[Huawei P20 Pro] Medien werden ständig gespeichert

E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
14
Hat noch jemand das Problem, dass downgeloadete Medien bei WhatsApp ständig in der Galerie und somit auch Google fotos gespeichert werden? Ich hab innerhalb der app bei Daten und Speicherung alles auf nie gestellt, trotzdem werden die Fotos etc gespeichert..... Gibt's da vielleicht eine andere Einstellung, die das Problem löst oder ein weiterer Bug?
 
Man sollte nicht alles, was man nicht will, gleich als Bug bezeichnen. Mir scheint es eher ein "Feature" bei Huawei zu sein. Beim Honor 8 hatte ich schon ein ähnliches Verhalten, je nachdem, wie die Galerie angelegt ist (durch den Hersteller).
Unter "Alben" -> "Alle Fotos" sind sie alle vereint, wählt man aber den Reiter "Fotos", sind dort nur die Selbstgeschossenen zu finden.
 
Hierbei ging es mir nicht darum, dass die Bilder automatisch-sollten sie im Album sein- auch bei Google fotos angezeigt werden. Es ging darum, dass Medien, die ich via WhatsApp öffne, automatisch abgespeichert werden... Bitte wieder verschieben. Danke!
 
Blöde Frage, aber wurden bei IOS die Bilder auch immer dauerhaft gespeichert und nur bei Fotos verborgen?
Ist ja wirklich sch*** dass aufgerufene Medien bei Whatsapp meinen Speicher belegen...
 
Gerade den Beitrag gelesen. Der sagt doch nur aus, dass gespeicherte Bilder nun in einem eigenen Ordner gespeichert werden. iOS hat aber noch immer die Funktion - empfangenes nicht speichern....
 
erniedogy schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass downgeloadete Medien bei WhatsApp ständig in der Galerie und somit auch Google fotos gespeichert werden? Ich hab innerhalb der app bei Daten und Speicherung alles auf nie gestellt, trotzdem werden die Fotos etc gespeichert..... Gibt's da vielleicht eine andere Einstellung, die das Problem löst oder ein weiterer Bug?

Google Photos lädt nur Bilder hoch wenn der zu sichernde Ordner explizit ausgewählt wurde. Sprich du wirst gefragt ob du den und den Ordner sichern willst.
Wenn die Galerie öffnest zeigt sie dir i.d.R. alle Bilddateine auf dem Gerät. Die Google Phots App macht im Endeffekt nichts anderes. Sie zeigt die Fotos auf dem Gerät und die Fotos die in der Cloud sind.
 
@erniedogy gespeichert werden sie trotzdem... Nur eben nicht sichtbar, außer in WhatsApp.
 

Ähnliche Themen

augsburg78
Antworten
1
Aufrufe
388
Klaus986
K
R
Antworten
2
Aufrufe
538
Rohleder
R
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
340
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten