Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Das kleine sieht ja nicht schlecht aus.. Wieviel Zoll das Display hat ist wohl nichht bekannt?
Kaufgrund sind 3 Jahre updates.
 
5,5 Zoll bei gleichen Maßen des Pixels 2´s. DasDisplay wird angeblich nur vergrößert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramboss
Die Arena vermutet 5.4". Wegen des 18/9-Layouts sind das 75cm² Fläche, genau wie das Nexus 5X mit 5.2" und 16/9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramboss und Kazama
Also wenn, hole ich mir das kleinere, das Xl sieht im Video echt riesig aus. Das XL 2 hatte ich damals auch deswegen abgegeben.
 
Ist schon was bekannt ob das Pixel 3 (XL) wieder eine Benachrichtigungs LED hat?
 
Ich hoffe doch. Bin kein so großer Fan von Always On Displays, allgemein mag ich AMOLED Displays nicht allzusehr, erst recht nicht wie Google diese einsetzt.
Hatte mir das V30 angeguckt und das sah sehr viel besser aus als beim Pixel 2 XL.

Im Dezember kann ich meinen Vertrag verlängern bzw. wechseln, habe also noch Zeit :D
Aber Wireless Charging finde ich schon mal klasse.
 
Twitter

Äh...?

Edit: Okay, scheint nur ein Witz zu sein. Wäre aber auch zu gut gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das Gerücht geht schon ne Weile durchs XDA Forum. Aber nichts konkretes. Mich wundert das es vom Pixel 3 so gar nichts gibt und das XL ist quasi alt. xD
 
@Kazama

Wäre natürlich eine grandiose Nummer von Google, wobei es momentan mehr Wunschdenken als realistische Theorie zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ist aber schon sehr verwunderlich das so viel geleaked wurde inkl Youtube Videos etc. Ich meine Google gehört Youtube, da sollten solche Videos binnen Sec. verschwunden sein.
 
@Kazama

Ja, aber gleichzeitig kennen wir doch die goldene Internet-Regel: was im Internet gelandet ist, verschwindet nicht mehr so schnell. Vor allem nicht, wenn sämtliche Tech-Blogger und Technik-Seiten sich drauf stürzen. Wie gesagt: ganz auszuschließen wäre ein inszenierter Leak nicht, aktuell sollte man sich mit der tiefen Notch dann aber doch lieber anfreunden...
 
Können wir also nur abwarten. Ne Überraschung wäre es auf jeden Fall.
 
Jetzt gibt es auch erste Bilder zum kleinen Pixel 3:

FfLjaHH.jpg
lXBah9h.jpg

UG7W06a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., P-J-F, Kazama und eine weitere Person
Auf Reddit kursieren gerade "leaks" vom User edson0020, der meinte das neue Pixel 3 XL soll weder eine Notch noch ein großes Chin haben, auserdem soll es etwas länger sein als das 2 XL. Des weiteren soll die Frontkamera auf der linken Seite in der Statusleiste (rechts neben der neuen Position der Uhr in Andoid P) sein, quasi als Icon mit fester Position und integrierter Linse, welche wenn man Sie benutz, einen roten Ring als Rahmen bekommt. Anscheinend sollen auch insgesamt 4 Kameras verbaut sein davon 2 vorne und 2 hinten. Wenn ich das richtig verstanden habe sind vorne wie gesagt eine in der Statusleiste und eine soll unter dem OLED Display verbaut sein, hinten gibts zwar nur die eine Öffnung/Linse aber darin sollen wohl 2 Sensoren verbaut sein.
Zuden soll AI ne große Rolle dabei spielen.
Das Pixel 3 XL soll auch 2 taptic engines bekommen, eine links und eine rechts im Rahmen verbaut, welche beim Swipen im neuen App switcher ein genaueres feedback geben ob nach links oder rechts geswiped wurde.

Ob das ganze nun stimmt oder nicht muss man sehen, die Idee dahinter find ich wirklich klasse und besser als ne Notch zu verbauen, welche mich momentan sowieso abhält ein neues Smartphone zu kaufen.

Hier übrigens die links zum Post.

reddit: the front page of the internet
reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1 und Kazama
Vielleicht handelt es sich um das Google Pixel "X" ...
Würde mich aber über ein 5,7" Display mit weniger Rand oben und unten freuen.
 
@AssassinNr1

Jedenfalls hat er alles seher genau beschrieben auch einige Sachen zur neuen SmartWatch. Also entweder er ist sehr erfinderisch was das angeht, oder seine quelle hat wirklich Informationen die sonst noch keiner rausgerückt hat. Obs jetzt ein pixel X Oder doch das 3Xl sind bleibt abzuwarten. Jedenfalls kommt mir das Smartphone schon eher gelegen als die leaks die wir bisher gesehen haben.
 
Also das kleine P3 reicht mir optisch schon aus. Außer es wird noch ein Pixel X mit gleichen Maßen aber mehr Display aus dem Hut gezaubert.
 
Beim kleinen Pixel fehlt mir ehrlich gesagt die Notch... und auch die abgerundeten Displayecken, und die Rückseite gefallen mir nicht. Keine Ahnung, Google trifft da designtechnisch irgendwie nie meinen Geschmack.
 
Ich bin mit dem kleinen Pixel 3 in Sachen Design sehr zufrieden. Es sind nicht die kleinsten Ränder ums Display, aber das Gesamtpaket passt schon. Um Welten besser als das, was man bisher vom XL gesehen hat. Wenn der Preis und die sonstige Ausstattung stimmt, könnte ich zuschlagen.
 
Mich wundern die 3 Steuerungs"tasten" bei den Fotos in dem Reddit Thread. Mit Android 9 gibt es doch nur noch 2. Oder konnte man die noch optional aktivieren? (ok, gerade nochmal gelesen, das wundert den Ersteller allerdings auch).
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
218
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten