adb backup geht nicht mehr

B

Bummibaer

Neues Mitglied
0
Ich möchte ein Backup mit
adb.exe backup -all
machen, und bekomme die Fehlermeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: adb.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x34a734a0
Name des fehlerhaften Moduls: adb.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x34a734a0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000598e

Das Nexus wird gelistet:
List of devices attached
0069d6b5d293f316 device product:occam model:Nexus_4 device:mako

Ich habe beim Googlen nichts gefunden.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Android Debug Bridge version 1.0.32
Revision 57224c5cff69-android
 
Wow, Du hast meinen Tag gerettet.
Ich bin einfach ins Verzeichnis platform-tools gegangen, dann gings!!!!
Beispiel:
D:\Android-Sdk> cd platform-tools
D:\Android-Sdk\platform-tools> adb backup -f ..\..\nexus4.ab -all

Vielen Dank,
Steffen
 
Hi brummibär, das geht nur in einem gestartetem command prompt, die adb.exe muss in dem Verzeichnis liegen das im Kopf des command-prompts angezeigt wird, und deine adb-Treiber müssen installiert sein, und USB_Debugging aktiviert. Und kontrolliere nochmal die Syntax.Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp an der Stelle:
Um das command prompt direkt im richtigen Verzeichnis zu starten einfach in dem Verzeichnis, wo die adb.exe liegt (bei dir also D:\Android-Sdk\platform-tools) Shift+Rechtsklick machen und im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
 
@daddle @qu4nd
Funktioniert die Methode auch, wenn das N4 verschlüsselt ist?
 
K.A. ADB greift ja über die Klarnamen auf Verzeichnisse und Dateien zu; ob Busybox vorher den Algorithmus zum Entschlüsseln von Android übernimmt? Oder die verschlüsselten Datei- und Verzeichnisinhalte unter der normalen Verzeichnis-und Dateien-Liste speichern kann? (sind Verzeichnis-Listen, -Namen und Datei-Namen auch verschlüsselt?)
Sonst wäre es ja wie bei dd eine raw-daten-Kopie. Aber ehe ich hier gesteinigt werde, nur meine Überlegungen dazu; habe selber noch nie für mich die Notwendigkeit gesehen das Handy zu verschlüsseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
640
chk142
C
P
Antworten
10
Aufrufe
1.020
Espressojunkie
Espressojunkie
E
  • elementz89
Antworten
4
Aufrufe
417
elementz89
E
Zurück
Oben Unten