Austausch Google Geräte

Cairus

Cairus

Inventar
7.851
Habe ne kurze Frage.

Habe nun den ersten Tausch von einem Gerät direkt bei Google

Bekomme ja ein Tausch Gerät und muss das alte ja dann zurück senden.

Mein jetziges hat aber leider durch einen Sturz eine minimale Macke im Gehäuse.
Sonst das Gerät im " Neuwertigen" Zustand.

Wird Google mich trotzdem was Berechnen oder welche Erfahrungen habt ihr.

Gerät wird wegen einer Macke vom Lautsprecher des Hörers getauscht.
Ist knapp 7 Monate alt.

Danke für eure Erfahrungen
 
Sofern sie dich danach gefragt haben und du es verschwiegen hast .. ja dann können sie dir was berechnen, rein rechtlich hast du dann böswillig oder mit Absicht der Täuschung gehandelt, darauf könnten sie sich berufen.

Aber ehrlich gesagt, hatte ich bisher nur "gute" Erfahrungen mit Garantiegeschichten bei Google , hatte mal ein Nexus 5 reklamiert nach, dieser Welle wo die Speicher abgeschossen sind aufgrund eines Updates .. hab daraufhin ein "bulk" b-ware Ersatz bekommen aber es bis Heute "vergessen" das kaputte Teil hin zu schicken .. und das ist nun schon 2 Jahre her oder so .. die haben sich bis Heute noch nicht darüber beschwert .. ich denke ma auch weil sie wissen das das alte Teil einfach nur noch Schrott ist oO

Aber im Grunde sind sie ziemlich kulant
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Also verschwiegen gar nix.
Dame hat nicht gefragt und mit ist es erst später eingefallen wegen der kleine Macke

Hab dann versucht die Dame zu erreichen war aber nicht mehr im Haus.

Habe überhaupt kein schlechtes gewissen Rest ist ja top Zustand
 
Habe auch schon Handy zu Google zurück geschickt, das kleine Macken oder Kratzer hatte. Ist überhaupt kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich klinke mich hier mal ein, jemand ne Ahnung ob Google mir das Logic board tauscht wenn ich ein "ordentliche Schramme" oben links am Smartphone habe?
Display und der Rest ist alles okay bin mir nur nicht sicher ob sie mir dann ne Rechnung schicken oder so? Pixel XL geht manchmal einfach aus, muss ja Board oder Akku sein.

Danke für jeden Hinweis
 
Mein erstes Pixel 1 hatte eine kleine Macke links oben am Gehäuse
Würde wegen einen defekten Lautsprecher getauscht ohne etwas in Rechnung zu Stellen

Lg
 
Also, ich schicke ebenfalls mein Pixel 1 zum Hersteller zurück. Ich hoffe, dass der Akku vom Austauschgerät besser hält.
 
Wie lange dauert ein austausch bei Google ungefähr pixel 3 xl gestern versendet nach polen.

lg
 
tamtam2970 schrieb:
@soul
Sie haben bis zu 14 Tage Zeit nachdem das Gerät eingegangen ist.
So wie es aussieht nehmen sie sich diese Zeit auch. Mein Gerät ging vor 10 Tagen dort ein und ich habe noch keine Erstattung erhalten.

Na, da kannst du wohl etwas warten.
 
@orgh.4873
ist zwar jetzt schonüber ein Jahr her, aber wie lange hat der Austausch gedauert?
Habe meines gestern an UPS übergeben (Pixel 4 XL mit RMA nach Polen unterwegs) und angeblich soll das Tauschgerät nach 5-10 Arbeitstagen zurück sein...

Schaun mer mal.
 
Nur falls es interessiert:

Ein kompletter Austausch hatte genau 8 Tage gedauert.
Donnerstags nachmittags bei UPS abgegeben, Dienstag in Polen angekommen, am selben Tag in Holland das neue Telefon verschickt. Und Freitag Mittag zugestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und ferchi
Hallo, eine Frage: vor ein paar Jahren war es so, dass Geräte die im Doodle Store gekauft wurden im Umtauschfall sehr unkompliziert herausgeschickt worden sind BEVOR man sein Gerät einschicken musste. Ist das immer noch so?

Und: ist es nach wie vor der Fall dass auch Geräte die zB über Saturn gekauft worden sind über den Google Store getauscht werden, nur dass man zuerst das Gerät einschicken muss?

Und: welcher Name auf der Rechnung steht ist doch egal oder?
 
Name ist egal, geht über die IMEI.

Ja ist alles noch so, wenn du Glück hast geht das je nach Personal am Telefon auch mit nicht Google gekauften Geräten das du zuerst das neue bekommst
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und BR-146
Cairus schrieb:
Name ist egal, geht über die IMEI.

Ja ist alles noch so, wenn du Glück hast geht das je nach Personal am Telefon auch mit nicht Google gekauften Geräten das du zuerst das neue bekommst

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann kann ich das 4a für meine Frau ja getrost bei Saturn holen, da gibt es das Original Fabric Case dazu (schade dass das nicht der Fall ist im Google Store).
 
KK brauchst du aber immer als Sicherheitsleistung
 
Das wäre ja kein Thema 😌.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
983
maik005
maik005
SkyGigachadFan
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Denowa
Denowa
H
Antworten
13
Aufrufe
1.600
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten