[Gelöst] Wie kann ich testen, ob NFC funktioniert?

D

dg1qkt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, der Titel sagt schon alles, ich würde das gerne mal testen um sicher zu sein das funktioniert.
Mein Firmenausweis funktioniert nämlich afaik auch über NFC und wenn ich den ans Handy halte passiert garnix. Auch mit entsprechenden Apps zum NFC auslesen nicht. (NFCClassic und Taginfo) versucht.
Oder ist da irgend ein Trick bei?
Bin ein NFC volln00b.

Ich weiß das ich mir jetzt Tags bestellen könnte aber das würde zulange dauern wegen zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy auch mit der Rückseite dran gehalten?

Und in den Einstellungen NFC aktiviert?
 
Ja sogar 5 min drauf liegen lassen, sprich ausweis auf Tisch, Handy auf den ausweis.
Nix.
Da der Ausweis aber keinen Magnetstreifen hat und ich den Morgens nur in die Nähe eines Plastikteils halte bis es piept und ich rein kann, sollte das doch RFID sein.
Allerdings ist das System sehr alt >5 Jahre.
 
Ok, hab nen neuen Ausweis aufgetrieben, mit dem gehts.
 
NFC funktioniert bei mir.
Zumindest wird meine Visakarte gelesen.
 
Mit einwertig Draht und einer LED (die unter 2 Volt Spannung benötigt) kann das geprüft werden. Hier eine kurze Anleitung
nfctesttool.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.247
Klarooo
Klarooo
D
Antworten
6
Aufrufe
3.012
Speedboat
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.725
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten