Macht die Kamera ohne Akkudeckel bessere / schärfere Fotos (wie beim HTC Desire)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Beim HTC Desire war ja bekannt, dass durch die im Akkudeckel befindliche "Linse" die Fotoqualität stark abgenommen hat, der Kontrast und die Schärfe gingen drastisch in den Keller, da diese Linse sich wohl getrübt hat mit der Zeit oder von anfang an in gewissem Maße bereits war. Aus dem Grund haben sich ja hier im Forum auch hunderte Leute eine Saphirglaslinse nachträglich ins HTC Desire eingebaut.

Wie sieht es beim Nexus aus? Kann es sein, dass die leichte Unschärfe der Fotos auch auf ein schlechtes Glas im Akkudeckel zurückzuführen ist?
Wer macht mal Vergleichsfotos (mit und ohne Akkudeckel) und setzt sie hier rein (am besten in orig. Auflösung) ?

Mich würde das echt interessieren....
Vllt. fällt die Kameraqualität nur aus diesem Grunde bei diesem Modell nur durchschnittlich aus?

Dass die Kamera "nur" 5 MP hat und laut der 6 MegaPixel-Regel nicht unbedingt schlechter sein muss sondern rauschärmer, soll hier nicht Thema des Threads sein :)
 
Da ist überhaupt kein Glas im Akku-Deckel, da ist nur ein Loch!
Diese Vermutung kannst du also sofort knicken.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel und Jume
Michael Mols schrieb:
Da ist überhaupt kein Glas im Akku-Deckel, da ist nur ein Loch!
[...]
App

...und deswegen auch zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
L
Antworten
6
Aufrufe
2.424
rl2664
R
Zurück
Oben Unten