"Balken / Leisten" ausblenden?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Balken / Leisten" ausblenden? im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
S

Simon_P

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling. Hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd.

Gibt es eine Möglichkeit die Android-Steuerleiste unten / bzw. die Statusleiste oben auszublenden?

Z.B in der Fotogalerie bleibt der Steuerleistenbalken unten immer stehen (d.h. ein Foto kann nicht bilschirmfüllend vergrößert werden) , bei Firefox bleibt oben die Android Statusleiste und unten die Steuerleiste stehen, ...

Kriegt man eine bzw. beide irgendwie weg? In den Einstellungen habe nichts gefunden. Oder hängt das ausschließlich von der jeweiligen APP ab, was die macht / anzeigt?

Danke schon mal.
Gruß

Simon
 
wolder

wolder

Guru
Das liegt hauptsächlich an der App.
Nimm mal Quickpic als Bilderanzeige. Damit geht es.
Die Statusleiste ausblenden macht meiner Meinung nach keinen Sinn, außer bei Spiele vielleicht.
 
S

Simon_P

Neues Mitglied
wolder schrieb:
Das liegt hauptsächlich an der App.
Nimm mal Quickpic als Bilderanzeige. Damit geht es.
Die Statusleiste ausblenden macht meiner Meinung nach keinen Sinn, außer bei Spiele vielleicht.
Dank Dir!
Das werde ich mal probieren.

Ich habe gestern noch VLC installiert. Das ist der GUI einwandfrei. Unter "Horizontal füllen" (oder so ähnlich) verschwinden alle Android-Leisten automatisch.
Das ist doch eigentlich für jede Anzeige sinnvoll, die man längere Zeit stehen hat?

(So müssten imho eigentlich die Standard-GUI-Richtlinien für jede APP sein.
Aber das hat dann wohl nichts mit den Einstellmöglickeiten von Android / dem Gigaset zu tun. Ich war halt nur ziemlich perplex, dass die Android-Leisten bei Firefox oder der Fotogalerie nicht ausgeblendet werden können)
 
wolder

wolder

Guru
Oder du rootest es und installierst dir das xposed-framework.
Da gibt es mit Sicherheit ein Modul zum wegschalten.