Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

wolder schrieb:
... und den adb-Mod Helligkeit erhöhen eingeschaltet.
Unter Allgemein > erhöhe die AOD Helligkeit ?
Mehr geht meines Wissens nicht, ist für mich aber auch hell genug.
 
Ja genau. Das meinte ich.
 
@shizzl ich bräuchte mal deine Hilfe, weil ich es irgendwie nicht so hinbekommen, wie ich gerne möchte.

Ich hätte gerne, dass das normale AOD angeht, sobald ich eine Benachrichtigung bekomme.
Wenn ich die Benachrichtigung gesehen habe (Telefon entsperrt), soll das AOD wieder ausgeschaltet werden.
Energiesparmodus ist aktiviert, damit das AOD komplett deaktiviert werden kann.

Mit meinen derzeitigen Einstellungen funktioniert es leider noch nicht richtig.
Bei einer Benachrichtigung geht das normale AOD kurz an, verschwindet aber nach ca. 3 Sekunden wieder.
Ich hätte gerne, dass das normale AOD so lange an bleibt, bis ich die Benachrichtigung gelesen habe (Telefon entsperrt).

Ich hoffe, du kannst mir helfen 🙂

Vielen Dank im voraus.

aodNotify - Benachrichtigungen.jpeg aodNotify - Allgemein.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@un1que ganz genau so hätte ich es auch gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Eck es scheint zu funktionieren, wenn man zusätzlich unter "Allgemein" die Option "Bildschirm aufwecken" für 5 Sekunden einschaltet.

Bei einer Benachrichtigung geht der Bildschirm dann für 5 Sekunden an und wechselt dann anschließend zum AOD, bis die Nachricht gelesen wurde. Danach bleibt der AOD aus, bis zur nächsten Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@un1que dazu muss das licht kurz aktiviert werden. z.b. für 5 sec. dann sollte es auch ohne bildschirm aufwecken gehen
 
  • Danke
Reaktionen: un1que
Hallo!

Ich verwende hier auf einem Pixel 6 Pro die Termux-Umgebung, u.a. um im Hintergrund das eine oder andere Skript laufen zu lassen. Ich möchte nun, dass aodNotify (in der Pro-Version) auf notifications, die ich dort erzeuge entsprechend reagiert. Dummerweise laufen API-Zugriffe von Termux aus über das Ergänzungspaket Termux:API, das ich wiederum in der Anwendungsliste von aodNotify nicht finde.

Was kann ich tun?
 
Hab auch die Pro Version geholt. Super App!

@un1que

Ich lass mir das AOD auch bei eingehenden Benachrichtigungen anzeigen, genau wie bei dir. Muss aber die Einstellung bzgl. des Weckens des Bildschirms nicht einschalten. Funktioniert wie gewünscht. Nutze aber die 12.1 Beta 3 momentan. AodNotify habe ich vom Energiemanagement ausgenommen.

Edit : Hab erst jetzt den Beitrag von shizzl gelesen. Stimmt, das Licht muss ich aktivieren. Dann passt es ja.

Ein kleines Problem hab ich aber. Ich hätte gerne, dass das AOD an ist wenn das Pixel geladen wird. Wenn ich den Ladevorgang beende sollte das AOD ausgeschalten werden. Das funktioniert noch nicht, das AoD bleibt dann an.

@shizzl

Vielen Dank für die App!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox und shizzl
spambin schrieb:
Ich verwende hier auf einem Pixel 6 Pro die Termux-Umgebung, u.a. um im Hintergrund das eine oder andere Skript laufen zu lassen. Ich möchte nun, dass aodNotify (in der Pro-Version) auf notifications, die ich dort erzeuge entsprechend reagiert. Dummerweise laufen API-Zugriffe von Termux aus über das Ergänzungspaket Termux:API, das ich wiederum in der Anwendungsliste von aodNotify nicht finde.

Was kann ich tun?
Hat niemand eine Idee?
 
Ich teste seit vorgestern die App auf meinem Pixel 5. Ist es normal, dass das "Inaktivitätsdisplay" so viel Akku verbraucht?

Screenshot_20220512-055635.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Energiesparmodus mit dem ADB Befehl freigeschaltet. Mal schauen.
@shizzl was genau ist der Unterschied beim AOD zwischen "Nicht anzeigen" und "Nur bei Benachrichtigen". Ich bin des Lesens mächtig, aber in der Praxis habe ich keinen Unterschied zwischen beiden Optionen feststellen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220512-123128~2.png
    Screenshot_20220512-123128~2.png
    107 KB · Aufrufe: 96
Beim oberen Eintrag erscheint nur das Benachrichtigungslicht, beim zweiten zusätzlich das AOD. Eigentlich so wie beschrieben. Ich nutze die zweite Option und finde sie klasse! Funktioniert wie beschrieben und sehr zuverlässig. Akkuprobleme konnte ich keine feststellen.
 
