[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Mode lässt sich jetzt auch per ADB-Befehl aktivieren:

If you want to enable dark mode, enter: adb shell settings put secure ui_night_mode 2
If you want to disable dark mode, enter: adb shell settings put secure ui_night_mode 1
  1. If you’re using Windows PowerShell, then you may need to add a .\ before the command. If you’re using macOS or Linux, then you may need to add a ./ before the command.
  2. Reboot your Pixel and the system-wide dark mode should be toggled.
 
  • Danke
Reaktionen: lego, Heavy und Olley
ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist des, dass die benachrichtigungen nun nach rechts weggewischt werden :1f610:
 
Hat schon jemand geschafft aus der Beta herauszukommen? Hab es über Google offiziell beendet und mein Pixel 3 meldet nun schon seit 30 Minuten "Systemupdate wird vorbereitet ..." ... Neustart des Geräts ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
 
Moin,
Ihr können wir uns über die aktuelle Beta Version von Android Q für die Pixel 3 Geräte austauschen.

Alle Pixel-Geräte sind ab sofort berechtigt, Android Q als Beta zu installieren. Noch besser: Die Teilnahme an der Beta kann ab sofort recht einfach erfolgen, denn Google hat direkt das Eintragen eures Pixels auf der Betaseite erlaubt. Was das bedeutet? Kein manuelles Flashen, kein Unlocken oder so. Einfach das gewünschte Pixel aussuchen, anmelden und Android Q installieren. Natürlich auf eigene Gefahr. (Text von CaschysBlog)

Anmeldung zur Beta: https://www.google.com/android/beta

Per Hand flashen Anleitung: Android Q von Hand flashen

Anleitungen- & News-Übersichtsseite zur Q auf Caschys Blog: Caschys Blog

Allgemeiner Q Thread: [Sammelthread] Android Q


Beta Fahrplan:
q-beta-timeline-01.jpg

  • Beta 1 (initial release, beta)
  • Beta 2 (incremental update, beta)
  • Beta 3 (incremental update, beta)
  • Beta 4 (final APIs and official SDK, Play publishing, beta)
  • Beta 5 (release candidate for testing)
  • Beta 6 (release candidate for final testing)
  • Final release to AOSP and ecosystem
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, rloup und s30507090
Für Pixel-Nutzer gibt es noch eine weitere interessante Änderung, denn auf dem Pixel 2 und Pixel 3 funktioniert mit dem neuen Betriebssystem auch Dual SIM, Dual Standby (DSDS). Das heißt, die eSIM und eine weitere SIM können beide gleichzeitig angemeldet sein. Verbindungen sind jedoch immer nur über eine SIM-Karte zur gleichen Zeit möglich. Bisher hat das Pixel nur den Single-Standby-Modus unterstützt.
 
b0thunt3r schrieb:
Hat schon jemand geschafft aus der Beta herauszukommen? Hab es über Google offiziell beendet und mein Pixel 3 meldet nun schon seit 30 Minuten "Systemupdate wird vorbereitet ..." ... Neustart des Geräts ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
Hab mal ein Reset gemacht und das Pixel mit der Beta neu eingerichtet ... auch jetzt steht nur "Systemupdate wird installiert ..." 0 % von 798,5 MB, passieren tut seit 15 Minuten nichts weiter. Kann doch nicht sein?
 
Hey, mich juckt es auch schon in den Fingern.

Dass Sparkasse nicht geht hab ich gelesen. Geht denn die Pushtan App der Sparkasse und das mobile bezahlen?
 
Also bei mir liefen gestern diverse Apps nicht. Nach einen Werksreset funktioniert alles optimal. Nur leider scheint der Darkmodus wirklich zu fehlen. Naja damit kann man aber erstmal leben. Sonst scheint es sehr stabil zulaufen. Habe noch keine App gefunden die nicht geht. Bei der Beta von Pie lief ja bis zu letzt die Alexa und Logitechapp nicht.
 
Wenn Pokemon Go nicht geht, laß ich erstmal die Finger davon
Face Unlock funktioniert?
Sohnemann ist da heiß drauf:1f602:
 
komischerweise funktioniert bei mir nur der samsung beta internetbrowser nicht :1f606:

wenn ich in fotoalben rechts oben die drei punkte anklicke, dann erscheint nur ein weißes fenster ohne inhalt. (darkmode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Jemandem Payback? Bei mir gings nicht.
 
@wobi86

Mobiles zahlen geht nicht von der Sparkasse
 
Ich musste bei der App "Mobiles bezahlen" von der Sparkasse die Karte neu einfügen, aber ansonsten scheint es zu funktionieren. Oder wann tritt der Fehler bei euch auf?

Auch ansonsten hatte ich noch keine App mit Problemen
 
Funktioniert beim zurück gehen auf die 9 das nach dem Full wipe das Backup? War ja bei 9 zu 8.1 nicht der Fall, soweit ich mich erinnere.
 
Ja Backup funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
FuzzyHead schrieb:
Also ich persönlich finde den Dark Mode etwas zu Dark. Einen sehr dunklen Grauton hätte ich besser gefunden. Mal schauen, ob sich da noch was ändert. Aber für den Anfang ist es schonmal super
Der Sinn des Dark-Mode ist doch eigentlich in erster Linie Akku zu sparen (AMOLED/OLED-Displays), da diese bei schwarz keinen Strom benötigen. Grau wiederum würde ja Stromverbrauch bedeuten :) Von daher eigentlich ganz gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Olley
Nick0105 schrieb:
Funktioniert beim zurück gehen auf die 9 das nach dem Full wipe das Backup? War ja bei 9 zu 8.1 nicht der Fall, soweit ich mich erinnere.

frischensbub schrieb:
Ja Backup funktioniert

Meint Ihr die Google Sicherung? Diese hier:
upload_2019-3-14_14-41-55.png
 
@grafa89 Alles andere würde bis auf die Optik auch keinen sinn machen. Schwarz wird halt nicht beleuchtet, bei grau wären ja alle LED's an. Deswegen ist das auch richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und FuzzyHead
AD1 schrieb:
Für Pixel-Nutzer gibt es noch eine weitere interessante Änderung, denn auf dem Pixel 2 und Pixel 3 funktioniert mit dem neuen Betriebssystem auch Dual SIM, Dual Standby (DSDS)..
Das scheint leider noch nicht zu funktionieren, bzw ich finde dafür keine Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
7.151
BeWildfired
BeWildfired
RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.122
RadHeiner
RadHeiner
schinge
Antworten
5
Aufrufe
468
Guenni52
G
Zurück
Oben Unten