Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Hoffentlich gibt es für die 3er Reihe mal richtig gute Panzerfolie/glas!
 
Hab mit meinem 2er kein Problem bezüglich Folie
 
Hier wieder ein neuer "Render-Leak" von einem Pixel 3 Xl ohne Notch, dieses mal auf gadgetsnow.com
Google Pixel 3 XL - Price, Full Specifications & Features at Gadgets Now

wobei man sagen muss, das die beiden Front Bilder schon sehr voneinander abweichen.
3xl-2.JPG 3xl-1.JPG upload_2018-9-6_15-22-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
6,7 Zoll? Wird ja immer Größer . :eek:
 
Abmaße bleiben bisher aber gleich.
Ähnliche Bilder gab es doch auch schon zu den älteren Pixel , oder?
Deshalb glaube ich, dass es wieder Fakes sind.
 
Ich weiß zwar nicht, was da für ein Handy gezeigt wird, aber es ist weder das Pixel 3 noch das XL. Es kann schon mal nicht stimmen, weil beide Handys mit zwei Frontkameras ausgestattet sein werden. Bliebe noch das theoretische Pixel Ultra, das einige mutmaßen, aber auch das würde sicher mit zwei Frontkameras kommen.
 
Neuestes aus der Gerüchteküche:
Dieser YouTuber hier meint (ab 3:37), dass das Google Hardware Team ihn kontaktiert hat und um Erlaubnis gebeten hat, seine Clips beim Event am 9. Oktober benutzen zu dürfen. Der Clou daran: Er hat sich über das Pixel 3 XL durch die Bank lustig gemacht und nur Videos gepostet, in denen er Google und das Pixel 3 XL fertig macht. Außerdem hat Google andere große Tech-YouTuber um ähnliche Videos gebeten, die das Pixel 3 XL explizit schlecht da stehen lassen.

Warum sollte Google solche Videoclips auf seinem Event zeigen und dann das Handy präsentieren?
Jetzt brodelts überall, dass Google sämtliche Leaks absichtlich ins Netz gesetzt hat, um das ominöse "Pixel 3 Ultra" ohne jegliche Notch zu präsentieren.

Meine Erwartungen werden aber trotzdem niedrig sein, so wird man nicht enttäuscht. Aber wenn Google tatsächlich sowas durchzieht, dann Respekt :thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: Kazama, maddi88 und sharik2009
Das beste Indiz für mich ist bisher, dass in dem geleakten Unboxing Video auf den Verpackungsbeilagen „googel.com“ anstatt „google.com“ stand.

Wenn jemand das Video so gut fälscht, dann wird der nicht so einen dummen Fehler machen. Das würde sehr gut dazu passen, dass Google hier absichtlich die Öffentlichkeit an der Nasse herumführt und am Ende einen gigantischen PR Coup landet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und sharik2009
Bin so unglaublich aufgeregt!!!!
 
Ich bin auch sehr gespannt, ich hoffe insgeheim das google hier jeden an der nase herumgeführt hat.
Hab auch in irgend einen Reddit Forum gelesen das Google die Smartphone Massen-Produktion normalerweise erst immer einen Monat vor der Veröffentlichung startet. Das deckt sich dan auch mit den gerüchten das die ersten leaks zum richtigen Pixel 3 xl ende dieser bzw. anfang nächster woche kommen sollen.
 
Das wäre aber echt das erste Mal, das jemand es schafft, alle an der Nase herum zu führen...
Kann ich mit echt kaum vorstellen, wobei es natürlich der Knaller wär.


Aber Stopp! EINER hat es Mal geschafft, alle in die Röhre schauen zu lassen:Lenovo Z5 promised no bezels, no notch: they lied
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und soul
Das mit der falschen Adresse ist bisher auch keinem so wirklich aufgefallen. Krass wäre es schon, wenn alle Geräte fake wären. Google hätte das Geld um sich "den Spaß" mal zu gönnen, die Frage bleibt:

Was will man verheimlichen???

Wenn das Phone nicht irgendwelche wirklichen neuen Features hat, ist die Ernüchterung am Ende noch größer, als wenn Sie das Pixel 3 so einfache nur bestätigen.

Selbst ein Pixel Ultra würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen, wenn das einfach nur größer ist.

Was kennen wir bisher?

Qi Laden
-> hatte das Nexus 5 schon

Fingerabdruckscanner in der Front
-> kenne ich von anderen Phones

Body to Display Verhältnis
-> zeigt uns Xiaomi wie es geht

Notch ja/nein
-> juckt mich nicht, kenn ich vom Essential und stört mich nicht

Die oben genannten 4 Punkte würden mich nur umhauen, wenn am Ende ein Preis steht der an die Nexuszeiten erinnert.

Pixel 3 64GB / 128GB = 399$/449$ - Pixel 3 XL 64GB / 128GB = 649$ / 699$
 
Es gibt natürlich verschiedene Szenarios. Zum Beispiel:
- alle Geräte fake
- alle Geräte echt, aber es kommt noch ein geheimes drittes Gerät
- alle Geräte echt und es kommt kein weiteres Pixel
- Google macht ein Mix aus allem
- alle Geräte sind echt, es kommt kein weiteres Pixel, aber Google hat neue, bisher unbekannte Features integriert
- etc.

Es bleibt abzuwarten, was Google da vorhat. Dass sie jetzt die YouTuber ums Videomaterial bitten, ist keine Überraschung. Die werden die Leaks adressieren müssen, wenn sie nicht völlig hinter'm Mond leben. Das gäbe sonst die peinlichste Präsentation seit langem.

Ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Schließlich sind das Pixel 1 und 2 damals auch schon ein paar Wochen vor dem Event durchgesickert und alle haben sich über's Design aufgeregt. Gehe daher davon aus, dass Google noch an einem unbekannten Pixel X gearbeitet hat, das zum Glück noch nicht geleakt ist.
 
Kazama schrieb:
Was will man verheimlichen???

Wenn das Phone nicht irgendwelche wirklichen neuen Features hat, ist die Ernüchterung am Ende noch größer, als wenn Sie das Pixel 3 so einfache nur bestätigen.

Naja wenn jeder an der Präsentation damit rechnet, dass es das xte Standard Gerät mit fetter Notch und üblichen Specs wird und Google dann ein dem iPhone XS ebenbürtiges oder sogar überlegenges Gerät raushaut, dann wäre das schon eine Sensation, die sicherlich auch in den Medien aufgegriffen werden würde.

Hätte Apple das X geheim halten können und nur das iPhone 8 wäre vorzeitig bekannt geworden, dann wäre es auch eine Sensation geworden.

Ich rechne damit, dass Sensoren und Lautsprecher unter dem Display sind und ggf. eine Kamera in einer Ecke so wie die ersten Leaks vom Mi Mix 2S damals. In Android P gibt es in den Entwickleroptionen eine Möglichkeit, einen solchen Corner Cut-Out zu simulieren. Es gibt aber überhaupt kein Gerät das jemals veröffentlicht wurde oder geplant ist zu veröffentlichen, dass so eine Notch hat. Das hat mich schon damals gewundert.

Neben der besten Kamera(-Software) am Markt könnten Sie auch noch mit einer langen Update Garantie oder z.B. mit einer Face ID ebenbürtigen Funktion auftrumpfen.

Es muss ja nicht jedes Gerät ein Wunder sein. Wenn man aber ein sehr „vollständiges“ und ansehnliches Gerät baut, welches man einige Jahre nutzen könnte, dann werden sicher mehr Leute bereit sein, 1.000€ oder mehr dafür auszugeben.

Vor allem könnte es auch das erste Full-Screen Gerät von einem nicht chinesischen Hersteller werden. Das heißt ohne Bloat- und Spyware.:drool:

Dazu kommt dann noch völlig überraschend die Pixel Watch mit langer Akkulaufzeit, LTE, GPS und NFC und schon ist in meinem Konto ziemlich schnell Ebbe.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich denke auch, dass der beste PR-Coup in einem günstigen Gerät bestehen würde. Wollten sie nahc irgendeinem Leak nicht angeblich auch ein Budget-Pixel rausbringen so wie das damalige "iPhone C"?
 
Am 9. Oktober findet zeitgleich auch eine entsprechende Europa-Variante vom Event statt - in Frankreich. Bisher waren die Pixel-Modelle nämlich nicht in Frankreich verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Defier schrieb:
Ich denke auch, dass der beste PR-Coup in einem günstigen Gerät bestehen würde. Wollten sie nahc irgendeinem Leak nicht angeblich auch ein Budget-Pixel rausbringen so wie das damalige "iPhone C"?

Dumm wäre es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige evtl. Pixel-Käufer von den Android One Geräten abgefischt wurden aufgrund niedrigerer Preise.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
237
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten