Allgemeine Diskussion zur "neuen" Partitionierung Devices seit Pixel

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Hallo zusammen,
Die Suche hat nicht wirklich gereicht, um meine Fragen zu beantworten.

Ich flashe nun schon seit Nexus 4,5,6,op2, div. xiaomis und glaub(t)e viel Erfahrung zu haben.

Jedoch haben alle den "alten" Aufbau: 1 Bootloader, 1 recovery

Nun besitze ich seit November ein Essential ph-1 welches nunmehr auf der neuen Google-Philosophie aufbaut und zwei Slots besitzt.
Soweit ich verstehe ist das für die "seemless Updates"

meine erste Frage: ich muss jedes Mal, wenn ich beim Essential Phone etwas flashen will, erst per fastboot eine .img, die ein TWRP enthält, flashen und dann direkt in die revovery booten...

Nur so kann ich dann ZIP flashen.

1. Ist das jetzt immer so? Benötigt man jetzt für ROM aufspielen immer einen PC?

2. Wenn ich den Slot wechsle per fastboot, bootet die ROM trotzdem

3. Brauche ich die unterschiedlichen Slots, für die beiden unterschiedlichen recovery (stock und twrp)?

4. Kann man beim Pixel direkt ins TWRP booten? Und es ist nur ein Problem beim Essential?


PS: falls ein Mod glaubt, verschieben zu müssen, weil es irgendwo hin passt, nur keinen Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Keiner flasht mehr. [emoji23]
 
Oder liegt es daran, das meine Autokorrektur teilweise unverständliches Zeugs geschrieben hat?
Lese eben noch mal nach und sehe viele Rechtschreibefehler...

Na ja, danke für deine Antwort, so konnte ich korrigieren

Oder es liegt wirklich daran, das nur pixel bisher die Partitionierung hat und die Jungs flashen nicht mehr [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
474
Guenni52
G
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.453
Mops21
M
C
Antworten
27
Aufrufe
3.494
Segi91
Segi91
Zurück
Oben Unten