Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

noergli schrieb:
Wie ist denn so der Akkuverbrauch?
Mir war er zu hoch, kann das jetzt nicht an konkreten Zahlen festmachen aber ich habe es gemerkt.
Da ich Benachrichtigungen auch auf dem MiBand erhalte habe ich die App wieder deinstalliert.
shizzl schrieb:
Rollout der aodNotify 1.08 beta hat begonnen!
Changelog:
• Powersaving mod
Aber womöglich ist die Beta da besser aufgestellt.
 
@noergli
Schau dir mal den Playstore Eintrag an.
Da steht alles, von Batterieverbrauch bis hin zu kompatiblen Geräten.
Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur mit dem powersaving mod lassen sich bis zu 25% Akku pro Tag sparen. Damit ist die Pixel Variente so effektiv wie die von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Die Helligkeits-Mod hat meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht. Die Farben wirken immer noch recht dunkel.

P. S. Der Energiesparmodus macht sich deutlich bemerkbar! Das AOD wird wesentlich weniger "benutzt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Chefingenieur
Richtig coole App! Funktioniert viel zuverlässiger als meine bisherige Lösung mit Tasker. Vielen Dank! Habe direkt Pro gekauft.

Worüber ich mich noch freuen würde, wäre wenn die Schriftart der Benachrichtigungsvorschau zu der vom AOD / Android 12 passen würde. Dann sähe es noch konsistenter aus.
 
Kann es sein, dass die Helligkeit des Benachrichtigungslichtes von der eingestellten Displayhelligkeit abhängt? Also hohe Displayhelligkeit >> bessere Sichtbarkeit des Benachrichtigungslichtes? Lässt sich das entkoppeln?

Vielleicht ist meine Frage auch Bullshit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass es von der Helligkeit des AOD abhängig ist und deshalb so dunkel ist.
Wenn das Display richtig an ist, ist auch die LED heller.
Kann man glaube ich nicht ändern.
Vielleicht durch ein Update!?
 
Habe es mir gekauft und funktioniert (wenn auch durch die Bauart eingeschränkt) auch auf dem Pixel 3a. Version ist die 1.10 vom 13.11.21

EDIT: ADB Befehl funktioniert natürlich auch, die erhöhte Helligkeit ist allerdings kaum zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
megamind schrieb:
Kann es sein, dass die Helligkeit des Benachrichtigungslichtes von der eingestellten Displayhelligkeit abhängt? Also hohe Displayhelligkeit >> bessere Sichtbarkeit des Benachrichtigungslichtes? Lässt sich das entkoppeln?

Vielleicht ist meine Frage auch Bullshit 😉
Eukalyptusbaum schrieb:
Ich nehme an, dass es von der Helligkeit des AOD abhängig ist und deshalb so dunkel ist.
Wenn das Display richtig an ist, ist auch die LED heller.
Kann man glaube ich nicht ändern.
Vielleicht durch ein Update!?
Farron schrieb:
Habe es mir gekauft und funktioniert (wenn auch durch die Bauart eingeschränkt) auch auf dem Pixel 3a. Version ist die 1.10 vom 13.11.21

EDIT: ADB Befehl funktioniert natürlich auch, die erhöhte Helligkeit ist allerdings kaum zu erkennen.
Ist sehr seltsam implementiert bei Google. Es gibt aktuell nur 4 Helligkeitsstufen. Nacht, Dunkel, Hell und Sonne die sehr sprunghaft angesteuert werden. Man kann nur die einzelnen Helligkeitswerte etwas erhöhen, wobei diese auch intern begrenzt werden.

Mit dem Mod wird alles eine Stufe höher gesetzt. Nacht ist dunkel, dunkel ist hell und hell ist sonne.
Evtl. bessert Google hier mit einem Update nach
 
shizzl schrieb:
Mit dem Mod wird alles eine Stufe höher gesetzt. Nacht ist dunkel, dunkel ist hell und hell ist sonne.
Mag am Pixel 3a liegen aber ich kann die erhöhte Helligkeit nur ein- und ausschalten, mehr nicht.
 
@shizzl Eine Anregung: Könnte man die App um eine Option erweitern, so dass keine Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn das Handy mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegt? Wenn man die Benachrichtigungsanzeige an den Annäherungssensor koppeln würde, würde die Benachrichtigung dann auch nicht angezeigt, wenn das Handy z. B. in der Tasche ist. Das würde doch zusätzlich Akku sparen. Es müsste allerdings sichergestellt sein, dass die Benachrichtigung sofort angezeigt wird, wenn das Handy umgedreht bzw. aus der Tasche genommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@spacetaxi normalerweise geht das aod aus wenn der Näherungssenor anspricht.

Wenn man die Hand oben über das Pixel hält geht das aod nach kurzer zeit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: spacetaxi
@shizzl Stimmt, Du hast Recht! Beim Ausprobieren habe ich bisher offensichtlich nur nicht lange genug abgewartet. ;-) Funktioniert!
 
Ist der Akkuverbrauch normal?
Aktuelle Version, AOD nur an wenn Benachrichtigung kommt, es kamen in der Zeit vielleicht 4 Stück die quasi sofort quittiert worden sind.
Screenshot_20211120-205851.jpg
 
Super App, das erstmal vorab👍
Hab sie so eingestellt, dass lediglich das AOD an geht, wenn eine Benachrichtigung kommt.
Funktioniert auch einwandfrei. Soweit so gut ;)
Das AOD geht aber nach einiger Zeit wieder aus.
Kann ich das aus stellen oder zumindest den Zeitraum deutlich verlängern?
Vielen Dank schonmal :)
 
Geht unter "Benachrichtigungslicht" > "Anzeigedauer"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Ist der Akkuverbrauch normal?
Keine Ahnung, habe viel rum experimentiert und bei knapp 6 Std. > 13 %.
Da ist dein Wert noch geradezu himmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron schrieb:
Keine Ahnung, habe viel rum experimentiert und bei knapp 6 Std. > 13 %.
Das ist heftig, man sagt das AOD verbraucht 1% die Stunde, das passt ja mit meinem Verbrauch zusammen.
Aber wenn ich dadurch dass die App den AOD nur bei Benachrichtigung aktiviert nichts an Akku spare brauche ich die App nicht und kann AOD permanent einschalten 🤷‍♂️
 
Also meine Einstellungen bei aodnotify sind:
Benachrichtigungen nur bei SMS und Whatsapp (Gruppen sind deaktiviert)
Anzeigedauer > 1 Std
Anzeigedauer bei eingeschaltetem Bildschirm > 5 Sek.
Intervallanzeige > 5 Mal dann 15 Sek. Pause
Benachrichtigungsvorschau > 10 Sek.
Energiesparmodus > an

Akkunutzung der letzten 24 Std. > aodnotify > 23 Std. > 7%

Warum jetzt das Inaktivitätsdisplay einen so hohen Wert anzeigt ??
 
Welchen Betriebsmodus für das AOD habt ihr denn eingestellt?
 
Farron schrieb:
Keine Ahnung, habe viel rum experimentiert und bei knapp 6 Std. > 13 %.
Chefingenieur schrieb:
Das ist heftig, man sagt das AOD verbraucht 1% die Stunde, das passt ja mit meinem Verbrauch zusammen.
Aber wenn ich dadurch dass die App den AOD nur bei Benachrichtigung aktiviert nichts an Akku spare brauche ich die App nicht und kann AOD permanent einschalten 🤷‍♂️
AOD permanent an würde dann ja auch ca. 25% Akku zusätzlich kosten - das wäre es mir nicht wert. Dann besser AOD nur einzuschalten, wenn Benachrichtigungen reinkommen, und wieder auszuschalten, sobald das Display angeht - so mache ich es derzeit mit Tasker. Das spart wohl am meisten Akku, und im Gegensatz zum "ständig annen" AOD man erkennt so schon aus der Entfernung, dass da etwas Neues gekommen ist, ohne erst genauer hinsehen zu müssen, welche Mini-Icons da angezeigt werden.
 
stbi schrieb:
das wäre es mir nicht wert
Mir auch nicht
stbi schrieb:
Dann besser AOD nur einzuschalten, wenn Benachrichtigungen reinkommen, und wieder auszuschalten, sobald das Display angeht - so mache ich es derzeit mit Tasker
Und ich war der Meinung die App macht nichts anderes.
Deshalb fragte ich ob das normal ist oder ich vllt etwas falsch eingestellt habe 🤷‍♂️

stbi schrieb:
so mache ich es derzeit mit Tasker. Das spart wohl am meisten Akku
Und wie viel Akku kostet das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.122
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
0
Aufrufe
544
hanschke
H
H
Antworten
13
Aufrufe
1.609
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten