Flackern des Bildschirmes (im Entwicklermenü)

K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin Leute,

hatte eben ein Problem mit dem Display.
Ich war im Entwicklermenü und auf einmal fing das Display bei jeder Berührung an in unterschiedlichsten Farben zu Flackern wie ein Stroboskop!!
Hat das schon jemand gesehen??

Nach Reboot war es wieer weg!!!
Danke :)
 
wahrscheinlich hast du aus versehen die "Updates anzeigen" funktion in den Entwicklungsoptionen aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: konnybroe
Ja, stimmt, das hatte ich aktivert. Welchen Zweck erfült diese Option??
Zeigt sie an wo sich im Display etwas verändert?? Habe dabei Angst, das mein Display in dörben geht. Ähnlich wie das mit dem Schielen. Da bleiben dann auch die Augen stehen :flapper::scared:
 
Könnt ihr mal bitte den Haken unter Entwickleroptionen -> Updates anzeigen setzen und mir sagen ob bei euch dann auch ein Strobolichteffekt beim Scrollen erscheint? Das zieht sich dann durch sämtliche Menüs und lässt sich nur durch Deaktivieren der Funktion wieder abstellen
 
Kann ich bestätigen ...
Ist aber schon bekannt hab ich hier irgendwo schon gelesen
 
Ist auch das, was die Option anzeigen soll. Steht das auf deutsch nicht als Erklärung mit bei der Option dabei?
 
achso, also dann doch ein feature :D
 
Hallo,

ich habe das neue Thema in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Der Thread wurde als "gelöst" markiert! Fakt ist aber doch, dass man bisher erst herausgefunden hat, dass dieser Effekt durch die angegebene Option auftritt.

Dass das ein Feature sein soll, kann man ja nicht meinen, oder? :)
 
Für mich sieht die Funktion so aus als könnte man als entwickler daran erkennt wie sich ne App im Ruhezustand verhält. Zur optimierung des Akkuverbrauchs usw... Bei den meißten Apps flackert es nur beim laden und dann minimal. Die Statusleiste fragt relativ oft anscheinend ab nach neuen benachrichtigungen. Bei Spielen flackert es immer weil ja immer irgendwas berechnet werden muss.

Ich denk genau kann diese Funktion uns nur ein Entwickler erklären und is auch für uns normalos uninteressant ;)
 
"Updates anzeigen" hiesse demnach also, dass (durch das Flackern) angezeigt wird, wenn sich eine App aktualisiert? Verstehe ich das richtig?
 
Möglich ist nur meine leienhafte Meinung ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich frage einfach nochmal:
Da ich mein Nexus noch nicht habe, steht da auf deutsch keine Erklärung an der Option? Dann schaltet das Handy mal schnell auf englisch:
Show screen update
- flash areas of screen when they update

Bei ca. 1 min 50 sec:
Samsung GALAXY Nexus (SC-04D) - Settings - YouTube


Soll bedeuten, daß dir die Bereiche auf dem Bildschirm angezeigt werden, die sich aktualisieren. Ich kann mir vorstellen, dass das eine gute debugging Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in Einstellungen/Entwickleroptionen und den Haken hinter "Updates anzeigen" mache bekomme ich ein extremes Bildschirmflimmern!

Was tun ???

PS: Ich habe es vorgestern bei "Ich bin doch nicht blöd" gekauft
 
Haken rausnehmen, ist ein Feature für devs. Dann sollte das Problem behoben sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber das kann doch nicht normal sein oder?
Ich hab eben deswegen mit Samsung telefoniert und die sagten ich soll es einschicke.
 
Warum sollte das nicht normal sein? Im Entwicklermenü schon, dafür ist es ja, damit Entwickler diverse Dinge testen können. ;)
 
Natürlich ist das normal! Mit "Updates anzeigen" ist hier nicht gemeint, dass das Nexus Systemupdates anzeigt, sondern mit dieser Option wird den Entwicklern ermöglicht, zu sehen welche Bildschirmbereiche aktualisiert werden. Das kann für UI-Designer nützlich sein, die damit sehen können wie sich die UI verhält, was wann genau "upgedated" wird etc.

Deshalb steht das ganze auch unter DEVELOPER-OPTIONEN ;)
 
Aber wieso weiss dann niemand darüber Bescheid ? Selbst der vom Samsung Service hatte so eins in der Hand und meinte ich soll es ein schicken und ein anderer sagt es ist ein Software Problem .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
S
  • salagne
Antworten
4
Aufrufe
984
salagne
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Hardstylenotes
H
Zurück
Oben Unten