1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Aktivste Unterforen

    Google Pixel / Pixel XL Forum

    Diskussionen zum Pixel Smartphone von Google.
    Themen:
    184
    Beiträge:
    5.772
    Kamera angelaufen. Google weiß nicht weiter Cairus, 24.06.2017 um 19:55 Uhr
  2. Aktivste Unterforen

    Google Nexus 5X Forum

    Treffpunkt der Nexus 5X User auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    245
    Beiträge:
    6.207
    [Nexus 5X] Android O - Beta Klartext, 25.06.2017 um 12:37 Uhr
  3. Aktivste Unterforen

    Google Nexus 6P Forum

    Heimat der Nexus 6P Anwender auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    246
    Beiträge:
    6.516
    Diskussion zur Kamera des Nexus 6P DerStefan, 25.06.2017 um 11:50 Uhr
  4. Aktivste Unterforen

    Google Nexus 5 Forum

    Tipps und Diskussionen zum nächsten Smartphone der Nexus-Reihe auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    2.201
    Beiträge:
    73.438
    laden des Nexus 5 merkwürdig langsam - was tun!? Klartext, 22.06.2017 um 19:48 Uhr
  5. Aktivste Unterforen

    Google Nexus 7 (2013) Forum

    Alles rund um die Neuauflage des Nexus 7 auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    925
    Beiträge:
    18.261
  1. Unterforen

    Google Geräte Allgemein

    Allgemeine Themen und Diskussionen zu den Geräten von Google auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    88
    Beiträge:
    1.991
    Spekulationen zum Pixel Nachfolger unddasistgutso, 25.06.2017 um 10:05 Uhr
  2. Unterforen

    Google Nexus One Forum

    Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Nexus One. Alle Fragen und Antworten im Nexus One Forum.
    Themen:
    1.520
    Beiträge:
    26.390
  3. Unterforen

    Google Nexus S Forum

    Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Nexus S auf Android-Hilfe.de
    Themen:
    2.105
    Beiträge:
    43.522
  4. Unterforen

    Google Galaxy Nexus Forum

    Fragen und Antworten zur dritten Ausgabe der Nexus-Serie, dem Samsung Galaxy Nexus (GT-I9250) auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    3.616
    Beiträge:
    109.744
    Handy hängt sich beim Hochfahren auf!!! AndroidHarald, 24.06.2017 um 12:30 Uhr
  5. Unterforen

    Google Nexus 4 Forum

    Rat und Tat zur vierten Auflage des Nexus-Smartphones dem Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    3.022
    Beiträge:
    121.981
  6. Unterforen

    Google Nexus 6 Forum

    Alles rund um das Nexus 6 auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    271
    Beiträge:
    6.612
  7. Unterforen

    Google Nexus 7 (2012) Forum

    Hilfe, Tipps und Tricks zum ersten Nexus-7-Tablet auf Android-Hilfe.de
    Themen:
    2.627
    Beiträge:
    47.580
    [ROM][7.1.1_r21][UNOFFICIAL][grouper] LineageOS 14.1 Sir Charles, 23.06.2017 um 13:53 Uhr
  8. Unterforen

    Google Nexus 9 Forum

    Diskussionen und Hilfe zum neusten Tablet von Google auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    166
    Beiträge:
    2.970
    LineageOS 14.1 mayer12, 16.06.2017
  9. Unterforen

    Google Nexus 10 Forum

    Hilfe und Diskussionen zum großen Bruder des Nexus 7 dem Nexus 10 auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    724
    Beiträge:
    15.822
  10. Unterforen

    Google Nexus Player Forum

    Rat und Tat zum Nexus Player auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    38
    Beiträge:
    223
    LAN USB Adapter stillAndroid, 05.04.2017
  11. Unterforen

    Google Pixel C Forum

    Alles rund um das Google Pixel C auf Android-Hilfe.de.
    Themen:
    89
    Beiträge:
    1.055
    Android O Beta für Pixel C DanielU, 12.06.2017
Sortiert nach:
Titel Erstellungsdatum
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Es existieren keine Themen, die angezeigt werden können.
Die Seite wird geladen...

Google

Alle wichtigen Informationen zum Hersteller Google auf einen Blick!

Google

Die Geschichte von Google

Google wurde 1996 von zwei Doktoranten an der Stanford University gegründet, diese zwei klugen Köpfe waren Larry Page und Sergey Brin. Ein Jahr später wurde das Projekt als Google online gestellt, anfangs noch über die Universitätswebsite von Stanford. Später kam mit Susan Wojcicki eine weitere Person dazu. Im Laufe der folgenden Jahre konnte Google zu der meistbesuchten Website aller Zeiten auftseigen und hunderte sehr Erfolgreiche andere Projekte starten oder übernehmen. Heutzutage ist Google aus dem täglichen Leben nicht mehr weg zu denken und die Firma ist viel mehr geworden als nur eine Suchmaschine. Durch den gigantischen Erfolg des Android-Betriebssystems wurde Google immer interessierter an der Herstellung eigener Hardware. Im Jahre 2016 war es dann so weit und mit dem Google Pixel kam das erste offzielle Google Smartphone auf den Markt. Zwar wurde auch dieses, ähnlich wie die Nexus-Geräte von einem Drittanbieter hergestellt, so wurden diese aber nun unter dem Google Namen vertrieben. Auch Google Home und Google Daydream sind Projekte, welche ganz offiziell den Namen Google tragen dürfen. 

 

Google Produkte

Einblicke in das Produktsortiment

Google selbst ist am Hardware Markt noch ziemlich neu, die Nexus Geräte der letzten Jahre waren Kooperationen mit etablierten Hardwareherstellern, Google lieferte lediglich die Software und Hilfestellungen. Doch mit den Pixel Geräten  ließ Google erstmals eigene Geräte herstellen. Die ersten zwei Smartphones Pixel und Pixel XL kamen bei Kritikern und Kunden sehrt gut an, doch Lieferschwierigkeiten und kleinere Kinderkrankheiten ließen den Eindruck ein wenig leiden. Dennoch ist Google weiterhin höchst motiviert eigene Geräte herzustellen und die nächsten Pixel Geräte kommen sicher.

Google Smartphones

Top-Smartphones des Herstellers

Google Nexus One

Das Google Nexus One wurde im Januar 2010 auf den Markt gebracht und von HTC hergestellt, das Nexus One sollte als eine Art Demonstration dienen um zu zeigen, wie gut Android 2.1 sein kann. Die Ausstattung und Leistung war für die Zeit durchaus gut, auch wenn man inzwischen über 512MB RAM nur müde lächeln kann. 

 

Google Nexus 4

Das Google Nexus 4 wurde nur zwei Jahre nach dem ersten Nexus vorgestellt, und dieses Mal von LG hergestellt. Als Softwaregrundlage diente Android 4.2 Jelly Bean, für genug Leistung sorgte ein Snapdragon S4 Pro SoC. Das Nexus 4 war das erste Nexus Gerät, welches über Qi Wireless Charging geladen werden konnte.

 

Google Nexus 6P

Das Google Nexus 6P, hergestellt von Huawei, war das erste wirkliche Nexus-Phablet, mit einem großen 5,7 Zoll Bildschirm konnte das 6P besonders Fans von riesigen Geräten überzeugen. Android Puristen waren begeistert von Android 6.0 und der schnellen leistung des Snapdragon 810, auch wenn dieser berüchtigt für Wärmeentwicklung war.

 

Google Pixel

Das Google Pixel (XL) war das erste "Google" Smartphone, zwar wurde es dennoch von HTC hergestellt, so hatte Google dieses Mal aber deutlich mehr die Finger im Spiel als noch bei den Nexus Geräten. Mit blitzschneller Leistung und einer brillianten Kamera konnte das Pixeld ie Experten zwar begeistern, große Verkaufserfolge blieben aber aus, nicht zuletzt wegen Lieferschwierigkeiten und starker Konkurrenz.

 

Google Tablets

Top-Tablets des Herstellers

Auch im Tablet Bereich gibt es Nexus Geräte, allerdings gibt es hier deutlich weniger Auswahl als noch bei den Smartphones. Man merkt jedoch, dass Google's Interesse an Tablets eher gering ist, das letzte Nexus Tablet ist schon 2014 auf den Markt gekommen.

 

Google Nexus 7

Das Google Nexus 7 war das erste Nexus tablet und wurde in zwei Versionen verkauft, mit und ohne SIM-Slot. Mit 7 Zoll war es zwar ein etwas kleineres Tablet als die meisten Geräte auf dem Markt doch trotz, oder grade wegen, des kleinen Formfaktors war das Nexus 7 ein sehr großer Erfolg.

 

Google Nexus 10

Das Google Nexus 10 war mit seinem 10 Zoll Display schon eher ein klassisches Tablet. Von Samsung hergestellt, war durchaus genug Leistung vorhanden, das Display war mit einer Auflösung von 2560x1600 der Konkurrenz vorraus und bot dem Nutzer ein sehr scharfes Bild, auch auf dem großen Display.

 

Google Nexus 9

2014 kam dann das Google Nexus 9, das momentan aktuellste Nexus Tablet auf den Markt, hergestellt von HTC und mit amtlich Leistung ausgestattet konnte das Gerät zwar in Tests überzeugen, doch der Tabletboom war bereits vorbei und die Verkaufszahlen blieben gering.

 

Google Test

Testberichte zu Google

Auf Android-Hilfe.de findest du diverse Testberichte zu den Google-Geräten, sowie ausführliche Datenblätter mit technischen Daten. Besuche hierzu einfach das jeweilige Geräteunterforum und scrolle etwas herunter. Am Ende der Seite findest du dann neben den technischen Daten bei vielen Geräten ausführliche Testberichte und weitere Informationen zu den Geräten.

 

Google Forum

Fragen und Antworten rund um Google

In unseren Diskussionsforen zu Google findest du zahlreiche Tipps und Tricks zu den einzelnen Geräten, sowie im allgemeinen Google-Forum alles wissenswerte zum Hersteller selbst. So gibt es in unserem Forum beispielsweise bereits zahlreiche Gerüchte zu neuen Geräten, die der Hersteller noch nicht offiziell vorgestellt hat. Bei Fragen hast du zudem die Möglichkeit mit wenigen Klicks ein neues Thema zu erstellen und die Community um Hilfe zu fragen.