GMX Mailkonto lässt sich nicht einrichten

A

Allan Sche Sar

Neues Mitglied
0
Ich wollte heute mein GMX Mailkonto auf meinem Handy einrichten, doch es kommt immer nur die Meldung: "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden."
Bei der manuellen Einrichtung ist es leider genau das gleiche Spiel.

Daher meine Frage, wie richte ich meine Mail Account ein? Dieser soll übrigends als IMAP eingerichtet werden (POP funktioniert aber auch nicht)

Edit: jetzt ging es. Es hatte nur funktioniert, wenn ich im WLAN war - komisch abrufen kann ich auch ohne WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um ein Free- oder Premium-Account?

Ausser dem ist es wichtig das der richtige Sicherheitstyp bei Ein- und Ausgehenden Mails ausgewählt ist.
Seit kurzem lässt sich bei GMX ohne Verschlüsselung keine Verbindung herstellen.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Verschlüsselung hatte ich schon berücksichtigt. Aber jetzt hat es funktioniert.
 
:thumbup:

Freut mich das es jetzt funktioniert.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit der GMX Android App ein Problem.

Ich habe es schon seit Monaten installiert und auch immer die neuesten Updates was rauskamen installiert.

Die GMX Android App funktioniert bei mir jedoch nur die ersten 3-4 Tage, dannach kommen keine eMails mehr auf das Handy.

Ich muss die App also immer wieder komplett neu installieren dann funktioniert es wieder 3-4 Tage lang. Wenn zwischenzeitlich ein GMX Softwareupdate rauskommt dann hilft das auch nicht - ich muss die App immer wieder komplett neu installieren.

Nach den 3-4 Tagen startet die GMX App zwar, aber ich sehe dann bei "Gesendet" und "Posteingang" etc. immer nur die alten eMails (im aktuellen Fall die emails bis 12. Januar).

Posteingang: Letzter Sync vor 49 Minuten - jedoch sehe ich dort nur die eMails was bis 12. Januar angekommen sind, alle eMails was nach dem 12. Januar angekommen sind werden nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Bei den Einstellungen und so habe ich schon alles abgesucht.

Das Problem hatte ich mit dem Original Stock-ROM, und jetzt auch mit dem Mentor-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso GMX App? Binde doch einfach unter Einstellungen ein neues Konto ein. Dazu brauchst du doch nicht extra eine App.
 
Das habe ich noch nicht getestet, wenn ich das mache kann ich die eMails am PC nicht mehr abrufen, oder?

Habe nur einen Freemail Account, bei POP3 kann ich dann die eMails am PC nicht mehr abrufen, dazu benötigt man ja IMAP (was glaube ich nur in der GMX Pro Version erhältlich ist), oder ?
 
IMAP geht auch bei den free Accounts!

Läuft hier nachweisbar unter k-9. Also alle Mailclienten auf IMAP Push umstellen und gut ist.

BTW: Push ist sehr viel Daten und Akku sparender als der Intervall Abruf.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht automatisch aktualisiert haben möchte, muss ich einfach beim Intervall auf Nie stellen - richtig?
 
Äh, ja. Bei IMAP gibt es ja keine Abfrageinterwalle. Bei k-9 musst man den Intervall aber auch auf "Nie" stellen.

Dann den Intervall für die Erneuerung der Push Verbindung auf nen sinnigen Wert stellen (ausprobieren) und die Push Ordner festlegen (je weniger, desto sparender).
Push Ordner sind die in denen du über neue Mails informiert werden willst (und deren Inhalt immer mit dem Server syncron sein soll).
Bei den anderen musst du manuell auf abfragen drücken wenn du in den Ordner gegangen bist.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
575
Observer
Observer
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
801
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.426
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten