Suche USB-Treiber für Galaxy Nexus

L

laokoon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche für mein GN die seperaten USB Treiber.
Ich war schon auf der Homepage von Samsung mit dem Ergebnis das mir eine exe. als USB Treiber angeboten wurde, die sich beim Download als Text-Datei mit 0 Byte Inhalt entpuppte :-(
Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber her bekomme, damit ich via MyPhoneExplorer und USB Kabel, Dateien auf das Phone kopieren kann?
Im Gerätemanager meines PC's befinden sich keine Treiber und ich kann auch online über Windoof keine beziehen.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MfG laokoon
 
Unterstützt denn MyPhoneExplorer MTP Geräte? Eigentlich sollte Windows doch gar keine Treiber für MTP Geräte brauchen dachte ich::eek:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: laokoon
Also bei mir erscheint im Windows zwar das Telefon, allerdings kann ich auf keine Daten des Telefons zugreifen oder synchronisieren.
Im Gerätemanager sind keine Treiber vorhanden bzw. als installiert zu sehen.
Wenn die extra USB Treiber installiert sind kann man beliebig auf das Telefon zugreifen bzw. Daten hin und her portieren. ( mit dem MyPhoneExplorer )

MfG laokoon
 
Der einfachste Weg führt über die Installation von PdaNet (dabei Samsung wählen); danach kann PdaNet wieder deinstalliert werden.

Meines Wissens funktioniert MyPhone Explorer aber nicht per USB-Anschluß mit dem GNx, da das Programm eine SD-Karte als freigebener Datenspeicher voraussetzt und dies bekanntlich beim GNx nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laokoon
Ich habe jetzt die Treiber für Windows über Driver Genius suchen lassen.
Es wäre natürlich schön gewesen sich Diese nomme extra auf normalem Wege zu besorgen und zu sichern, da ich über das Programm keinen seperaten Zugriff auf die Treiber habe und Diese über das Prog. einfach installiert werden.
Als Datei-Manager nutze ich jetzt ES Datei Explorer.
Das Tethering führe ich einfach mit dem Telefon durch, brauche dafür keine App.
Dieses mache ich über USB, da bei der Anwendung der Akku net so in Mitleidenschaft gezogen wird.
Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich die USB Treiber auf normalem Wege besorgen kann wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal für Eure gegebenen und hoffentlich folgenden Antworten :)

MfG laokoon
 
Hast du die Treiber noch und kannst sie mir zukommen lassen oder hier posten? Ich bekomme die nicht installiert wenn ich mein Nexus anschließe....
 
In dem Post ist ein Link:
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!



Download

Image – 4.0.4 Galaxy Nexus

FastBoot + Treiber Galaxy Nexus Komplett

Alle Daten werden Gelöscht!

Anleitung:

Wir gehen hier von Windows 7 aus! 32 Bit oder 64 Bit

0. Legt einen Ordner auf Desktop an Namen ( Fastboot )

1. Alles Entpacken – und die Dateien aus dem Lock Ordner in den Fastboot Ordner schieben

2. Image Entpacken – BootLoader und die RadioImage, Zip Archiv in den Fastboot Ordner packen

4. Galaxy Nexus Ausschalten und in den FastBoot Modus bringen Volume Down + Up dann Power drücken

5. Anschließen an das USBDatenKabel – Treiber Installation

6. Treiber Installation: Start > Rechtklick > Computer > Eigenschaften > Links Oben Steht > Gerätemanager

7. Dann steht dort: Android 1.0 < Treiber Manuel Installieren

8. Jetzt beginnen wir das Galaxy Nexus – Um zum Bootloader zu kommen. Öffnen ( Win + R ) Drücken ( CMD ) Ausführen

9. Dann auf den Ordner verweißen über den Befehl ( cd )

10. Beispiel: cd Desktop > cd Fastboot

11. Befehl um den Bootloader zu öffnen ( fastboot oem unlock )

12. Dann mit Volume Up – Power bestätigen.

13. Bootloader ist nun Offen, wir bleiben im Fastboot Modus

14. Jetzt geht ans Flashen – Befehle

__________________________________________________ _

fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip

__________________________________________________ _

15. Dann startet das Galaxy Nexus neu, USBDatenkabel abziehen

16. Zum Bootloader Schließen wieder das Galaxy Nexus ausmachen

17. In Fastboot Modus bringen USBDatenkabel wieder anschließen

18. Bootloader Schließen Behfehl ( fastboot oem lock )


//EDIT: ( Alles Aktualisiert - Befehle und Downloads Links!! )


Habe auch eine Nexus S Anleitung geschrieben...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups, geht wohl nicht. Ist auf jeden Fall bei den Anleitungen...

http://uploading.com/files/m2e4355a/FastBoot_Treiber_GN_Neu.rar//

Vorheriger Post von mir darf gelöscht werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich kann keinen Treiber für mein Nexus installieren.
Ich möchte nämlich die App, die ich mit Eclipse entwickel, auf meinem Nexus Device laufen lassen, jedoch erkennt Eclipse mein Nexus nicht.

bin dann das Tutorium durchgegangen.

OEM USB Drivers | Android Developers

der Treiber ist weder im usb_driver Ordner zu finden noch kann ich ihn vom Internet runterladen.

Was muss man tun?
Gruß!
 
Hallo,

ich habe das Thema mal mit dem bestehenden Thread im Geräteforum zusammengeführt. Hier im Thread sollte auch eine Lösung dabei sein.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten