Galaxy Nexus lauter klingeln lassen?

I

ii201

Neues Mitglied
0
Nach dem ich von cm9 zurück auf stock 4.1 ( super Sache) bin höre ich Telefon kaum noch klingeln! Ist also seit dem sehr viel leiser was das klingeln betrifft.

Hat jemand Abhilfe? Will definitiv auf der stockrom bleiben.

Thx

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Versuch mal mit Volume+
 
Ich finde auch das es bei 4.1 leiser geworden ist.

Wenn ich mich nicht täusche, wird mit Volume+ nur die Medienlautstärke erhöht, jedoch nicht die Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke.
 
kingdong406 schrieb:
Ich finde auch das es bei 4.1 leiser geworden ist.

Wenn ich mich nicht täusche, wird mit Volume+ nur die Medienlautstärke erhöht, jedoch nicht die Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke.

Du täuscht dich aber. Mit Volume+ kann man auch die Klingeltonlautstärke erhöhen.
Ich stelle übrigens keinen Unterschied zu ICS fest, was die Lautstärke betrifft.
 
Also bei volume+ steht unter den hinweisen, das es meist unter der stockrom zu Problemen kommt. Empholen wird cm & aokp. Was ja unsinnig ist, da das Problem bei den customroms ja nicht besteht!

Jemand noch eine andere Idee? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ehrlich gesagt finde ich das Volume+ die Lautstärke überhaupt nicht erhöht.
Ich kann zumindest nix feststellen.

Hab im übrigen auch Root. :/


Stock 4.0.4 und mittlerweile Stock 4.1.1 drauf.
Auf beiden kann ich keine Verbesserung hören was die Musiklautstärke aus dem Lautsprecher betrifft.
 
In der Pro Version von Volume+ steht was von Jelly Bean Problemen.
Volume+! The only app that allows you to save/load your own custom EQ settings!
PLEASE DON'T RATE BADLY BECAUSE OF JELLY BEAN INCOMPATIBILITY! THIS IS GOOGLE'S DOING, NOT MINE, I'M TRYING MY BEST TO GET IT WORKING BUT HAVE HAD NO LUCK SO FAR. PLEASE TRY AND BE A BIT MORE PATIENT.
Keine Ahnung, nutze es nicht. Ich habe meinen mp3-Klingelton einfach mit MP3Gain lauter gemacht.
 
Erhöhe doch einfach in der MP3 Datei des Klingeltons die Lautstärke. Geht mit MP3Gain
 
  • Danke
Reaktionen: MONTI1887
kann man mit Volume+, wenn es denn unter JB wieder läuft auch seine Speaker des GN schädigen?
 
Wenn du ein Gerät ausserhalb seiner Spezifikation betreibst, kann immer etwas kaputt gehen. Deswegen steht die Warnung da.

Ob überhaupt schon mal jemand seinen Lautsprecher mit der App zerstört hat? Keine Ahnung, aber theoretisch möglich ist es bestimmt.
 
Ich kenne die Spec leider nicht. Habe auch noch nicht von Usern gelesen, welche damit ihren Speaker zerstört haben.

Wenn ich das Galaxy Nexus in der Handytasche habe und noch dazu in der Hosentasche, hört man es quasi gar nicht mehr. Generell finde ich, dass der Lautsprecher extrem leise ist, wenn man ihn abdeckt. Und das ist bereits der Fall wenn es auf meiner Velourscouch mit Display nach oben liegt. Man hört das Klingeln quasi nicht mehr.
 
Ok, gegen die verringerte Lautstärke beim Abdecken des Lautsprechers wird du nichts/wenig tun können. Klar kannst du den Klingelton immer weiter erhöhen oder du drehst das Handy auf der Couch einfach auf den Bildschirm.

Die allgemeine Lautstärke von Klingeltönen/Nachrichtentönen lässt sich wie hier im Beitrag schon erwähnt mit einem freeware Programm (mp3gain) und 5min Zeit erhöhen (zumindest die eigenen Klingeltöne).

Zusätzlich gibt es nützliche Helfer, wie zB. IntelliRing, die das Handy in der Hosentasche automatisch lauter stellen.
Beitrag auf Android Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/intelliring-automatische-lautstaerke.267600.html
Auch diese Apps können helfen, damit man keinen Anruf mehr durch zu niedrige Lautstärke verpasst.
 
Ich werde mal mp3gain versuchen. Da die Lautstärke bereits auf Maximum ist, denke ich nicht das IntelliRing hilft, aber es ist ein interessantes Programm um sonst nicht ein viel zu lautes Klingeln zu haben ;)
Ansonsten hoffe ich, dass Volume+ bald für JB gefixt wird.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten