Der neue Chromecast mit Google TV

Cairus

Cairus

Inventar
7.833
Wer hat sich als Beispiel den neuen Chromecast gekauft?

Habe Ihn zum Pixel 5 dazu bestellt.
 
Hatte kurz überlegt, aber 70€ sind mir zu knackig. Habe meinen Chromecast damals im Angebot für 30€ bekommen und warte, bis es den neuen auch günstiger gibt. Spätestens an Weihnachten wird es bestimmt die ersten Aktionen mit 50-55€ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Österreicher warten wir länger wieder bis Mediamarkt oder jemand anders nachzieht.
 
Technische Daten gibt es dazu aber nicht? Oder bin ich nur Blind? :D
Wie ist der denn wohl im Vergleich zum Nvidia Shield TV?

Hab schon länger überlegt einen alten Fire TV Stick der Gen.1 abzulösen.
 
Ich warte Mal ab was der Preis macht. Dann schlage ich zu... Zwei fast ungenutzte Fire TV 4K Sticks gehen dafür weg.

Seit dem ich nen TV mit Android TV habe, halte ich von dem Fire TV noch weniger... und alles in einem Ökosystem macht die Verwaltung auch einfacher...
 
Ist der neue Chromecast schon raus? Finde ihn nirgendwo.

Edit: Ok, sehe gerade, 68 € nochwas zum Vorbestellen bei Google. Ne, das ist mir dann doch zu teuer. Die Presse hatte im Vorfeld von $40 gesprochen. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Bei Google vorbestellbar eben
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Soll die 3te Generation dann auch noch ein Software-Update bekommen, oder war's das für die Vorgängermodelle? Für mich wäre maximal der 1080p 3rd Gen Chromecast noch interessat, weil einigermaßen billig (habe eh einen Smart-TV, für mich wäre eher interessant mal in das Google-System rein zu schauen).
 
Google Chromecast mit Google TV: Kein automatisches Umschalten der Bildraten

Ich finde schon ein bisschen erbärmlich von Google, dass unter AndroidTV bzw. das "neue" GoogleTV nach wie vor kein natives Auto-Framerate-Switching gibt. Das kann AppleTV schon längst und funktioniert sehr gut. Obwohl ich den Nvidia Shield Pro (2019) habe beneide ich in diesem Punkt meinem Kumpel um seinen Apple TV. :(
 
Also ich suche noch eine Alternative für meinen Fire TV Stick.
Der Google TV Chromecast ist bis jetzt erste Wahl.
Allerdings gibt es bei Apple TV gefühlt bessere Angebote was kaufen von Filmen angeht.
Daher warte ich noch etwas bis Apple die neue Box vorstellt. Soll ja angeblich mitte des Monats soweit sein.
 
Ich schwanke zwischen Shield TV und dem neuen Chromecast. Naja mal schauen...
 
Solltet Ihr die Möglichkeit vermissen, den neuen Chromecast per Ethernet ins Netz zu bringen (vielleicht weil Euer WLAN nicht ausreicht), müsst Ihr ein alternatives Netzteil mit integriertem Ethernet-Anschluss einsetzen, welches Ihr bereits für € 19,99 im Google Store vorbestellen könnt:
Ethernet-Adapter für Chromecast mit Google TV – Google Store
 
Bitte beachten: das ist nur ein 100Mbit Adapter. Für Videos wirds reichen, wenn lokales Spielestreaming (Steam Link o.ä.) machen will schaut damit in die Röhre. Ich würde abwarten wie sich das Ding nach Release in der Realität bewährt. Vermutlich kann man auch einen normalen (günstigeren!) USB-Lanadapter zwischenschalten. Ging schon bei den vorherigen Chromecasts (auch da nur 100Mbit soweit ich weiss).

Mit dem Adapter ist man dann aber bei 89€. Finde das schon happig. Aber ich bin auch glücklich mit meiner Shield von 2017.
 
Steam Link ist absolut kein Problem mit 100 MBit/s. Dafür reichen sogar 50 und weniger. Ich nutze selbst Steam Link, und habe gerade mal eine 50er Leitung, die auch noch von anderen im Haushalt genutzt wird.
 
Mit 4K? Und was hat eine 50er Leitung (vermute DSL/Kabel 50Mbit Internet) mit dem internen Netzwerk zu tun? Ich hatte jedenfalls Probleme als ich mal ein 100Mbit- statt 1Gbit-Kabel angeschlossen hatte.
 
4K ist ein gutes Stichwort... ich wüsste gerade überhaupt nicht mit welcher Auflösung ich auf den Samsung-TV streame.

Aber, hast recht, war ein Denkfehler meinerseits, sorry. Es geht ja gar nicht um den Internetspeed, sondern über die Übertragung im LAN. Stimmt, da weiß ich überhaupt nicht, wie die Bandbreite sein muss, denn bei mir geht es immer über 144 MBit WLAN. Ich kann zumindest sagen dass das ausreicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand eigentlich ab wann der neue Chromecast offiziell verfügbar ist?
 
Bei heutiger Bestellung soll die Lieferung am 4.11. sein.
 
mein chromecast wurde heute versendet
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Ich warte auf P5 und Chromecast
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
933
nurderbvb
N
X
Antworten
4
Aufrufe
585
Xilum
X
YvonneK22
Antworten
0
Aufrufe
326
YvonneK22
YvonneK22
Zurück
Oben Unten