[QV1030] Android-Gerät für den Verkauf formatieren bzw. private Daten löschen

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Bei Notebooks ist es ja üblich, die Festplatte vor dem Verkauf mehrfach zu formatieren bzw. diese zu entnehmen, bevor man das Gerät verkauft.

Wie funktioniert das sichere Formatieren bei einem Android-Gerät? Z.B. dem QV1030.

Danke!
 
zuerst die Daten verschlüsseln (geht das beim qv1030) und dann löschen somit kann man die Daten auch mit einem recovery Programm schwer wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
am besten jap
 
Hallo, will mein Gigaset qv 1030 auf Werkseinstellungen zurücksetzen um es zu verkaufen.
Leider funktioniert es unter sichern & zurücksetzen auf Werkszustand zurück setzen nicht.
Das Tablet bootet in ein Modus und wenn ich auf Continue gehe startet das Tablet normal. Daten und Apps sind nicht gelöscht. Hab 4.4.2 mit dem Kernel 3.4.35-g8650ab3 drauf. Kann ich sonst wie das Teil reseten oder eine neue Stock Firmware draufspielen, damit ich es verkaufen kann.
Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
651
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.813
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.615
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten