Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Brauche ich nicht ist kein Argument, bei einem Gerät dieser Preisklasse haben solche Features einfach dabei zu sein. Vor allem solche existenzielle Features wie ne Klinkenbuchse.
Die Konkurrenz bietet es, warum sollte ich dann nicht zu dieser greifen?
Ich nutze die Buchse fast täglich und die 2. Kamera, egal ob Zoom oder Weitwinkel, ist auch sehr nützlich. Welchen Nachteil hätte man dadurch das zu verbauen? Keinen. Welchen Vorteil, es nicht zu verbauen? Genau einen: Kosten sparen. Das wird natürlich nicht an den Kunden weitergegeben.

Google hätte lieber beim Nexus bleiben sollen, solide Hardware zu einem guten Preis. Stattdessen gibt es ein Gerät mit 1000 Kompromissen zu einem viel zu hohen Preis. Es gibt viele Geräte die mehr bieten, egal ob Oneplus 6, Galaxy S9+, LG G7...oder sogar ein Mi 8. Das einzige was die nicht bieten ist Stock-Android, wenn ich das will kann ich immer noch LineageOS flashen aber ganz ehrlich...Das braucht man heute nicht mehr. Bei Samsung z.B. ist die Software Teil des Gesamtpakets und erweitert Android um viele sinnvolle Funktionen. Vielleicht bekommt man nicht sofort die neuste Android-Version, aber dadurch wird das was man hat ja nicht schlechter.

Google hätte hier viel mehr Potenzial was einfach verschenkt wird, das finde ich sehr schade.

Dass Oneplus nicht perfekt ist ist auch klar, gab für mich genug Gründe dagegen sonst hätte ich es gekauft, aber ich sehe da schon mal weniger Kompromisse als beim Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech und Hudie
Marcel21 schrieb:
Brauche ich nicht ist kein Argument
Sehe ich etwas anders :)

Marcel21 schrieb:
Google hätte lieber beim Nexus bleiben sollen, solide Hardware zu einem guten Preis....Google hätte hier viel mehr Potenzial was einfach verschenkt wird, das finde ich sehr schade.
Da gebe ich dir 100% Recht, keine Frage.

Ich denke, Google fährt hier leider langsam aber sicher Richtung Apple, was die Preispolitik angeht. Man sieht es an den Geräten oder auch am Zubehör..
Habe es Jahrelang bei den Apple Jüngern belächelt, nun haben 'wir' es auch...

Bin auf das Pixel 3 gespannt, hätte gerne wieder ein Google Gerät. Hatte seit dem Nexus 4 jedes Google Gerät, aber das Pixel 2 XL hat bei mir leider zu viele faxen gemacht für den Alltag.
 
@Klartext

Wenn Google seitens Hardware genauso gut wäre, super!
In dieser Hinsicht kann Google Apple aber bei weitem nicht das Wasser reichen!
 
Wo genau hängt Google bei der Hardware Apple hinterher...?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Spontan Display, Das was google mit dem Pixel zwei XL geliefert hat war echt unter aller Kanone
 
Ich hatte vier Pixel 2 XL, alle Displays waren super. Das ist die übliche Panikmache im Netz... (Aber sicherlich besteht hier Verführungspotenzial)
Apple ist super in Marketingdingen, deren 'Retina Display' ist nicht anders als ein toller Name für eine bestimme dpi+ ;)

Google hat hat Jahre! vor Apple Displays mit 720p oder 1080p verbaut. (z.B. Nexus 4 (2012) 720p <=> Iphone 6 (2016) 750p)
Sicher, es kommt nicht nur auf die Auflösung an und Apple kauft super Displays ein, keine Frage. (Bei Samsung)
Aber die Nase vorn hat Apple hier bei weitem nicht. Apple hat(te) auch seine Probleme mit Displays...
 
Miserable Blinkwinkel nennst du super? :eek: Du brauchst mit Sicherheit einen Augenarzt :flapper:
 
Wie soll ein OLED miserable Blickwinkel haben das geht doch gar nicht?
 
@Hudie
Nein, brauche ich definitiv nicht.
Hattest du ein Pixel 2 XL in der Hand und kannst es nachvollziehen und von welchem Winkel schaust du auf dein Handy im Alltag...?

Dass ist eine Diskussion, die wir hier nicht führen müssen ;)
 
@Marcel21

Pixel 2xl die Farben verblassen, bzw Display bekommt extremen Blaustich beim Neigen.

Google Pixel 2 XL Display macht Probleme

@Klartext

Jap, habs in der Hand gehabt, die Blickwinkel sind grauenhaft.
 
Displays sind zum gerade draufschauen gemacht. Aber die sehen auch von der Seite noch sehe gut aus. Leichter Blaustich? Und? Das stört doch nicht. Ich schaue doch nicht standardmäßig schräg auf ein Gerät.
Wenn ich schräg draufschauen kommt selbst bei meinem S9+ ein kühlerer weißton als beim geraden draufschauen, das ist vollkommen normal. Farben verfärben sich aber nicht. Aber ich denke dieses Display wird auch besser sein als vom Pixel 2 XL. Wie das meiste andere auch :D

Egal ob IPS oder OLED die Blickwinkel sind heute gut. Erinnert euch mal an TN-Panels, wo sich bei seitlichem draufschauen alle Farben verändern und teilweise vom Bild nix mehr zu erkennen ist. Das sind schlechte Blickwinkel.
 
@AlfredENeumann
Portrait-Funktion klappt damit besser.
Außerdem hast du entweder eine Zoom oder Weitwinkelkamera. Wozu das gut sein sollte liegt auf der Hand.
Gut, es gibt auch Hersteller die eine Schwarzweiß-Kamera verbauen...das ist wirklich nutzlos.
 
Und welches Gerät läuft so sauber wie ein Pixel und hat monatlich Updates?
Nokia kommt gut hin, aber eben nicht genau so

Finde es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr und weniger.

Daher wird voraussichtlich das Pixel 3 gekauft, Vorraussetzung ist das es nicht größer wird als das Pixel 2 .
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Marcel21 schrieb:
@AlfredENeumann
Portrait-Funktion klappt damit besser.

Außerdem hast du entweder eine Zoom oder Weitwinkelkamera.

Für Portrait Funktion auf einem Handy brauchst du nur eine Linse. Auf einem Smartphone ist das eh nur eine Software Geschichte selbst mit zwei Kameras.

Zoomen kann ich auch wenn ich genug Pixel zur Verfügung habe siehe p20pro.

Weitwinkel kann ich auch mit einem Kameraschwenk realisieren
 
Dann müsste Google schon einen 40MP Sensor verbauen, dann wär das vielleicht noch ok.

Ansonsten erwartet man bei einem Preis für 800€ einfach mehr Features.
 
Prima, nutze diese Funktion quasi dauernd :D
 
Hoffentlich gibt es irgendwann auch mal ein etwas günstigeres Pixel. Das Nexus 4 war damals ein Traum, das 5er ebenfalls.
 
Soll ja Anfang 2019 ein günstiges kommen
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
238
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten