Chromebook und die pixel

moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo Zusammen,

ich bin in Besitz eines Chromebooks, eines Nokia 7.2 und eines Realme 7 5G.

Theoretisch soll es ja möglich sein, sich den Bildschirm des Android Geräts auf dem Chromebook anzeigen zu lassen und komplett von dort fernzubedienen.

Das klappt bei mir leider überhaupt nicht. Mit keinem dem beiden Geräten.Mit dem Realme funktioniert eigentlich überhaupt nichts von diesen ganzen Connect Features und beim Nokia funktioniert gerade mal das anzeigen vom Inhalt der Google Messages und das aktivieren eines Hotspots. Eigentlich sollte man die Handys ja auch zum Entsperren des Chromebooks verwenden können - was auch nicht funktioniert.

Hat von Euch jemand ein aktuelles Chromebook und ein Pixel Gerät? Wenn ja, habt Ihr das mal ausprobiert? Funktioniert das mit den Pixel Geräten so wie es von Google beworben wird oder habt Ihr da auch Probleme mit?

Danke und Gruß
 
moo2 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin in Besitz eines Chromebooks, eines Nokia 7.2 und eines Realme 7 5G.

Theoretisch soll es ja möglich sein, sich den Bildschirm des Android Geräts auf dem Chromebook anzeigen zu lassen und komplett von dort fernzubedienen.
Soweit mir bekannt geht das nur mit zusätzlichen Third Party Apps.

Google selbst gibt hier an, was alles möglich ist, wenn man sein Anrdoid-Gerät mit dem Chromebook verbindet: Ein Android-Smartphone mit einem Chromebook verbinden - Chromebook-Hilfe Screen-Mirorring ist dort nicht genannt.

Eventuell ist die Funktion in Zukunft geplant: Chrome OS may soon be able to mirror Pixel phone screen - 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moo2
Hallo, ich besitze beides. Leider ist mir ein Screen-Mirorring nicht bekannt. Mit Phone Hub ist aber ein aktivieren/ausschalten von Dingen wie Hotspot, Stummschaltung etc. möglich. Gleichzeitig bekommen man Nachrichten vom Pixel auf das chrombook angezeigt.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: moo2
Ah OK, ich dachte das Screenmirroring wäre das Feature welches Sie da vor ein paar Monaten mit nem größeren ChromeOS Update rausgebracht hätten. Hab ich dann wohl falsch verstanden.
Danke für die Klarstellung :)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe den Phone Hub probiert, guter Ansatz/Anfang. Jedoch zieht es bei mir zu sehr am Akku vom Handy (Pixel4). Deshalb alles wieder deaktiviert. Im Mom sehe ich für meine Bedürfnisse noch keinen Mehrwert diesen Phone Hub zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: moo2
Das Spiegeln soll bald kommen. Entsperren geht sehr gut. Phonehub ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Verwendete Hardware hier:
Pixel 4a 5G / vormals Nokia 7.2
Lenovo Ideapad Duet
Lenovo Chromebook C340-15
 
Bei Huawei und Xiaomi ist es eine Funktion die seit Jahren funktioniert
 
@Firedance1961 aber nicht auf dem Chromebook und automatisiert.

Ich sehe gerade ist schon was älter 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
468
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
306
Mops21
M
ses
Antworten
16
Aufrufe
1.077
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten