Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe]

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe] im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
Zeev

Zeev

Stammgast
Nee leider nicht - das war das erste was ich geschaut habe.
Einstellungen / Akku / Akkunutzung / aodNotify --> Uneingeschränkt - ich nehme an, diese Einstellung meinst du?
Sicherheitshalber eben nochmal gecheckt; geht nicht. Ich muss nach dem Schliessen des Bildschirmes immer erst kurz den Bildschirm antippen - dann wirds aktiv. Allerdings - sofort nach dem Schliessen gehts noch; warte ich 10-20sec dann passiert wieder nix.
 
S

shizzl

Stammgast
@Zeev
aodNotify, Allgemein, ADB mods, Energiesparmodus
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Okay - leider ausgegraut und die Option mit PC und USB-Debugging ist mir dann doch zu overdressed.
Schade drum; bis vor kurzem lief die App ja ohne basteln tadellos.
 
M

megamind

Stammgast
Mach das aber, es lohnt sich
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Ja - schon klar
Nur hat die App ja vor dem Dezember-Update problemlos funktioniert...
 
Zeev

Zeev

Stammgast
@shizzl
So hab nochmal bissel probiert - geht wieder.
Umschalten auf " aodNotify / Allgemein / AoD - Immer anzeigen" (funktioniert).
Danach wieder zurück auf " aodNotify / Allgemein / AoD - Nicht anzeigen"
Jetzt läufts wieder so wie vor dem Pixel-Dezember-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inVi`--

Experte
Super App, gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Habe gerne die Pro Version gekauft.
Sowas erwartet man eigentlich vom Hersteller selbst, aber die haben es ja nicht mal nötig eine LED zu verbauen
 
M

murdock77

Neues Mitglied
Möchte mich auch für die App bedanken. Nutze auch die Pro Version. Die Möglichkeit eines Import / exports fände ich auch super. Ein Konkurrenzprodukt (AOE ) hat es übrigens geschafft beim Pixel ohne adbshell die Helligkeit zu erhöhen, hier werden mehr Berechtigungen für die App gefordert. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für den Programmierer. Weiß aber nicht ob es darüber allein realisiert wurde. Würde mich auch über einen Darkmode oder generell dunklen Hintergrund in der App freuen. Hat mir heute morgen um 5 fast die Netzhaut weggebrannt. ;-)
 
S

shizzl

Stammgast
@murdock77 die anderen Apps halten den Bildschirm komplett wach und nutzen nicht das stromsparende AOD um das Licht anzuzeigen. Dadurch kann die Helligkeit zwar beliebig angepasst werden aber dafür ist der Akkuverbrauch extrem hoch > 10%/h.
Da man aodNotify eigentlich nur einmal einrichtet, und die App dann im Hintergrund arbeitet, habe ich mir bisher nicht die Mühe gemacht einen Dark Mode einzubauen. Evtl. finde ich irgenwann mal Zeit dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

murdock77

Neues Mitglied
Das andere den Bildschirm komplett wach halten und mit Schwarz abdunkeln scheint sich bei mir zwar nicht zu bestätigen aber im Vergleich zu meinem bisher eingesetzten Konkurrenzprodukt ist meine Akkuleistung nach der Einstellung über die ADB Shell stark gestiegen. Aber 10% die Stunde war der Verbrauch vorher auch nicht.

Ja, das mit dem Darkmode muss nicht, nur der Hintergrund könnte statt weiß ja auch hellgrau sein oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian987

Neues Mitglied
Ich kann ohne Google Play Dienste wahrscheinlich keine Vollversion kaufen, oder?
 
moidept

moidept

Experte
Hallo, Erstmal vielen dank für diese tolle App.
Wie kann denn die Helligkeit via ADB (cmd) erhöht werden?
Vollversion ist vorhanden.
Wäre für hilfreiche step by step anleitung sehr dankbar.
Phone Samsung A52, Android 12, Nova Launcher, PC win10 Pro


shizzl schrieb:
Changelog:
Added some experimental adb mods to change aod brightness and reduce battery consumption!

• Brightness mod
burg400 schrieb:
Mit der AOD Helligkeit komme ich nicht weiter.
Stimmt evtl. was nicht mit dem adb Befehl?
 
S

shizzl

Stammgast
@moidept
Du bist hier im "Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte" thread.

Bei Samsung Geräten bitte unter aodNotify > Hilfe > FAQ nachlesen. Da ist alles beschrieben.
Grüße
 
C

christian987

Neues Mitglied
Ich nutze GrapheneOS ohne Google Play Services. Angenommen ich würde die Google Play Services temporär installieren und aodNotify dann einen Kaffee spenden, würde die App dann als Vollversion weiterhin funktionieren, wenn ich die Google Play Services wieder deinstalliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian987

Neues Mitglied
christian987 schrieb:
Angenommen ich würde die Google Play Services temporär installieren und aodNotify dann einen Kaffee spenden, würde die App dann als Vollversion weiterhin funktionieren, wenn ich die Google Play Services wieder deinstalliere?
Ich habe es heute kurzerhand ausprobiert und kann nun sagen, dass es funktioniert.

AodNotify lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Ich finde die App absolut hervorragend. Für mich ist sie geradezu ein must have. Schade nur, dass ich hier auf meine Fragen keine Antworten bekommen habe. Das trübt mein Bild etwas. Aber nun ja, die App ist wirklich super!
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Lass dem armen Kerl doch auch Mal ein Wochenende 😉
 
S

shizzl

Stammgast
@christian987 Ich hätte eher nein gesagt. Die App prüft den Pro Status über die play services. Wenn diese nicht vorhanden sind wird auch Pro nicht erkannt.

Aber wenn es bei dir funktioniert ist ja gut.
 
C

christian987

Neues Mitglied
New-Bee schrieb:
Lass dem armen Kerl doch auch Mal ein Wochenende 😉
Nun ja, meine erste Frage ist ja bereits vom 07.02.2022. Aber stimmt schon, irgendwie wurde ich dann etwas ungeduldig und fühlte mich ignoriert. Letztlich war es ja sogar gut so, sonst hätte ich es vielleicht garnicht ausprobiert, wenn ich die Vermutung von @shizzl zuvor gelesen hätte.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Freischaltung auch ein Update der App übersteht. Falls es ein Update geben sollte, müsste das ja über den Aurora Store auch ohne eigenes Google Konto angeboten werden.
 
Farron

Farron

Experte
christian987 schrieb:
Jetzt bin ich gespannt, ob die Freischaltung auch ein Update der App übersteht.
Frage mich gerade warum es für ein funktionierendes Programm ein Update geben sollte ?
Ein solches wäre doch nur notwendig wenn sich die Grundbedingungen ändern, also z.B. bei Unverträglichkeiten mit kommenden Androidversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder

wolder

Guru
Hi zusammen,

ich hab mir auch mal die App geladen und einen Kaffee spendiert.
Wie kann man den Benachrichtigungs-Punkt/ -Kreis etc. denn wirklich heller machen?
Das ist bei meinem 4a so dunkel, dass man diesen blinkenden Kreis nur im Dunkeln wirklich bemerkt.
(Ich muss aber zugeben, dass ich als ehemaliger BQ-Besitzer echt verwöhnt bin was die Benachrichtigungs-LED angeht.)

Den adb-Befehl hab ich ausgeführt und den adb-Mod Helligkeit erhöhen eingeschaltet.
Aber ich empfinde das immernoch als sehr dunkel.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe] Antworten Datum
8
1
11