Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kribbelt es mich 😁
OTA ohne Datenverlust...

Und Google Pay geht? Weil es bei Android 11 preview damals nicht tat und für mich in aktueller Zeit ein "Must have" ist

Aber soll nicht Anfang Mai die erste Beta-Version kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pay kann ich nicht beantworten, nutze ich (noch) nicht. Was mir aufgefallen ist (wurde oben schon mal erwähnt), Live-Hintergründe stürzen ab. Ansonsten funzt soweit alles ... hab aber auch nichts "exotisches" drauf 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Info.
Beitrag #77 hat einer geschrieben das Banking und Google Pay geht.
Ich werde es gleich ausprobieren.
 
Die einzige App die bei mir nicht richtig läuft ist die Amazon Shopping App.
Wenn ich einen Artikel anschaue und möchte mit der zurück Geste zurück kommt nur ein weißes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es einer hinbekommen per OTA, ich bekomme es nicht installiert mit ADB. ADB kann das Update nicht lesen. Das habe ich mir einfacher vorgestellt.

PS C:\Users\detle\Downloads\platform-tools> adb sideload redfin-spp3.210325.010-factory-3b4bc719.zip
loading: 'redfin-spp3.210325.010-factory-3b4bc719.zip'
* cannot read 'redfin-spp3.210325.010-factory-3b4bc719.zip' *
PS C:\Users\detle\Downloads\platform-tools>
 
Du hast die falsche Version, das ist die flash version...... die OTA heißt "redfin-ota-spp3.210325.010-b97e6086.zip", findest du in meinem Link ganz unten. Also ich fand es recht einfach, hab es nachts um halb 3 im Halbschlaf gemacht 🤣.

Ich habe vor dem adb-Befehl ein ".\" machen müssen, also ".\ adb sideload redfin-ota-spp3.210325.010-b97e6086.zip" ..... wichtig noch, die zip-Datei in den Adb Ordner legen, dann erspart man sich Pfade einzugeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Sind sämtliche Systemeinstellungen in deutscher Sprache oder muss ich mein Englisch auffrischen?
 
Hauptmenüpunkte sind auf jeden Fall in deutsch, bei den Untermenüs ist mir noch nichts aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Da hast du recht, vorher hatte ich die Richtige. Ich habe so viel rumprobiert und neu runtergeladen und immer das selbe. Aber mit deinem Tip .\ läd es jetzt.
.\adb sideload redfin-ota-spp3.210325.010-b97e6086.zip ohne Freizeichen davor, dann gings.
Aber auch nichts im Netz zu finden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malko10
ja genau, sorry, das Freizeichen ........... Asche auf mein Haupt.

Soweit ich mich erinnere hat das Programm aber mitgeteilt, dass der Befehl zwar vorhanden ist aber nicht ausgeführt werden kann und man ".\" davor setzen soll. Ich glaube, das liegt daran, dass in Win10 die Powershell läuft und nicht die alte Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir jetzt auch die OTA für mein Pixel 5 runter.
Zu was hat man denn ein Pixel wenn man dann sowas nicht nutzt =)
 
Die erste Beta sollte könnte evtl. u.U. in ein paar Tagen verfügbar sein ... ;)
 
vAmP_irE schrieb:
Zu was hat man denn ein Pixel wenn man dann sowas nicht nutzt =)
Zu allem anderen 😄
Ich sehe ehrlich gesagt, außer vllt Probleme, keinen Mehrwert darin jetzt schon Android 12 drauf zu machen.
Dass es aber scheinbar schon Recht problemlos läuft stimmt mich optimistisch für den Herbst wo man es dann automatisch erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Konnte nicht widerstehen, sieht bisher alles gut aus, Apps noch alle da.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wie hast du es aufgespielt?
 
Habe das OTA-File jetzt auch mal auf mein Dienst-3a geflasht. Bislang läuft es ganz normal. Gefühlt nicht ganz so rund wie unter 11 aber das mag auch am Nova-Launcher liegen.
 
vAmP_irE schrieb:
Wie hast du es aufgespielt?
Wie oben beschrieben, OTA-File und ADB geladen und über die Befehle aufgespielt
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Hätte es gerade probiert, im Recovery geht aber nichts. Da ist ein umgefallenes Android Männchen
 
AllesMega schrieb:
Die erste Beta sollte könnte evtl. u.U. in ein paar Tagen verfügbar sein ... ;)
Hoffe ich auch, war es nicht so, das die dann direkt im Beta-Programm direkt über OTA zu bekommen war? Ohne öffnen des bootloader und ADB?
 
@vergilbt jep, die Beta kann man offiziell mit dem Pixel anmelden und bekommt dann ganz normal als OTA eingespielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
16
Aufrufe
1.743
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
685
Notor1ouS
Notor1ouS
S
Antworten
0
Aufrufe
430
Savini
S
Zurück
Oben Unten