[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sparkasse öffnet gar nicht erst. Aber da Gpay funktioniert interessiert mich das recht wenig
 
1822 direkt kein Problem
 
Jemand die DKB App getestet?
 
Bei mir ist Q hell anstatt dunkel. Hat jemand das Problem auch?
 
Funktioniert nicht:
Volksbank App
Files

Funktioniert:
Numbers
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: verschoben in den Android Q Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: adl
Hat jemand die ING Banking App getestet?

Interessant wäre auch, ob die bekannten Telefonie Probleme weg sind.
 
So, hab es doch schon drauf und die Einstellung für den Dark Mode für ich auch nicht. Hatte das allerdings auch vorher eingestellt und jetzt sind für Optionen auch endlich mal dunkel
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Immer schön Feedback geben. Für die nächsten Updates. Ist ja erst die erste Preview. Ansonsten kann ich auch nicht viel neues Finden bisher, ausser paar optische Änderungen. Fühlt sich aber alltagstauglich an.
 
Der Dark Mode ist anscheinend nur vorhanden wenn man vorher bei Pie auch schon dunkel eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Bei mir geht das dunkle design auch nicht. Morgen früh mal das Handy erstmal komplett zurücksetzen.
 
@NIrvach85 Denke das ist nicht notwendig. Warte einfach die nächsten Updates ab, der Schalter dafür ist garnicht da. Ich denke mal das die User (inkl. Mir), vorher unter PIE das Dunkle Design aktiviert hatten, also Benachrichtigleiste war vorher schon "Dark", und dann hat man automatisch den Darkmode aktiv. Ich kann z.b auch nicht auf hell, wenn ich wollte.....
 
Hatte den Darkmodus unter Pie auch an. Kann daran nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, b0thunt3r und Olley
@NIrvach85 Ah okay. Gut zu wissen. Dann wird es Zufall sein. Wenn man nämlich auf dem Homescreen gedrückt hält , und in die Einstellungen geht, gibt es wie vorher keine Einstellung dafür. Der System UI tuner ist entweder abgeschafft, oder erstmal nocht nicht verfügbar. In den Entwicklereinstellungen habe ich nur das ändern der Akzentfarbe gefunden. Was etwas lächerlich ist wenn man OnePlus kennt, da kann man das nämlich in zich beliebigen farben schon immer ändern....:biggrin:

#EDIT#
Gestern um 21:40 mit 95% Akku die Preview installiert, fertig, 91% Akku, bis jetzt nur rumgespielt und fast nur durchgehend Musik per Bluetooth gehört. Stand ,03:05 Uhr morgens noch 79% Akku. Geil...das nenn ich Software Optimierung. Ich hoffe das bleibt auch so.
Bluetooth inkl. LDAC funktioniert seid STD auch einwandfrei.

Fehler: Tipps und Tricks, sofort crash...und man landet im Homescreen. AOD funktioniert nicht richtig, Hebt man das Gerät an oder macht ein Double tap, geht sofort das Display an und man ist schon im Lockscreen. Hat man AOD auf immer an, und man bewegt das Gerät das selbe.

Positiv: Akkuleistung, und Performance. Das tippen auf der Google Tastatur z.b empfinde ich als extrem Schnell. Auf jeden Fall ziemlich gut für die erste Preview.

Negativ: Immer noch (wird wohl auch nie passieren), kein voWIFI sowie voLTE unter o2.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-021043.png
    Screenshot_20190314-021043.png
    41,7 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20190314-024301.png
    Screenshot_20190314-024301.png
    37,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, blino, phone-company und eine weitere Person
Ich kann die Preview leider nicht verwenden, bei mir startet pokemon go nicht mehr Zusätzlich funktioniert das whatsapp Backup nicht vollständig, der Upload hängt sich bei 100% auf.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Am meisten würde mich interessieren, wie sehr sich die Akkuleistung verbessert hat.
Hoffe auf Erfahrungsberichte:1f64c:
 
ich hatte vor dem upate das system und jede google app auf dunkel.
 
Also ich persönlich finde den Dark Mode etwas zu Dark. Einen sehr dunklen Grauton hätte ich besser gefunden. Mal schauen, ob sich da noch was ändert. Aber für den Anfang ist es schonmal super
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal
Sehe ich das richtig, wenn es schon eine Beta für das Pixel gibt, dass die endgültige Version dann auch für das Pixel rauskommt?
Wäre ja ziemlich geil, weil ja die garantierten 2 Jahre Updates für das Pixel durch sind.
 
Der Dark Mode ging bei mir nach dem Update, aber nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen war er nicht mehr vorhanden und konnte auch nicht reaktiviert werden. Ich habe dazu keine Optionen gefunden, auch nicht in de Entwicklereinstellungen. Dort kann man aber die Schrift und die Farbe der Design-Details ändern. Außerdem fand ich das Schwarz doch ein wenig zu Schwarz :1f605:. Das größere Problem sind aber die meisten Apps die Bezahldienste angehen. Konnte ich die DKB App nach dem Zurücksetzen noch reaktivieren, ging es zum Bsp. bei Payback nicht, Paypal schien zu laufen. Was man jetzt noch besser verwalten kann sind die Berechtigungen, da es dafür ein eigenes Menü gibt. Ich bin daher gleich wieder zurück nachdem ich Feedback gegeben hab, da ich nur das eine Telefon hab und den Dark Mode haben wollte. Da dieser sich nicht mehr raaktivieren ließ geb ich dem ganzen später wieder eine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und FuzzyHead
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
6.077
galmi
galmi
RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.097
RadHeiner
RadHeiner
schinge
Antworten
5
Aufrufe
458
Guenni52
G
Zurück
Oben Unten