Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du beklagst dich über zu viel Komfort ?!? Hmmm ...
 
Also 3 statt 6 Schnellstart-Knöpfe ist für mich kein Komfortgewinn, eher das Gegenteil.
Der Beitrag ist wohl ironisch gemeint. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich bräuchte min. 4 direkte um nicht aufklappen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@garant Woher hast Du die Info das es zukünftig nur noch 3 Quick Setting Button zu sehen gibt?
 
Kurze Frage:
Um die Android 12 DP zu installieren muss vorher der Bootloader entsperrt werden.
Hat das Konsequenzen, die man sieht, wenn man z.B. das Handy später verkauft (mit der regulären Android 12) und vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurücksetzt ?
 
Ja eine Meldung beim Start sollte dieser nicht mehr geschlossen werden
 
Nutzt ihr die Dp1.1 DD?
 
Jepp

Der Regler für WLAN ist futsch ...
die "Datentransfer-Pfeile" (oben in der Leiste) tauchen nicht mehr auf ...
aber das wird schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
tamtam2970 schrieb:
Um die Android 12 DP zu installieren muss vorher der Bootloader entsperrt werden.
Hat das Konsequenzen, die man sieht, wenn man z.B. das Handy später verkauft (mit der regulären Android 12) und vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurücksetzt ?
Nein, der Bootloader muss nicht entsperrt werden: How to install the Android 12 Developer Preview on your Google Pixel smartphone
Merke: muss bei Google signierten Images nie gemacht werden.

Selbst wenn man es macht, kann er wieder "rückstandslos" geschlossen werden. Da wird nichts wie z.B. bei Samsung Knox getriggert.
 
Hab auch das OTA erhalten
 
Jepp - das nächste problemlose OTA ist eingetrudelt ;)
 
Werden bei euch auch keine Benachrichtigungspunkte auf den appicons angezeigt?
 
Mich hat Google schon aufgefordert den Bootlock zu öffnen.....
Dann beim Installieren ein paar mal eine Art Neustart des Pixel und immer Abbruch, dann mehrfach Neustart mit "Corrupted" und keine weitere Aktion und nach x Versuchen bootete doch 12 Dev2

Design anders als bei der Stock 11er, alle Apps laufen aber wie gewohnt, auch Google Pay ohne Probleme.
Playstore hat Ewigkeiten gebraucht, um die Apps zu installieren, da ging am Anfang gar nichts.

@AD1
App-Icons sind sowohl auf WhatsApp als auch auf Mail vorhanden.
 
Mit Android 12 soll Google im Kernel 4.19 (stable) & 5.4 nativen WireGuard Support integrieren.
Siehe: XDA
Welcher Kernel wird in der DP2 verwendet? Könntet Ihr prüfen, ob der Kernel-Backend-Support bei WireGuard bereits möglich/vorhanden ist?

Danke im Voraus
 
Die SPP2.210219.008. A1 ist eben per OTA reingekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Der nervige Bug das man keine Push-Benachrichtigungen aus z.B. dem Forum öffnen konnte ist mir dem Update auch gefixt worden
 
Muss man die neue Benutzer Oberfläche immer noch via ADB aktivieren?
 
Zwei Fragen habe ich...

Sollte man den bootloader wieder schließen?
Und das Google Play System-Update ist auf Stand 1.12.2020. muss man da aktiv werden?

Viele Grüße,
Thorsten
 
@Toddel1966
Habe den bootloader offen gelassen.

Zum Play Update, ist klar das nicht alles aktuell ist. Ist ja Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
3.656
maik005
maik005
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.339
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
715
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten