<Problem> SD-Karte

A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine 16 Gb microSDHC UHS-I Card zugelegt.
Am Tablet eingesteckt, Tablet erkennt die Card zeigt auch den Netto Speichplatz an, allerdings habe ich nicht die möglichkeit Apps bzw generell überhaupt etwas zu verschieben.
Wenn ich mich unter Einstellung>Speicher>Apps>ieine App, bzw ich bin mitlerweile alle Apps durchgegangen, durch klicke, fehlt mir unter dem Reiter "Speicher" der Button der für das Verschieben der Apps zuständig ist.

Ich habe hier im Forum unter Gigaset QV1030 2 Threads zum Thema SD-Card gefunden, allerdings haben diese nicht ganz mein Problem dargestellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/
 
soweit ich das weis, wurde diese Funktion wie das Multi-user system raus rationalisiert :(
 
Die Funktion Apps zu verschrieben soll raus rationalisiert sein?? Das würde kein Sinn machen..
 
Das funktioniert leider nicht. Genau so wenig wie auf dem Galaxy tab.
 
Mitlerweile habe ich es auch in Erfahrung gebracht, das es diese Funktion nicht mehr gibt. Das heißt ich bin gezwungen mein Tablet zu rooten, damit ich die Apps auf meine SD-Card verschieben kann?
 
Mitlerweile habe ich mein Tablet mal gerooted bekommen, jetzt versuche ich über Link2SD diverse Apps auf die SD-Karte zu verschieben und bekomme diese Fehlermeldung: "App2SD wird von deinem Gerät nicht unterstützt, da sein primärer externer Speicher vom internen Speicher emuliert wird. Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken, um ihre Daten dorthin zu verschieben." Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
App2SD willst du ja auch gar nicht nutzen. Das ist die Android eigene Methode. Leider bietet die Link2SD App auch noch die Möglichkeit Apps mit dieser Methode zu verschieben.

Du willst die Funktion "Verlinken".

cu
 
Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung wieso und warum meine SD-Karte 2 x angezeigt wird
SD-Karte 1 und SD-Karte 2?
 
Deine SD Karte wird nicht 2x gezeigt sondern das größere Teil deine interne Speicher (ich glaube 12GB?) wird als 0 SD Karte und die SD Karte als 1 SD gezeigt..
 
Hi, was kann ich machen das es nicht mehr so ist?
 
Warum willst du das überhaupt ändern?
 
Hi, ich finde es störend und der Rest der Benutzer fragen mich immer du wo soll es abgelegt werden
 
Wenn Du den fx-Dateiexplorer nimmst, neben TotalCommander einer der besten, wird alles wunderbar übersichtlich angezeigt. Auch FX kann 2 und mehr Dateifenster anzeigen.
 

Anhänge

  • FX_screenshot.jpg
    FX_screenshot.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 324
Hi, ich nutzte den Total & FX.
Die Frage kann ich es abstellen? Ich hätte von der Ansicht nur eine Karte, warum bekomme ich eigentlich 2 angezeigt?
 
Du kannst es nicht abstellen. Wie gesagt es geht hier um zwei separate Speicher: 1. Interne 2. Externe (SD). Auch in deinem PC kannst du nicht zwei Festplatten als nur eine Partition zeigenlassen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Du kannst es nur abstellen wenn du die SD Karte raus nimmst dann hast du nur die SD 0 "Partition"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Oder es gibt ein weg deine interne Speicher vom Dateiexplorer zu verstecken aber dann wirst du den freier interne Speicherplatz damit "verlieren"
 
Netzonline schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung wieso und warum meine SD-Karte 2 x angezeigt wird
SD-Karte 1 und SD-Karte 2?

Hi zusammen, ich spreche nur von der SD Karte -> diese wird mir 2 mal angezeigt!

Interner Speicher = 0
SD Karte = 1
SD Karte = 2
 
Dann einfach neu formatieren und nur mit eine Partition ausstatten..
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Dann einfach neu formatieren und nur mit eine Partition ausstatten..

Ich wusste nicht wie ich auf diese Antwort ein Kommentar schreiben sollte...

ich schreibe es mal so...Die Karte wurde schon fomatiert (zich mal) auch im PC und hat auch nur 1 (eine) Partion im PC und in anderen Geräten auch nur eine!!!!

Nur nicht im Gigaset Tablet nicht-> deshalb zu meiner Frage ist das normal? Habt ihr dieses auch? Kann ich dieses abstellen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.236
wolder
wolder
K13370R15
  • K13370R15
Antworten
8
Aufrufe
2.833
Santorin2001
S
M
Antworten
19
Aufrufe
2.685
tarjan
tarjan
L
  • lucker#1
2
Antworten
29
Aufrufe
6.912
Android-Defy
Android-Defy
T
  • Tomeek
Antworten
10
Aufrufe
3.781
Tabtapp
T
Zurück
Oben Unten