Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

@.mo Na, dann schauen wir mal was ich mir da eingebrockt habe - ich hab ja gesagt! :D
 
Hat jemand K-9 Mail am laufen?
Habe hier 2 Pixel 3a. Eins auf Android 10, das andere noch auf Q. Auf dem 10er hängt sich K-9 Mail bei der Einrichtung weg. Es kommt auch der Hinweis, dass es für eine ältere Android-Version entwickelt wurde.

Woll-E schrieb:
Hab mehrere apk's probiert auch welche die schon installiert sind und wie gesagt gehe ich über den Google eigenen Datei Manager geht es ja zu installieren also liegt es nicht an den apk's....
Hatte das Problem vorhin auch: ne APK per Chrome geladen und konnte sie nicht installieren. Die Datei lag aber auch nicht im Download-Ordner. Ich hab sie dann am PC geladen und per USB draufkopiert und über den Dateibrowser installiert.
 
@CyberTim das Display soll ja auch direkt richtig angehen. Ambiente Display nur noch entweder ganz oder gar nicht. Das lässt sich nicht mehr per Double Tap anzeigen.
 
So, mir ist gestern wieder mal der FP bzw. die Funktionalität im Launcher/Android abgeraucht. Ich konnte damit nicht mehr entsperren aber z.B. ein BT Gerät zu Smartlock hinzufügen (da kommt ne Authentifizierungsanfrage und da ging der FP).

Entweder hat A10 ein Problem oder aber der Nova-Launcher. Da es wirklich selten auftritt sehe ich da auch kein Problem drin - ab und zu mal das P neustarten ist ja so verkehrt nicht! :D
 
@TomHH sperrst du über den Nova Launcher?
Könnte daran liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@pleitegeier hatte es auf Bedienhilfe stehen und jetzt mal Geräteverwalter gestellt - mal sehen was passiert...
 
@TomHH in den Nova Einstellungen muss es auf jeden Fall auf Zeitsperre (oder so) stehen.
Sonst geht der FPS sowieso nicht.. aber das ist schon seit mindestens Android 9 so, wenn nicht sogar seit 7 :1f605:
 
@pleitegeier du meinst in dem Menüpunkt 'Erweitert' und da 'Methode für Bildschirm sperren', richtig? Blöde Frage - ich stelle da keinen Unterschied fest egal was ich setze. Kann man mit dem FP den Bildschirm wieder sperren? (wenn ja - wie und wo)
 
Wo sind eigtl die groß angekündigten Bubbles?
 
pleitegeier schrieb:
@CyberTim das Display soll ja auch direkt richtig angehen. Ambiente Display nur noch entweder ganz oder gar nicht. Das lässt sich nicht mehr per Double Tap anzeigen.
wtf?!
Da wird ein riesen Gelaber um Darkmode und co gemacht und dann lässt man so ein Feature sterben?!
 
Hat schon einer die neuen Assistant Stimmen?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Nein, ich nicht 🤷🏻‍♂️
 
Gerade bekommen. Also es sind auch nur 2. Die aktuelle Stimme und die männliche. Die hört sich echt gut an.
 
Habe die 2. Stimme auch heute morgen erhalten und finde sie persönlich sogar angenehmer als die 1. Stimme.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Im dunklen Design sind die Farben der Bilder bei Push-Benachrichtigung der Kicker App umgekehrt.
Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190919-145829.png
    Screenshot_20190919-145829.png
    1,3 MB · Aufrufe: 208
@TomHH

Ich habe (nachm Urlaub) jetzt mal deinen Tipp getestet. Nur ipv4 hatte das gleiche Ergebnis wie vorher. Aber nur ipv6 hat bis jetzt ein sehr stabiles Ergebnis gebracht.

Bei mir hängt es möglicherweise mit dem Mesh-WLAN und dem Handover zwischen den AP's zusammen.

VG, Journey
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DomToretto

Hier ebenso. Scheinbar ein Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
411
Guenni52
G
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.295
Cairus
Cairus
H
Antworten
13
Aufrufe
1.511
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten