[Android M] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
storandtchris schrieb:
??klappt das oder klappt das nicht...!
Will die Preview noch nicht installieren,warte noch nen paar wochen.


Würde mich auch mal interessieren...
 
Welche Apps im speziellen denn, storandtchris?
Aus der Vergangenheit kann man sagen, dass es meistens nicht geklappt hat, die Apps aus der Preview direkt via backup auf einer älteren Android Version zu installieren.
Allerdings wurden die Apps meistens in den folgenden Tagen bei xda als abgeänderte und installierbare .apk hochgeladen :) Einfach dort mal in nächster Zeit nach den gewünschten Apps suchen.
 
also bei apk mirror bekommt man ja schon die google app und die neuen play dienste und auch die camera...!
Was mich interessiert ist die google app und auch die play dienste.

Werde es später evtl mal selbst testen und dann merke ich das ja falls das bis da hin keiner probiert hat.
Glaube letztes jahr mit der Preview hat das geklappt.
 
kolibree schrieb:
Edit:
Wenn man das Nexus nun am PC anschließt, öffnet der sich nicht mehr sofort im Ordner zwecks Datenaustausch. Man muss das jetzt wieder über die Statusleiste einstellen. Weiß jemand wofür MIDI sein soll?
Also bei mir ist einfach gar nichts passiert, als ich das Nexus 5 an den PC angeschlossen habe. Über die Statusleiste habe ich so eine Option nicht entdeckt.
Ich musste in den Entwickleroptionen den Modus für die USB-Verbindung auswählen. Hat ein paar Minuten gedauert, bis ich das gefunden habe...

So. Alles ist eingerichtet. Mal schauen wie die M preview in den nächsten Tagen laufen wird. Ich erwarte zumindest eine ordentliche Akkulaufzeit.
Einzige App, die bei mir bis jetzt noch nicht läuft, ist Evernote.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kurze fragen:
- Root wirds wahrscheinlich so schnell nicht geben?
- Kann ich wieder ohne Datenverlust flashen wenn ich das "-w" lösche (komme von 5.1.1), oder ist davon abzuraten?
Danke!
 
Das würde ich lieber bleiben lassen.
 
1.) Ich denke, dass es sogar relativ schnell "root" geben wird.
2.) Würde ich dringend abraten.
 
Also, heute den Tag durch getestet:

Stellenweise war es bisschen laggy. Vor allem wenn man Texte kopieren und einfügen wollte. Das ging manchmal gar nicht, da sich das dazugehörige Menü nicht geöffnet hat.

PowerAmp ist erst mehrmals abgestürzt, lief dann gut. Allerdings konnt ich im Statusleistenwidget keine Tracks skippen

Akkulaufzeit war zwar nicht mieserabel, aber spürbar schlechter als mit 5.1

War schön zu testen, das wars dann aber auch. Ich geh wieder auf 5.1 zurück und guck mir dann die nächste Preview erneut an. Brauchbar ist sie definitiv schon
 
Nach 24 Stunden mit der M Preview im Einsatz sind meine Erfahrungen eher positiv.
Akkuverbrauch ist bei mir nicht schlechter als mit KitKat oder Lollipop. Aber auch nicht besser.
Etwas Hoffnung habe ich, dass durch das neue "Doze" wakelocks unterbrochen werden. So wurde zum Beispiel "Runkeeper", der sonst teilweise bei mir einen wakelock bis zum Neustart verursacht hat, heute immerhin nach 1,5 Stunden Aktivität im Hintergrund beendet - das ist neu.
Andererseits kamen push E-mails nicht an. Ich habe jetzt mal alle Nachrichtenapps auf die Ignorieren-Liste bei den Batterieoptimierungen gesetzt. Mal schauen ob jetzt alle Nachrichten durch kommen.
Ansonsten bis jetzt kein Absturz o.ä. Ich werde die Preview auch im Alltag mal drauf lassen und freue mich auf die kommenden Updates.
Die Idee des neuen App drawers und der Rechteverwaltung von Apps gefällt mir. Nur die Lockscreen widgtes vermisse ich noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Stroky
Ich habe mir jetzt Android M geholt und der Akku-Verbrauch ist Spitze :). Ich werde dass jetzt erst mal nehmen. Läuft bisher auch alles super.
 
Mit "Doze" eingeschaltet oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltet man das ein? Dachte es ist eine StandardFunktion?
 
Ich habe daran nichts verändert, muss man das irgendwo einstellen?
 
Ich weiß es leider nicht, da ich die Preview-Version nicht testen kann. Aber muss man Doze nicht bei jeder einzelnen App auswählen bzw. aktivieren?
 
Ich habe mich mal informiert: Das ist normalerweise eingeschaltet und nur bei 3 Systemapps nicht verfügbar. Ich habe es eingeschaltet gelassen.
 
Okay, alles klar. :smile:

Wie stark verbessert wurde die Akkulaufzeit? Kommt man nun "leichter" über einen Tag/zwei Tage? Sind die Google Play-Dienste stets ein Akkufresser?
 
Ich habe bisher die Standbyzeit getestet: In 8 Stunden hat es 4% Akku verloren. WLAN, Standort und Netz waren eingeschaltet.

Zu der Nutzungszeit kann ich bisher noch nicht viel sagen. Ich werde es dazu erstmal ein paar Tage benutzen müssen. Bisher ist es jedenfalls nicht sehr schlecht.
 
Na, wie haben die M Tester heute geschlafen? ;)
Mein Wecker wurde direkt mal als unwichtig eingestuft und ge"Doze"ed... Der ist jetzt auch auf der Prioritätenliste und klingelt morgen hoffentlich.
 
Meiner hat jedenfalls passend geklingelt. Und sonst habe ich ja noch den anderen Wecker, der ja auch noch morgens immer klingelt ;).
 
Toronto schrieb:
Na, wie haben die M Tester heute geschlafen? ;)
Mein Wecker wurde direkt mal als unwichtig eingestuft und ge"Doze"ed... Der ist jetzt auch auf der Prioritätenliste und klingelt morgen hoffentlich.
Originalwecker oder Drittanbieter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.447
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.491
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
6.281
BeWildfired
BeWildfired
Zurück
Oben Unten