Stummschalten über Tastenkombination ohne Entsperren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

habe seit kurzer Zeit nun ein GN - unrooted, Bootloader noch zu.

Ich wünsche mir die Möglichkeit, das Gerät ohne entsperren zu müssen und im Endeffekt über dann mehrere Tastendrücke und Touches schnell stumm zu schalten bzw. wieder zurück.

Ideal wäre das gleichzeitige Drücken von Vol+ und Vol- für 2 oder 3 Sekunden.

Gibt's so was ?

... das ist halt für einen Besprechungsjunkie beim iPhone top gelöst ;-)

Einmal kurz power button, einmal lang power button, stumm Modus wählen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Danke, das war mir schon bekannt.

Ich suche aber eine Möglichkeit ohne Touch. Eben für die Situationen, wenn das Teil in der Hosentasche ist und auch da bleiben soll.

... Nein, kein Student oder Schüler :)

Wenn es in der Hosentasche ist und da auch bleiben soll und es fängt an zu bimmeln.
Einfach mal auf die Lautstärkentaste drücken, dann ist es nämlich stumm :)

Aber dann braucht er doch wieder Touch.

Ich würde es eleganter lösen: entweder per Tasker-Skript oder mit einer App wie Auto Ringmode bei Besprechungen (Kalendereintrag) auf lautlos stellen, dann braucht es nicht mal nen Button-Druck, erfordert aber etwas Ordnung im Arbeitsleben.

Nur per Hardware Tasten geht wahrscheinlich mit Boardmitteln nicht. Die Tasten sind gesperrt, wenn das Gerät gesperrt ist und reagieren nicht auf Druck.

Ja, mit Apps gibt es viele gute Möglichkeiten, zb auch das Handy mit dem Display nach unten zu legen = stumm. Nur auch dafür müsste man das Handy aus der Tasche holen...
IntelliRing aus dem store hört sich gut an, das kombiniert alles wichtige, was mit dem Klingelton zu tun hat.

Flycs schrieb:
Aber dann braucht er doch wieder Touch.
Männo... das ist mir doch auch klar.:blushing:
Ich hab den Hinweis auf den Play-Link ja gegeben, weil er damit als "Besprechungsjunkie" VORHER für Ruhe sorgen kann.
Ist doch 'ne Unart, mit Handy in eine Besprechung zu gehen, ohne vorher etwas i.S. störender Klingelei einzustellen.

Aber trotzdem Danke an dich für den Link auf Auto Ringmode. Sehr interessant!
Und @gokpog: IntelliRing scheint auch nicht schlecht zu sein. ;) THX!

Gruß
Schotti

Zurück
Oben Unten