Lautsprecher defekt?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß ich mit meinem Nexus nicht mehr telefonieren kann. Ich höre aus der Hörermuschel nur noch ein Knacken, der angerufene hört mich aber? Wenn ich auf freisprechen schalte bleibt dieses Knacken, nur eben lauter, das finde ich komisch, was hat denn der "externe" Lautsprecher mit dem Lautsprecher der Hörmuschel zu tun? Musik, Videos oder die Klingeltöne werden da normal abgespielt?
 
Hast Du vielleicht Volume+ oder ein anderes App benutzt um Lautstärke zu erhöhen?
Oder eine Kernel der dies tut?

GRuß
 
Volume+ habe ich, aber schon länger und habe auch nix geändert? Andere Kernel hab ich nicht.
 
Lösch doch mal volume + und beobachte ob es dann wieder normal geht.
 
Wie hoch hast du denn die Lautstärke erhöht? alles ab +8 kann den Lautsprecher irgendwann zerstören manchmal bestimmt auch weniger, bei solchen Apps ist immer Vorsicht geboten da eine erhöhte Lautstärke auf einen nicht darauf ausgelegtes Gerät schäden verursachen kann.:(
Aber nicht muss.
Es steht bei V+ aber auch ne Warnung im App dabei!

GRuß

p.s. bitte nicht nur einmal löschen sondern auch neustart wobei vorher akku rauszunehmen wäre.
 
Ich habe nur das Volume+ free, da kann man die Lautstärke glaub ich gar nicht so weit erhöhen? Habs jetzt mal gelöscht und das Handy neu gestartet, das Problem besteht aber weiterhin? Wenn ich den Anruf beende hör ich aber in der Hörmuschel einen kurzen Ton (Anruf beendet), also kann der Lautsprecher ja nicht defekt sein?
 
Ich habe jetzt mal über Viber telefoniert, das klappt, was ist denn das bloß...:confused2:
 
hm... ist nicht gesagt ... hört sich trotzdem irgendwie nach einem Garantiefall an leider...:sleep:

Ich würd mal den Händler deines Vertrauens fragen was der für dich tun kann weil normal ist es ja defenitiv nicht!

GRuß
 
Vielleicht ist die Membran durch höherer Lautstärke in Mitleidenschaft gezogen worden ich würde es mal mit einen hardreset versuchen.
Sollte das nicht helfen würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Wie gesagt ist der Lautsprecher ja nicht defekt?
 
Einfach mal einen Hardreset versuchen sollte es dann noch immer so sein, Garantie in Anspruch nehmen.
 
Ok, blöde Frage, aber wie mache ich einen Hardreset, hab ich noch nie gemacht?
 
Volume Up + down+ power.
Oder einfach über das Handy die Werkseinstellung auswählen.
 
Einfach mal Kräftig auf den boden....neeiiinnnnnn

Einstellung/Sichern&zurücksetzen/Werkseinstellung ;P

Aber Achtung alle Einstellungen gehen verloren!!!

GRuß
 
Gibt es auch sowas wie einen wipe für Nexus wie beim wildfire s mit clean Storage ???
 
Ich hab jetzt erstmal Samsung online angeschrieben bevor ich alles resette und meine Daten weg sind, mal sehen was die schreiben.
 
Oder so Denk dran das du uns berichtest was die dazu sagen.
 
Ja klar.
 
Android beta gama D schrieb:
Vielleicht ist die Membran durch höherer Lautstärke in Mitleidenschaft gezogen worden ich würde es mal mit einen hardreset versuchen.
Sollte das nicht helfen würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Wenn Viper ja funzt, ist der Hörer ja nicht defekt.





Bratschlauch schrieb:
Wie gesagt ist der Lautsprecher ja nicht defekt?

Nutzt du ne Custom Rom?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nein, alles Stock.
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.026
OE-MS1
O
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.517
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten