Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
@s30507090 bin nur im 5er unterwegs. Habe das 2,4er gar nicht ausprobiert.

Edit: während mein 5ghz auf dem P2XL weg war, lief auf dem Fire Tablet Feuerwehrmann Sam weiter, das war im 2,4ghz angemeldet.

Umgekehrt wär geiler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
Palisades schrieb:
Aus irgendeinem Grund scheinen bei mir keine Gmail-Benachrichtigungen anzukommen. Habe natürlich schon geschaut, ob alles auf "an" steht. Wüsste vielleicht jemand woran es noch liegen könnte?
Hattest du die Beta zuvor? Ich bin noch in der Beta 6, da kommt alles an, auch der Gmail-Benachrichtigungston. Der FP funktioniert ebenfalls super.
Ich warte mal noch ein paar Tage/Wochen ab. Obwohl das Update ja nicht so groß gewesen ist, also keine neuen Veränderung eingespielt wurden, außer das neue Android Logo vielleicht, keine Ahnung. Aber bei Google weiß man ja nie. Ich beobachte erstmal und schaue was noch so alles passiert :)
 
D

Dackelz

Ambitioniertes Mitglied
Sind bei euch auch die Coveranzeigen vom den Alben beim Musik hören auf dem Sperrbildschirm ins unkenntliche verwischt wurden?

Pixel 3a ,Android 10 offizielles Update, mit Apple Music

Fehler ? Eventl versteht es sich nicht mehr mit der Apple Music App ? Kann ich das irgendwie beheben ? Kann ja wohl hoffentlich keine "Verbesserung" sein :D
 

Anhänge

R

ratte16

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir hier jemand verlässlich sagen ob das Pixel 3a nun Dual-Sim fähig ist unter Android 10 ? Also beide Karten sind online?

Also einmal E-Sim und einmal Nano Sim

Mein Pixel 3 XL kann es ja nur entweder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
Ja, das 3a hat dual sim
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dackelz Doch, scheinbar ist dieser Blur Effekt gewollt.

Unter Beta6 war das definitiv nicht so, aber unter A10 sieht es bei Spotify und Amazon Music genauso aus.

Bei Custom Roms konnte man den Effekt aktiveren/deaktivieren, Google sieht das anders, und zwingt es den Leuten auf.

Grundsätzlich stört es mich nicht bzw ist es mir egal, aber verstehen muss man es nicht.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das die stable 10 noch nicht endgültig ist, da kommt demnächst definitiv noch ne neuere Version.
Denn es wurden einige Dinge aus den Betas nicht übernommen, bzw haben auf XDA ja schon einige Leute Hinweise im Code gefunden, dad noch einiges kommen wird.
Angefangen von der Customization bis zu den Bubbles und einige weitere Dinge, welche momentan nicht enthalten oder in den Dev Options versteckt sind.

Btw ein Screen von mir mit Spotify und Amazon Music.

Screenshot_20190905-082302.png Screenshot_20190905-002239.png
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
@journey Also bei meinem Pixel 2 XL ist alles bestens mit dem Wlan. Ich nutze auch nur 5ghz und keinen einzigen Abbruch bis jetzt. Alles über die Fritzbox 7490. Mehr als Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder mal den Router neu starten fällt mir da gerade auch nicht ein.
 
teleoase

teleoase

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan funktioniert bei mir auch normal egal ob 2.4 oder 5 GHz aber das automatische verbinden bei gespeicherten WLAN wie zuhause hat den Dienst quittiert des ist zum heulen bei Android 9 ohne Probleme und nu nix mehr jemand eine Idee wlan neu eingerichtet hab ich schon
mfg
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@Akki10 das hatte ich auch für das 3er gehofft - :-/
 
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
Also solche Probleme mit dem WLAN hatte ich tatsächlich auch - öfters das es Verbunden ist aber kein Internet hatte. Kann aber nicht genau beurteilen ob es nun am Internet selbst liegt oder an der Firmware
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eigentlich hatte ich nur massive Probleme mit der Beta 3 seitdem ist das wieder normal
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@teleoase ich meine ich hab mal was gelesen wegen Netzwerksproblemen und IPv6. Versuch doch mal IPv6 auszuschalten: How to Disable IPv6 on Android | CactusVPN (bin mir nicht sicher, ob es hier generell ausgeschaltet wird oder nur für mobile Daten)
 
Akki10

Akki10

Ikone
@TomHH
Ich glaube unter Beta3 war es mal kurzzeitig implantiert.
Problem ist wohl die zweite fehlende IMEI.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@Akki10 ja, ich weiß. Und schien ja zu funktionieren - die zweite IMEI is mir wurscht! :D
 
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß einer wie man Apps neuerdings deaktivieren kann? Also ich rede von installierten, nicht von den Systemapps
Chrome kann ich nämlich wie bisher deaktivieren aber Instagram oder Whatsapp nicht mehr
 
teleoase

teleoase

Fortgeschrittenes Mitglied
TomHH schrieb:
@teleoase ich meine ich hab mal was gelesen wegen Netzwerksproblemen und IPv6. Versuch doch mal IPv6 auszuschalten: How to Disable IPv6 on Android | CactusVPN (bin mir nicht sicher, ob es hier generell ausgeschaltet wird oder nur für mobile Daten)
Hei
keine Änderung egal was ich da umstelle nur bei ipv6 hab ich ein x in der Netz Anzeige und Probleme mit der Verbindung bei Lte aber WLAN aktiviert sich nicht die Bohne

mfg
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Bei mir zieht seit dem Update von Beta 6 zu 10 der Carrier service wie sau am Akku, obwohl angeblich 0 Minuten in Verwendung...Screenshot_20190905-202808.png Screenshot_20190905-202803.png
 
D

dgmx

Stammgast
Nutzt jemand any do?
Seit Android 10 bekomme ich auf dem Pixel 2 XL keinerlei Benachrichtigungen mehr.... :(
 
D

Dackelz

Ambitioniertes Mitglied
@comediiian Danke fürs nachschauen.
Naja immer das Positive sehen , je mehr Google vergeigt ,desto mehr kann man selbst personalisieren.
Nutze jetzt Hi Locker. Werbung bisher nur in den Einstellungen ,nicht im Lockscreen. Cover ist da und das Hässliche Schloss ist weg. ;)
 

Anhänge

hoaschter

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
Hi leute... habe seit 2 Tagen auch Android Q auf dem Pixel 1. Leider funktioniert seit dem der Wecker nicht mehr. Bin ich der einzige mit dem Problem? Weiß jemand was ich tun kann?

Neustart, App beendet und cache gelöscht habe ich schon durch. Ohne Erfolg.
 
Ähnliche Themen - Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte Antworten Datum
3
11
1