Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

Im Klartext haben wir also den befürchteten Software-Timer-Flicken bekommen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
isam2k schrieb:
Im Klartext haben wir also den befürchteten Software-Timer-Flicken bekommen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

in welchem Sinn befürchtet?

So wie ich das sehe ist der einzige Nachteil der uns aus dem "Flick" entsteht die Tatsache das wir davon wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: crowblade
rookie schrieb:
in welchem Sinn befürchtet?

So wie ich das sehe ist der einzige Nachteil der uns aus dem "Flick" entsteht die Tatsache das wir davon wissen.

So siehts aus. Wäre der Bug auf die exakt gleiche Weise behoben worden, bevor er öffentlich wurde (also z.B. in der internen Testphase), hätte es niemand gewusst/gemerkt. Wäre das dann auch noch ein Problem gewesen?
 
Ähm, bin kein studierter Techniker oder Prorammierer und deshalb sagt mir dieses Log überhaupt nichts.
Jetzt mal Klartext - entsteht durch diesen "Flicken" dem User irgendein Nachteil, also mehr CPU-Last, kürzere Lebenszeit resultierend aus mehr Bauteil-Beanspruchung, etc. oder ist das einfach nur eine ganz normale Software-Anpassung?!
 
Cyrus791 schrieb:
Ähm, bin kein studierter Techniker oder Prorammierer und deshalb sagt mir dieses Log überhaupt nichts.
Jetzt mal Klartext - entsteht durch diesen "Flicken" dem User irgendein Nachteil, also mehr CPU-Last, kürzere Lebenszeit resultierend aus mehr Bauteil-Beanspruchung, etc. oder ist das einfach nur eine ganz normale Software-Anpassung?!

Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, dann würd ich sagen: Hängt davon ab, ob es üblich ist, eine Debounce-Time abzuwarten um dann erneut auf das entsprechende Ereignis zu testen. Wenn ja, dann wurde einfach ein Parameter in einer ohnehin vorhandenen Software-Routine geändert, was mit keinerlei Mehraufwand für die CPU verbunden ist. Wenn allerdings nein, dann ensteht schon Mehraufwand, da ja 2 mal auf das Ereignis geprüft werden muss, einmal wenn das Ereignis erstmals auftritt und dann nochmals nach verstreichen der 2ms um sicher zu stellen, dass es sich um ein echtes Ereignis handelt, ganz zu schweigen von der Tatsache dass eine solche Überprüfung auch bei jedem falschen, auf Interferenz beruhendem Ereignis durchgeführt wird.

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Jungs, wie Cowcreamer schon sagt:

Wäre der "Bug" von vorne rein so gefixt worden, wäre es keinem augefallen.
Es gibt nen Fix, es tritt nicht mehr auf und gut ist oder ? :)

Mfg
 
Ja, schön und gut, aber mich würde das jetzt schon interessieren was genauer dahinter steckt!
Denn schließlich könnte ja schon etwas beeinträchtigt werden wenn im 24/7-Betrieb dauernd irgendwas abgeglichen werden muss, was normalerweise nicht abgeglichen werden müsste.
Wie gesagt, bin kein Techniker - ...äh ja, wo sind se denn eigentlich wieder?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread is aber schon zwei-/dreimal recht überzeugend genau diese Vorgehensweise als üblich dargestellt worden. Und auf xda wurde selbiges geschrieben. Die Erklärungen klangen sehr einleuchtend. Ich seh also keinerlei Probleme in dem Fix. :)
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel
grevenilvec schrieb:
In dem Thread is aber schon zwei-/dreimal recht überzeugend genau diese Vorgehensweise als üblich dargestellt worden. Und auf xda wurde selbiges geschrieben. Die Erklärungen klangen sehr einleuchtend. Ich seh also keinerlei Probleme in dem Fix. :)

Danke! Ich denke auch das wir nun das Thema breit genug getreten haben. Alle nötigen Infos stehen bereits in dem Thread. Bitte seht davon ab das Thema immer und immer wieder aufzukochen. Sollte jemand aber trotz dem Fix betroffen sein: Bitte posten!
 
Hi Leute,

ich hatte ja schon vor paar Tagen hier mal für einen Freund gefragt, bei dem das GNx ständig in den Flugmodus und wieder zurück gewechselt ist.
Gerade kommt ein Kollege zu mir (der auch von mit den Tipp für das GNx hatte) und fragt mich warum das Handy ständig (jeden 2. Tag) von dem Vibration in den Laut-Modus wechselt?

Für mich hört sich das n bissel nach dem Volume Bug an oder?

Beide haben Aosp MS 3 drauf. Ich habe trotzdem hier mal den Thread aufgemacht weil ich nicht denke das es was mit der ROM oder baseband zu tun hat!

Danke und Grüße,
 
Hallo,

einen neuen Thread ist das Thema doch wohl trotzdem nicht wert! Entweder in den ROM-Thread oder zumindest in den bestehenden Thread zum Thema - wenn Du das schon ohnehin vermutest. Ich habe die Threads nun mal zusammengelegt.

Was für eine ROM-Version ist denn auf dem Gerät? Ich vermute jedoch eher ein anderes Problem (Einstellungen, Profil-App, Bedienfehler, etc.)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: bulari
Es ist die MS 3 drauf mit dem Franco Kernel.

Was es für genaue Einstellungen sind weiß ich leider nicht!

PS; und danke fürs verschieben!
 
Hallo,

ich würde es erstmal wieder mit dem Stock-ROM und ohne Apps probieren, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Besteht das SAV-Ghost Problem auch bei der white chic Version des Galaxy Nexus oder wurde bei dieser Version der Hardwarefehler bereits überarbeitet (da späterer Marktstart)
 
Es war ein Softwarebug, schon längst gefixt.
 
Hätte gedacht das es sich um einen Hardwarebug handelt da das Problem ja auch im Bootloader besteht.
 
@semper09: gefixt??? Also ich hab seit letzter Woche auch ein GN mit der aktuellen 4.0.4 Software und muss das auch feststellen, dass ständig die Lautstärke des Klingeltons und auch die des Lautsprecheres auf 0 ist... *nervig*
 
ElmTunes schrieb:
@semper09: gefixt??? Also ich hab seit letzter Woche auch ein GN mit der aktuellen 4.0.4 Software und muss das auch feststellen, dass ständig die Lautstärke des Klingeltons und auch die des Lautsprecheres auf 0 ist... *nervig*

unmöglich. dann ist dein Gerät defekt. Am besten einschicken!

P.S. es handelt sich nich tum einen Hardwarebug. Weiter vorne im Thread erklären mehrere User (unter anderem ich) warum!:D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten