Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe]

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe] im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
Farron

Farron

Dauergast
wolder schrieb:
... und den adb-Mod Helligkeit erhöhen eingeschaltet.
Unter Allgemein > erhöhe die AOD Helligkeit ?
Mehr geht meines Wissens nicht, ist für mich aber auch hell genug.
 
wolder

wolder

Philosoph
Ja genau. Das meinte ich.
 
U

un1que

Ambitioniertes Mitglied
@shizzl ich bräuchte mal deine Hilfe, weil ich es irgendwie nicht so hinbekommen, wie ich gerne möchte.

Ich hätte gerne, dass das normale AOD angeht, sobald ich eine Benachrichtigung bekomme.
Wenn ich die Benachrichtigung gesehen habe (Telefon entsperrt), soll das AOD wieder ausgeschaltet werden.
Energiesparmodus ist aktiviert, damit das AOD komplett deaktiviert werden kann.

Mit meinen derzeitigen Einstellungen funktioniert es leider noch nicht richtig.
Bei einer Benachrichtigung geht das normale AOD kurz an, verschwindet aber nach ca. 3 Sekunden wieder.
Ich hätte gerne, dass das normale AOD so lange an bleibt, bis ich die Benachrichtigung gelesen habe (Telefon entsperrt).

Ich hoffe, du kannst mir helfen 🙂

Vielen Dank im voraus.

aodNotify - Benachrichtigungen.jpeg aodNotify - Allgemein.jpeg
 
Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
@un1que ganz genau so hätte ich es auch gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

un1que

Ambitioniertes Mitglied
@Dr.Eck es scheint zu funktionieren, wenn man zusätzlich unter "Allgemein" die Option "Bildschirm aufwecken" für 5 Sekunden einschaltet.

Bei einer Benachrichtigung geht der Bildschirm dann für 5 Sekunden an und wechselt dann anschließend zum AOD, bis die Nachricht gelesen wurde. Danach bleibt der AOD aus, bis zur nächsten Benachrichtigung.
 
S

shizzl

Stammgast
@un1que dazu muss das licht kurz aktiviert werden. z.b. für 5 sec. dann sollte es auch ohne bildschirm aufwecken gehen
 
spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich verwende hier auf einem Pixel 6 Pro die Termux-Umgebung, u.a. um im Hintergrund das eine oder andere Skript laufen zu lassen. Ich möchte nun, dass aodNotify (in der Pro-Version) auf notifications, die ich dort erzeuge entsprechend reagiert. Dummerweise laufen API-Zugriffe von Termux aus über das Ergänzungspaket Termux:API, das ich wiederum in der Anwendungsliste von aodNotify nicht finde.

Was kann ich tun?
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Hab auch die Pro Version geholt. Super App!

@un1que

Ich lass mir das AOD auch bei eingehenden Benachrichtigungen anzeigen, genau wie bei dir. Muss aber die Einstellung bzgl. des Weckens des Bildschirms nicht einschalten. Funktioniert wie gewünscht. Nutze aber die 12.1 Beta 3 momentan. AodNotify habe ich vom Energiemanagement ausgenommen.

Edit : Hab erst jetzt den Beitrag von shizzl gelesen. Stimmt, das Licht muss ich aktivieren. Dann passt es ja.

Ein kleines Problem hab ich aber. Ich hätte gerne, dass das AOD an ist wenn das Pixel geladen wird. Wenn ich den Ladevorgang beende sollte das AOD ausgeschalten werden. Das funktioniert noch nicht, das AoD bleibt dann an.

@shizzl

Vielen Dank für die App!
 
Zuletzt bearbeitet:
spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
spambin schrieb:
Ich verwende hier auf einem Pixel 6 Pro die Termux-Umgebung, u.a. um im Hintergrund das eine oder andere Skript laufen zu lassen. Ich möchte nun, dass aodNotify (in der Pro-Version) auf notifications, die ich dort erzeuge entsprechend reagiert. Dummerweise laufen API-Zugriffe von Termux aus über das Ergänzungspaket Termux:API, das ich wiederum in der Anwendungsliste von aodNotify nicht finde.

Was kann ich tun?
Hat niemand eine Idee?
 
D

Dresden1982

Stammgast
Ich teste seit vorgestern die App auf meinem Pixel 5. Ist es normal, dass das "Inaktivitätsdisplay" so viel Akku verbraucht?

Screenshot_20220512-055635.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
Ich habe mir den Energiesparmodus mit dem ADB Befehl freigeschaltet. Mal schauen.
@shizzl was genau ist der Unterschied beim AOD zwischen "Nicht anzeigen" und "Nur bei Benachrichtigen". Ich bin des Lesens mächtig, aber in der Praxis habe ich keinen Unterschied zwischen beiden Optionen feststellen können.
 

Anhänge

Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Beim oberen Eintrag erscheint nur das Benachrichtigungslicht, beim zweiten zusätzlich das AOD. Eigentlich so wie beschrieben. Ich nutze die zweite Option und finde sie klasse! Funktioniert wie beschrieben und sehr zuverlässig. Akkuprobleme konnte ich keine feststellen.
 
D

Dresden1982

Stammgast
@Ati1975 du nutzt quasi nicht die Benachrichtigungsvorschau der App, sondern das AOD des Pixel? Dann würde ein Schuh draus... Mit aktivierter Benachrichtigsvorschau ergibt sich kein Unterschied. Daher die Frage.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe] Antworten Datum
11
2
11