[Diskussionen] Google Pixel Buds 2 (2020)

@kriscross Die Bewegungserkennung steuert angeblich beim Telefonieren die Mikrofone. Spricht man gerade nicht selbst, werden diese wohl abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vritra Okay, danke. ✌
 
Kann die Lautstärke denn überhaupt an den Buds geregelt werden? So wie ich das verstehe gibt es bloß keine Wischgeste dafür, oder?

Kein Wireless Charging wäre für mich jetzt überhaupt kein Problem. Brauch ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Also bei den Piel Buds 2 steht dran, das man die Lautstärke durch wischen am Hörer einstellen kann, bei den Buds A steht das nicht.
 
Die Frage ist ob die Lautstärke nicht trotzdem über die Buds eingestellt werden kann. Halt nur nicht mit einer Wischgeste.

Bei meinen Galaxy Buds+ ging z.B. beides. Wischgeste, aber auch längerer Druck.
 
Im Video von SwagTap sieht man die Gesten in der App. Da steht glaub nichts von Lautstärke regeln.
 
In dem Video ist davon in der Tat nichts zu sehen. Schade. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen, und, ich verwende die bei meinen Sennheiser CX400 sehr oft.


Vielleicht ist Google ja gnädig, und liefert das mit einem Firmwareupdate nach. Ist für mich wirklich essentiell, dass man das über die Touchbedienung einstellen kann. Warum man sowas weglässt ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ist für mich wirklich essentiell, dass man das über die Touchbedienung einstellen kann. Warum man sowas weglässt ist mir ein Rätsel.

Damit sich die 100 EUR teureren Buds von den Buds A abheben.
Sonst wären die beiden Produkte doch viel zu ähnlich um einen 100 EUR Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Wahrscheinlich. Die Frage ist, wer bezahlt 100 € für diese für mich so wichtige Funktion? Da kaufe ich mir doch gleich andere 100 € Buds, die das haben. Und sogar noch die Touchgesten konfigurieren können, wie meine Sennheiser, oder auch die Galaxy Buds und Buds+. Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für uns wichtig, für andere wiederum nicht so sehr oder sie sagen halt dem Assistenten, dass er lauter oder leiser machen soll.

Ich warte erst einmal auf die neuen "Premium" Pixel Buds. Bei mir ist leider einer verreckt und als Austausch habe ich nur weiße bekommen und die will ich nicht (hatte mir damals schwarze aus UK importiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Naja, für uns wichtig, für andere wiederum nicht so sehr oder sie sagen halt dem Assistenten, dass er lauter oder leiser machen soll.
Ich frage mich halt, warum man so eine Funktion weg lässt. wenn alles andere, wie Wiedergabe/Pause, Song vor und zurück möglich sind. Das wäre nun wirklich kein Problem gewesen.

Vielleicht haben sie ja ein Einsehen, und reichen es mit einem Firmwareupdate nach.
 
@chk142 Ganz einfach. Wenn sie die Gesten drin gelassen hätten, wären die alten Pixel Buds (2020) überfällig.
Die werden garantiert die Funktion nicht nachreichen solange die Pixel buds (2020) noch auf dem Markt sind.
Bin aber froh, dass ich mir die 2020er Buds vor ein paar Wochen für 139€ in der Aktion gekauft habe.
Find die einfach genial und will sie nicht mehr missen
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Naja... ein paar mehr Unterschied gibt es schon noch: https://store.google.com/de/magazine/pixel_buds_compare?hl=de

Vor allem das kabellose Laden, und die Windgeräuschunterdrückung. Die Lautstärkeregelung halte ich für ziemlich essentiell. Wie gesagt, das hat jeder 50 bis 60 € TWS-Kopfhörer. Hoffentlich wird die von Google nachgeliefert. Wie gesagt, ist kein Problem das softwaretechnisch einzubauen.
 
Frage an die Besitzer von den Buds 2. Ich habe immer mal wieder starke Aussetzer an einen von beiden Buds. Besonders wenn ich draußen unterwegs bin.
Ein Bud verliert die Verbindung, verbindet nach 2-5 Sekunden wieder, verliert die Verbindung usw.
Bekomme nun neue von Google zugeschickt.
Hat noch jemand diese Probleme und kann Ersatz dieses Problem beheben?
 
@MrStueck Ich hatte das auch schon des öfteren, ein kurzen disconnect und dann war die Verbindung wieder da.
 
Ist die Frage ob dies ein generelles Problem ist, oder nur auf manche Exemplare bezogen.
 
wie ist das eigentlich, wenn man die Pixel Buds 2 im Ausland kauft bezüglich der Garantie? Kann man sich da hierzulande dann auch auf den Google Support verlassen? Frage, da es bei Ebay gerade die Pixel Buds 2 günstiger aus den USA geliefert gibt 😅 und dann auch noch in dem schönen mintgrün.
Da ich aber dann doch recht oft von Problemen mit den Buds gehört hab, möchte ich über 100€ eigentlich nicht für die Kopfhörer ausgeben, wenn es dann keinen Austausch bei technischen Problemen gibt 😇
Vllt hat da ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß greift die Garantie immer nur dort, wo man das Produkt gekauft hat. Also in dem Fall im Ausland.
 
  • Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx
@dgmx Also, ich benutze inzwischen diese: Spinfit CP360 Eartips in Größe "SS". Die sind bei Reddit empfohlen worden. Zwar ist die kleinste Größe hier auch nicht viel kleiner als bei Googles Originalen, aber IMHO dichten die viel besser ab und ich bilde mir zumindest ein, dass der Klang hörbar besser ist. Bassanhebung brauche ich jetzt definitiv nicht mehr.
Ich habe die für 14,75 in der Bucht gefunden. Scheinen Original zu sein oder sehr aufwendig gefälscht 😅 Lieferzeit aber 4 bis 6 Wochen aus HK.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx und vergilbt
@MrStueck Ich hatte das in den letzten Wochen jetzt öfters, lasse sie jetzt von Google tauschen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
338
bpspsy
B
M
Antworten
0
Aufrufe
387
Mops21
M
U
Antworten
0
Aufrufe
166
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten