Android 12 Beta verlassen

SirQlimax

SirQlimax

Erfahrenes Mitglied
154
Hallo.

Ich wollte mit dem 6Pro die Beta von A12 verlassen und habe dann über OTA das Update auf die letzte Version mit Werksreset angeboten bekommen. 451mb. Nachdem er alles installiert hat und neu starten will schreibt das Handy das keine Bootfähige Androidversion verfügbar ist....

Zum Ausschalten bitte Power Taste drücken. Wenn das lange gedrückt wurde startet das Handy neu aber mit der alten Beta Version und man muss alles neu einrichten...... Hab das jetzt 2x gemacht aber es bleibt jedesmal nach dem vermeintlichen Update auf die stabile Version hängen.....

Jetzt bin ich wieder im Betaprogramm und bekomme das OTA Update nicht mehr angezeigt... aber auch nicht das neue Update von gestern abend....

Zu allem Überfluss kann das Backup nur 60 der 140 Apps wieder herstellen... Also ein voller Erfolg von Google!

Jemand eine Idee?
 
Schon versucht mittels Flashtool ein Factory Image zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir das selbe Problem, wäre das hier der richtige Weg?
 
@SirQlimax So erging es mir gestern auch. Die Beta ist wohl neuer als das Update. Bin jetzt auch wieder in der Beta. 😅
 
dann bin ich ja nicht alleine.... Ich dachte noch machste dir mal Screenshots von deinen Apps... Jetzt fehlt die hälfte und ich hab keine ahnung was alles fehlt :D merkt man wohl mit der Zeit.....
 
@SirQlimax Also mit der Wiederherstellung der Apps hatte ich kein Problem aber aus dem Beta Programm konnte ich auch nicht raus.
 
hatte etxra vorher noch ein Backup gemacht..... Jetzt sind überall lücken Auf dem homescreen... Naja.... was man nicht vermisst kann nicht so wichtig gewesen sein oder?
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
Hallo und guten Tag.

Ich bin in der Beta der Android 12L. Jetzt versuche ich auszusteigen und es gelingt mir leider nicht.

Das Beta ist bei Google abgemeldet.

Zuerst erhalte ich ein Systemupdate, dass sich erst einmal installieren lässt. Leider findet er nach dem Neustart kein gültiges Betriebssystem. Nach mehrfachem Bootversuch, komme ich wieder auf mein Handy, aber leider immer noch im Beta-System.

Dies habe ich nun 2mal versucht und alles ohne Erfolg. Ich bin halt immer noch auf der Beta 12L.

Wer hat das schon einmal erlebt und wie komme ich da ggf. raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Hilft nur Stable Image flashen
 
@Cairus Wie geht das?
 
Ich konnte soeben erfolgreich ohne Reset von der 12L Beta 3 auf die März-Stable per ADB Sideload mit dem Full OTA Image flashen. Aus der Beta habe ich mich während des flashens abgemeldet.

Ich hatte aber auch zuvor nicht auf QPR3 Beta 1 aktualisiert, sondern bin die Zeit auf 12L Beta 3 geblieben.
 
@un1que Das haben andere auch geschafft. Nur mit der QPR Beta 1 geht es momentan nicht mehr.
 
Aber es muss doch eine ganz normale und einfache Möglichkeit geben die Beta wieder zu verlassen. Natürlich dann mit Reset, das war ja auch von Anfang an klar.
 
Da werden wir wohl ewig auf der 12 sitzen bleiben. Es sei denn, Google spendiert uns ein funktionierendes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan und hyde55
Phone Update Icon
Betaprogramm verlassen

"Du kannst dich jederzeit vom Programm abmelden, um wieder die stabile öffentliche Version von Android zu nutzen. Wenn du dich vom Programm abmeldest, werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht. "
Da muss es doch einen ganz einfachen weg aus der Beta geben ohne Sideload oder adb (was auch immer die beiden Sachen genau bedeuten). Ein klick und man ist drin und kommt dann nicht mehr raus? Wie doof ist das denn? Zumal bei mir der Akku überhaupt nicht mitspielt. Ich war immer sehr zufrieden mit allem, aber mit der letzten Beta ist mein Handy nach gut 8 Stunden auf der Arbeit so gut wie leer. Unter 30 %. Nur in den Pausen in Chrom gestöbert und Chrom jedes mal nach dem lesen komplett beendet. Von halb elf bis um elf genau 10% verbraucht. Gestern war es genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@luetten30 Auf Reddit habe ich schon mehrfach gelesen, dass einige Nutzer bereits mit Google diesbezüglich Kontakt aufgenommen haben. Angeblich ist sich das Entwicklerteam des Problems bewusst und es sollte irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft möglich sein, auch die QPR lediglich per Opt-Out, Reset und mit Installation des angebotenen Stable-Images zu verlassen. Wie zuverlässig diese Angaben von Seiten Googles sind, weiß ich allerdings nicht. 😜 Es dürfte sich also eher um einen - schon ziemlich massiven - Bug handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und luetten30
Ich kann da auch nur hoffen! Heute 2x ohne Ergebnis zurück gesetzt. Den ganzen Tag damit vertan 🥵🤬!

Für Sideload etc bin ich leider zu Blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.165
BeWildfired
BeWildfired
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
720
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.139
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten