Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Topmodelz schrieb:
Hat jemand auch noch das Problem, dass sein Gmail trotz des 2-Wochen-Rollouts des Dark Modes immer noch nicht den Dark Mode unterstützt?
Auch der Google Assistant war bei mir kurz im Dark Mode, wurde aber wieder verworfen...
Gerade Gmail im Darkmode bekommen.
 
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
Kann man diesen Modus, wie die Lautstärke reguliert wird, irgendwie ändern? Standardmäßig stellt man immer die Hörerlautstärke ein...wen interessiert die Lautstärke des Hörers wenn nicht telefoniert wird? 😑 Die Medienlautstärke zu ändern geht immer nur über Umwege
 

Anhänge

P

pleitegeier

Guru
@marcn86
Standardmäßig wird (eigentlich) die Medienlautstärke gesteuert...
 
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
Bei meiner Frau ist es jetzt in diesem Moment genau so wie bei mir. Sie Pixel 3, ich Pixel 2 XL. Merkwürdig...
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Das sieht so aus als ob was per Bluetooth verbunden ist anhand des Symbols? Uhr über Bluetooth oder sowas wie Headset an?

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
also bei mir funktioniert nun die Geste im Pixel Launcher wo man die Statusleiste mit einem Wisch nach Unten runterziehen kann. Wie schaut es bei euch aus?

Habt ihr auch das Phänomen, dass das Handy meint random einen Softreboot machen zu müssen wenn ihr mit dem Chrome Browser surft? Das passiert mir gefühlt einmal alle 2/3 Tage wo Chrome sich aufhängt und mein Pixel2XL sich neustartet und das scheinbar auch random, unabhängig von der Seite/Medium bzw Funknetz.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Andrez schrieb:
Habt ihr auch das Phänomen, dass das Handy meint random einen Softreboot machen zu müssen wenn ihr mit dem Chrome Browser surft?
Ist bei mir nur Pixel 4XL auch so.
Nutze den offiziellen Chrome Browser, kein Beta, Canary oder so ..
 
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
@vergilbt hatte Zurücksetzen etwas gebracht? Will mein Handy nicht zurücksetzen weil da Sparkasse etc drauf ist, dann muss das ja alles neu eingerichtet werden -.- xD
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich liebe damit... Stört mich nicht zu sehr...
Finde es nur ein Armutszeugnis, denn ich habe keine einzige Beta-App drauf...
 
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
@vergilbt seh ich aktuell genauso.. Google hat die letzten paar Monate sehr viel verspielt für mich
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Hey. Bei mir passierts in letzter Zeit immer öfter, dass die Gestennavigation nicht mehr reagiert. Nach einen Reboot gehts dann wieder.
Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rayden86 das nicht, aber bei mir kommts seit dem 10er Update vermehrt zu Fehleingaben auf dem Touchscreen, quasi so als ob das Handy die Handballen nicht mehr erkennt
 
H

Hornblower69

Neues Mitglied
Moin,
ich habe eine Frage. Ich habe mir jetzt noch ein Google Pixel 2 geholt und bin auch super zufrieden damit. Es gibt nur eine Sache die ich gerne ändern würde. Ist es möglich auf dem Startbildschirm (Homescreen) die Datumsanzeige (bei drücken Verlinkung zum Terminkalender) zu entfernen/auszublenden (Android 10)? Es ist kein normales Widget, welches ich ohne Probleme entfernen könnte. Da ich Schriftgröße und Symbolgröße auf hoher Einstellung habe wird es zudem nicht korrekt dargestellt (ist übrigens das einzige Symbol wo die Darstellung, mit dieser Einstellung, nicht korrekt klappt). Mir reicht das Uhrzeit-Widget, wo ich direkt zum Wecker komme :) .
Ich würde gerne auf einen alternativen Launcher verzichten, wenn das möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wenn es machbar ist.
 
Z

zeebee

Stammgast
Hornblower69 schrieb:
Ist es möglich auf dem Startbildschirm (Homescreen) die Datumsanzeige (bei drücken Verlinkung zum Terminkalender) zu entfernen/auszublenden (Android 10)?
Nein, geht nicht beim Pixel Launcher.
 
Sleip

Sleip

Experte
Meint ihr da ist was dran?

Pixel 4: Ein Flop? Die Pixel-Smartphones verkaufen sich immer schlechter & Googles Pixel-Team zerfällt (Bericht) - GWB

Wäre wirklich schade wenn es so kommen sollte, aber der Fakt das es dieses Jahr kein Pixel 4a XL gibt und der Release des Pixel 4a erneut verschoben wurde deutet schon auf Probleme hin.

Dieses Jahr dann wohl auch kein Pixel 5 mehr mit High End CPU, das sind in meinen Augen alles keinen guten Zeichen, hier versucht man Kosten zu reduzieren, das bedeutet wohl das es in der Smartphone Sparte wohl wirklich schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuzzyHead

FuzzyHead

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sleip Die Frage ist, ob es wirklich schlecht läuft oder ob die Sparte einfach nur gesättigt ist? Klar könnte man sagen, das es für den Hersteller dann schlecht läuft, wenn keiner mehr neue Geräte kauft. Aber die riesen Leistungssprünge und Innovationen lassen irgendwie auf sich warten bzw werden sie überhaupt gebraucht? Mein Pixel 3 reicht mir wahrscheinlich noch eine ganze Weile. Ich überlege zwar auch hin und wieder Mal zu wechseln, aber da ist dann halt immer wieder die Frage nach dem warum eigentlich.
 
Sleip

Sleip

Experte
@FuzzyHead Wenn dem so wäre das der Markt gesättigt ist dann würden andere Hersteller trotz Corona ja nicht noch mehr Umsatz machen als im Vorjahr, sondern dann würden alle weniger Umsatz machen.

Coronavirus: Smartphone-Verkäufe im ersten Quartal 2020 merklich gesunken - Golem.de

Klar im Moment ist diese Statistik alles anderes als aussagekräftig, denn es wird sicher noch bis Anfang 2021 dauern bis sich die Corona Auswirkungen wieder normalisiert haben.

Und man muss ja auch dazu sagen dass das Pixel 4 eben einen sehr unglücklichen Start hatte, es wurde von der Presse wegen der schlechten Akkulaufzeiten zerrissen, das klingt bis heute nach und wird die Absatzzahlen deutlich verschlechtert haben.

Meiner Meinung nach hängt nun sehr viel vom Pixel 4a ab, sollte es da auch Probleme wie beim Pixel 4 geben dann könnte es in der Tat sehr schnell vorbei sein mit den Pixel Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
4

447359

Gast
Sleip schrieb:
Wäre wirklich schade wenn es so kommen sollte, aber der Fakt das es dieses Jahr kein Pixel 4a XL gibt und der Release des Pixel 4a erneut verschoben wurde deutet schon auf Probleme hin.
Es gibt ja auch kein 3aXL.
Das 3XL ist trotzdem ein klasse Handy.
Von daher... nicht allen Testern/Berichten glauben. Ich warte auf das 5XL. Allen Unkenrufen zum Trotz.
 
4

447359

Gast
@iron-maaasel
Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen 🙈
 
Ähnliche Themen - Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte Antworten Datum
3
2
18