Daydream View Headset

Feelix333

Feelix333

Stammgast
314
Hallo Zusammen,

Ich habe leider noch keinen Thread für Googles eigenes Daydream View Headset gefunden.

Bestellt kann es hier im Google Store werden:
Daydream View – Virtual Reality-Headset von Google – Google Store

Ich habe es Anfangs nicht mit bestellt, da das Google Pixel XL alleine ja schon teuer genug war, aber heute konnte ich doch nicht widerstehen - bestellt.

Release Termin ist ja der 10. November, aber nachdem ich gerade eben erst bestellt habe steht bei mir nun "17.–21. NOVEMBER 2016".
Schade, hatte mich schon gefreut, dass Gerät am Wochenende auszuprobieren. :mellow:

Bin sehr gespannt auf den Unterschied zum Google Cardboard und dieser VR Brille HooToo 3D VR Box und auch was den angebotenen Inhalten angeht.

Auf der Daydream Seite wird ja unter anderem ganz groß "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Demo für die grafischen Möglichkeiten beworben:
Daydream – Experiences

Weitere Interessante Daydream Inhalte:


Hat sonst schon jemand Googles Daydream VR Brille bestellt?

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie mir morgen im t-Punkt holen. Habe beim Kauf des Pixel noch einen 20€ Coupon dafür bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Hmm, gar nicht daran gedacht, dass es das Daydream View Headset auch im Telekom Store gibt.
Vielleicht schauen ich morgen auch mal in den kleinen Store in der Nähe.

Danke! :)
 
@Roman441 hast du das Daydream Headset bekommen?
Ich war heute bei dem Telekom Store und die haben mich angesehen wie Bahnhof.. :glare:

Nachdem ich ihnen erklärt habe, was das ist und das alle Telekom Stores die das Google Pixel verkaufen (welches sie sogar bewerben) ab heute auch Googles Daydream verkaufen sollten meinten sie nur sehr wage, das es eventuell mit der Lieferung morgen oder übermorgen kommen könnte. :thumbdn:

Sonst irgendjemand der das Gerät kaufen möchte oder bereits besitzt?
 
Moin,

ich war heute auch bei der Telekom hier bei uns - die haben es auch noch nicht da gehabt.
Und weil mein 20 € Gutschein erst ab dem 14.11 gilt, schaue ich kommende Woche halt nochmal vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Hallo,

Ich habe gerade eben überraschenderweise die Versandbestätigung vom Google Store für das Daydream Headset bekommen! :scared:
Habe am 09.11 erst bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin 17.- 21.11.

Wurde wieder mit DHL Express versendet, wird also wahrscheinlich am Samstag kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch im t-Punkt. Leider auch ohne Erfolg. Meinte wird wohl Montag deshalb auch der Hinweis auf dem Coupon ab 14.11
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Androidpolice hat einen Testbericht zu Googles Daydream View Headset veröffentlicht:

Daydream View review: A step in the right direction for mobile VR, but not a big one
Überaus kritischer - in Betracht auf den dortigen Preis von $79 und die Konkurrenz in Form von HTC Vive, Oculus Rift & PS VR - aber schön zu lesender Bericht.

Golem ist hier wesentlich positiver:
Daydream im Test: Bessere VR für weniger Geld geht nicht - Golem.de

Droid-Life ist auch begeistert - und stellt es (korrekterweise) nicht in Konkurrenz zu den 800€ Modellen:
Google Daydream View Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Moin,
für alle, die einen Gutschein der Telekom haben und das Headset dort abholen wollen:

die gute Nachricht: die haben das Teil heute da -
die schlechte Nachricht: der Gutschein gilt wirklich erst ab dem 14.11. - vorher geht nicht.

Weil die Nachfrage aber recht groß ist, habe ich mir das Headset reservieren lassen und hole es mir eben am Montag ab..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Schade, dass es für Leute die über den Google Store bestellt haben nichts gibt :glare:
In USA bekommen die, die das Pixel/Pixel XL pre-ordered haben das Daydream Headset kostenlos dazu!
 
@presseonkel
Genau so erging es mir auch gerade im Telekom laden.
Aber ebenfalls eins zurücklegen lassen bis Montag
 
Feelix93 schrieb:
Schade, dass es für Leute die über den Google Store bestellt haben nichts gibt :glare:
In USA bekommen die, die das Pixel/Pixel XL pre-ordered haben das Daydream Headset kostenlos dazu!

Ja so eine Dreingabe fehlt mir dem Google Pixel XL hier eindeutig. Irgendwas noch dabei. Kein Headset war ja auch jetzt nicht soooo pralle und den unliniierten Foto Speicherplatz - okay. Der eine will seine Fotos bei Google haben, der andere nicht. Ist jetzt eine Zwangsdreingabe.

Aber bei 1009 wäre irgendwas noch schön gewesen.
 
Besser als das Samsung VR?

Meine ist auch unterwegs von der Telekom.
 
Aus dem heise-Artikel:
Zur Zeit lassen sich ausschließlich die beiden (sehr teuren) Google-Smartphones Pixel und Pixel XL mit Daydream verwenden. Künftig soll es aber auch von anderen Herstellern zertifizierte Geräte geben. Google arbeitet laut eigenen Angaben mit Samsung, HTC, ZTE, Huawei, Xiaomi, Alcatel, Asus, LG und Motorola zusammen.

Was Smartphones konkret beherrschen müssen, um eine Daydream-Zertifizierung zu bekommen, war bislang unklar. Hinweise gibt das "Compatibility Definition"-Dokument für Android 7.0 Nougat. Hier findet sich nämlich ein Modus namens "Virtual Reality High Performance", für den strikte Vorgaben gelten. So muss das Smartphone dafür neben OpenGL ES 3.2 auch Vulkan unterstützen. Außerdem gibt Google vor, dass Beschleunigungssensor, Gyroskop und Magnetometer die "High Fidelity Sensors"-Vorgaben erfüllen – der Beschleunigungsssensor muss beispielsweise bis zu 400 mal in der Sekunde Werte liefern können. Für konventionelle Nougat-Handys (also ohne "Virtual Reality High Performance-Modus") scheibt Google lediglich eine Gyroskop-Datenrate von 100 Hz vor.

Erlaubt sind Display-Diagonalen zwischen 4,7 und 6 Zoll. Die Schaltzeiten dürfen aber nicht höher als 3 Millisekunden sein, außerdem muss das Display einen sogenannten Low-Persistance-Modus beherrschen, bei dem ein Pixel maximal für 5 Millisekunden Licht emittiert. Mobildisplays mit LCD-Technik dürften damit ausfallen, uns sind bislang nur OLED-Bildschirme mit den genannten Spezifikationen genannt.

Welche anderen Geräte außer den Pixeln kommen denn da in Frage? Mein neues Moto Z Play hat einiges an Sensorik und OLED, aber vielleicht nicht genug Leistung.
 
@Lauschebart
Das Google Pixel, Google Pixel XL, ZTE Axon 7 und das Huawei Mate 9 Pro sind aktuell die einzigen Daydream Ready Phones.

Ich würde auch nicht damit rechnen, das irgendein bereits erschienenes Smartphone im nachhinein noch Zertifiziert wird.
Da wird wohl ein neues Smartphone her müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Da auch Motorola aufgeführt wird und die erst grade Ihr Flagschiff rausgebracht haben, hätte ich zumindest erwartet, dass das Moto Z zukünftig damit kompatibel sein wird.
 
Ich habe es so verstanden, dass mit "arbeitet mit ... zusammen" künftige Geräte gemeint sind.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - zumindest das Moto Z sollte eigentlich die Voraussetzungen erfüllen.
Das Moto Z Play hingegen wird wohl zu schwache Hardware haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
So habe es nun auch mal getestet mit meinem Pixel. Gar nicht schlecht, jedoch verstehe ich jetzt die Aussage bei VR zählt jedes Pixel. Das Pixel hat ja nur FHD Auflösung und da sieht man schon jedes einzelne Pixel. Aber sonst läuft es absolut flüssig. Nur nach 20 min habe ich es jetzt mal wieder raus genommen und es war doch sehr warm bis heiß. Ist das bei euch auch so?
 
An alle die die Brille auch haben, ist es bei euch auch so dass ihr durch die Brille wie durch ein Moskitonetz schaut?
 

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
226
Skyhigh
Skyhigh
S
  • Gesperrt
  • Stmaui
Antworten
1
Aufrufe
204
Toronto
Toronto
A
  • AtzeFritze88
Antworten
3
Aufrufe
356
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten