz denn es betrifft ja nicht nur die Smartphones sondern auch die Festnetzsparte bzw. das dazugehörige Forum!

Naja und die Info aus Posting 12 kommt ja von "WinFuture"........ohne Worte!

Ich persönlich lass mich allerdings auch eines besseren belehren, der August ist ja quasi zu 50% durch und bald sollten wir Gewissheit haben wenn denn die Info von "WinFuture" stimmt!

Ich würde es allerdings schade finden wenn Gigaset weg vom Fenster ist!
 
Naja, jetzt wo Gigaset wieder Gewinne erwartet, wird wohl noch ein Euro übrig bleiben Das Forum wieder zu reaktivieren....
 
Da ist wohl ausverkauf. ;-)
 
Aber da kommen die aus China, hat da schon jemand mal bestellt?
Ist das seriös?
 
Klar warum nicht. Dauert halt etwas länger aber seriös ist das schon.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.746
digitally
D
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.752
heineken78
H
H
  • heineken78
Antworten
1
Aufrufe
4.719
heineken78
H
Zurück
Oben Unten