@Ati1975 du nutzt quasi nicht die Benachrichtigungsvorschau der App, sondern das AOD des Pixel? Dann würde ein Schuh draus... Mit aktivierter Benachrichtigsvorschau ergibt sich kein Unterschied. Daher die Frage.
 
Ich finde die App toll, doch leider gelingt mir folgende (wie oben schon beschriebene) Einstellung nicht:
Kein AOD aktiv - durch Benachrichtigung soll AOD aktiviert werden, bis die Benachrichtigung gesehen wurde. Dann wieder kein AOD aktiv.

Das Benachrichtigungslicht ist eingeschaltet!
Android 13

Edit: Benachrichtigungsvorschau muss deaktiviert sein, dann klappt es! Die Benachrichtigungssymbole sind dann vom AOD Pixel in weiß und nicht in der Farbe der App wie bei der Benachrichtigungsvorschau von aodNotify Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: chriwalt - Grund: Edit
  • Danke
Reaktionen: red01
Hallo zusammen,

ich habe manchmal das Problem das wenn ich mein Pixel 6a entsperre oder auch wenn ich die App aufrufe dies erscheint (siehe Bild).
Unten erscheint ein weißes Feld mit einem sich bewegenden Kreis als wenn etwas geladen wird.

Woran kann das liegen???

Screenshot_20220825-112939.png
 
Woran liegt es, dass das Benachrichtigungslicht zeitgleich nach etwa 5 Minuten mit dem schwarz-weißen regulären AOD ausgeht? In den Einstellungen konnte man das doch trennen (AOD Betriebsmodus "Nur bei Benachrichtigung") und die Anzeigedauer habe ich an den in Frage kommenden Stellen auf 24h gesetzt.

(Pixel 6 und aodNotify Bezahlversion)
 
Kann das Problem behoben werden?

Im Modus "Bitte nicht stören" (automatisch durch einen Zeitplan Termin aktiviert) werden durch die App aodNotify Pro in der Benachrichtigungsvorschau am Sperrbildschirm die Appsymbole bei eingegangenen Nachrichten wie erwünscht angezeigt! Nach dem Entsperren, sehe ich dann in der Benachrichtigungsleiste keine Nachrichtensymbole und auch auch die Benachrichtigungsmarken werden nicht angezeigt! Öffne ich dann die entsprechende App, sehe ich die neuen Nachrichten!

(Pixel 6a und aodNotify Bezahlversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der ADB Befehl mit einem Pixel 6 auf aktuellem Stand nicht mehr funktioniert?

c:\Program Files\ADB-Tools>adb shell pm grant com.jamworks.aodnotificationledlight android.permission.WRITE_SECURE_SESSINGS

Exception occurred while executing 'grant':
java.lang.IllegalArgumentException: Unknown permission: android.permission.WRITE_SECURE_SESSINGS
at com.android.server.pm.permission.PermissionManagerServiceImpl.grantRuntimePermissionInternal(PermissionManagerServiceImpl.java:1361)
at com.android.server.pm.permission.PermissionManagerServiceImpl.grantRuntimePermission(PermissionManagerServiceImpl.java:1319)
at com.android.server.pm.permission.PermissionManagerService.grantRuntimePermission(PermissionManagerService.java:547)
at android.permission.PermissionManager.grantRuntimePermission(PermissionManager.java:597)
at com.android.server.pm.PackageManagerShellCommand.runGrantRevokePermission(PackageManagerShellCommand.java:2546)
at com.android.server.pm.PackageManagerShellCommand.onCommand(PackageManagerShellCommand.java:292)
at com.android.modules.utils.BasicShellCommandHandler.exec(BasicShellCommandHandler.java:97)
at android.os.ShellCommand.exec(ShellCommand.java:38)
at com.android.server.pm.PackageManagerService$IPackageManagerImpl.onShellCommand(PackageManagerService.java:5954)
at android.os.Binder.shellCommand(Binder.java:1049)
at android.os.Binder.onTransact(Binder.java:877)
at android.content.pm.IPackageManager$Stub.onTransact(IPackageManager.java:4313)
at com.android.server.pm.PackageManagerService$IPackageManagerImpl.onTransact(PackageManagerService.java:5938)
at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1285)
at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:1244)
 
Müßte es nicht "SETTINGS" (mit zwei "T") statt "SESSINGS" heißen?

Aber abgesehen davon, auf dem Pixel 6 mit Android 13 scheint es überhaupt nicht zu funktionieren. Egal, was ich einstelle, der Ring ist spätestens nach 30 Sekunden weg.
 
oha danke. Das war der Fehler.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
3.876
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Hermelin
H
H
Antworten
0
Aufrufe
527
hanschke
H
Zurück
Oben Unten