[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Und die DL Links sind auch noch da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-073634.png
    Screenshot_20220210-073634.png
    240,5 KB · Aufrufe: 46
Ja wieder zurück, zum Glück. Machte kurz den Anschein als ob Update zurückgezogen.

Finde es läuft geschmeidiger.
 
Soll ja auch nächsten Monat veröffentlicht werden
Zwei Termine im März werden genannt, einmal der 7. März und auch der 14. März. Beides sind Montage und wären also prädestiniert für den Rollout einer neuen Version von Android. Und dieser soll dann aber nicht nur für Tablets gelten.
Denn wie man auf Twitter lesen kann, soll Android 12L auch auf den Pixel-Smartphones verteilt werden.
Android 12L Release-Datum bereits bekannt? - Schmidtis Blog

Ist bei der 12L Beta der "Bug" vorhanden?
Fehlendes Vibrationssymbol in der Statusleiste seit Android 12
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur am P5 war es so, also ohne Symbol
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur Da macht die 12L Beta nichts anders. Weiterhin nur das "Stumm"-Symbol (durchgestrichene Glocke) in der Benachrichtigungsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wie läuft das denn nach dem Ende der Beta - springt man dann wieder ganz normale auf die Stable Release auf bzw. wird 12L dann zu 12 oder sind das dann zwei getrennte Branches?
 
Die Final zur 12L soll im 1.Quartal erscheinen. 12L Developer Preview | Android 12 | Android Developers Das wird dann ganz normal per OTA kommen. Zurück auf das normale Android12 ist aber nur mit einem Factory Reset möglich (vom Beta-Programm abmelden). Ich werde auf jeden Fall auf die Android13 Beta 3 switchen, so bald die verfügbar ist. Dann hat man wieder einen sauberen Übergang zur normalen Android13 wenn diese final ist. Oder Android13L, große Unterschiede im täglichen Gebrauch sehe ich hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender und DerMoeter
Ich denke mal die 12L Version wird als Future Drop auf allen Geräten ausgerollt. Es würde keinen Sin ergeben in meinen Augen da die Test ja auch unter den Pixel Geräten läuft.
 
Die Funktionen von Android12L richten sich ja eher an große Bildschirme, so das sie auf den Pixel-Geräten gar nicht zum Tragen kommen. Lt. Google soll die 12L als Feature-Drop nur auf großen Geräten ausgerollt werden:

Wir planen, 12L Anfang 2022 in einem Feature-Drop zu veröffentlichen, rechtzeitig für die nächste Welle von Android 12-Tablets, Chromebooks und faltbaren Geräten. Da diese Funktionen in den kommenden Monaten auf die Geräte kommen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Ihre Apps vorzubereiten. Sie können beginnen, indem Sie den 12L-Emulator herunterladen oder 12L auf einem Partnergerät herunterladen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt schon sagen kann, der Akku ist um längen besser geworden.
 
So what. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Ich werde bis zum Release warten, die 4 Wochen halte ich noch aus, hab sogar das Februar Update noch nicht drauf 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde. Wenn man von der Beta zurück möchte, wird das Handy zurückgestezt. Soweit klar.
Wie ist es nach der BETA-Phase? Kann man dann einfach auf die Stable Version von 12L kommen, ohne dass das Gerät zurückgesetzt wird?

Danke schon mal
 
Bisher lief der Update Prozess immer einfach weiter.
Kam immer per Ota dann auch die Stable.
 
Korrigiert mirch, aber 12L war hier die Ausnahme soweit ich das mitgekriegt habe.
Wer im 12 Beta Programm war, hat nicht die finale 12 erhalten, sondern landete im 12L Betaprogramm.
 
Jap, man bleibt in der Beta.

Erster Eindruck: die Animationen sind ein ticken rasanter, flüssiger.
Cool: die Uhr auf dem Lockscreen kann verkleinert werden, jene ist dann oben links in etwa 50% der Grösse.
 
Hooha schrieb:
Jap, man bleibt in der Beta.
Aber auch bei einem Versionssprung? Also landet man wenn 12L nächsten Monat final werden sollte in der 13er Beta oder erhält man das finale 12L?
 
So wie ich es in Erinnerung habe, 13 Beta. Zum die Finale/Stabileversion drauf zu bekommen muss man sich von der Beta abmelden und es wird zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hatte es so verstanden dass das nur bei 12L die Ausnahme war (weil kein Versionssprung) und man eigentlich nicht automatisch ins Beta Programm der nächsten Version geschoben wird.
Wenn man nur mit einem Reset je wieder zurück in die finale Version kommt, sollte man sich gut überlegen ob man sich jetzt noch für die 12L Beta anmeldet. Zumindest wenn man nicht unbedingt in die 13er Beta will oder einen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gyros_Komplett
@Chefingenieur
Warum darf es für die Beta keinen device spezifischen Thread geben. Ist doch auch ein Update und da gibt es nun einmal auch spezifische Probleme, Anpassungen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900, inzaghi75 und BSPMobile

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
6.741
BeWildfired
BeWildfired
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
723
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.141
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten