[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

@New-Bee Genau das
 
tschm schrieb:
@New-Bee Genau das
Das ist, soweit ich die Informationen kenne, nicht kommuniziert worden. Da man sich aber über die normale Betaseite anmeldet und Android 12L derzeit fast ausschließlich auf kleineren Smartphones testbar ist, gehe ich davon aus das es eine normale Erweiterung sein wird. Jedenfalls funktioniert die Beta bei mir auf dem P6P richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86, 2WF und phone-company
Bin mit dem P6P jetzt auch auf 12L...läuft soweit sehr gut...gefühlt sind die Animationen "weicher" bzw "flüssiger" animiert.
Mal gucken was der Akkuverbrauch die Tage so anzeigt.
Wenn man auf..das Datum vom Widget tippt, landet man im Kalender und nicht mehr in der Wetter App wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, DroydFreak, noname86 und eine weitere Person
Ich glaube das weiss niemand z.Z. Die 13 Dev geht nur mit Bootloader unlock und Reset. Mal sehen ob es eine 12L Stable, 12.1 for all oder 13L geben wird. Bei der 13Beta schau ich nochmal ob ein problemloser Switch geht.
 
Ich weiß noch nicht so richtig, wo ich Android 12L hinstecken soll, ursprünglich war es doch mal für Geräte mit größeren Displays geplant. Wird denn Android12L auch später, wenn es fertig ist, ganz normal auf das P6 ausgerollt? Als ganz normales Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der 12 L und mag sie...... wenn es den Info-Block beim Neustart nicht gäbe und die "Bohne" bei "Alle Apps schließen" etwas größer wäre könnte man meinen, es wäre eine Final. Keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Bugs mehr.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass man die Uhrzeit im Sperrbildschirm/AOD verkleinern kann? Einstellungen - Display - Sperrbildschirm - Uhr in zwei Zeilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und riffraff4p
Also bis jetzt bin ich begeistert. Superschnell alles, auch der Fingerabdrucksensor so fix wie nie zuvor. Man sollte meinen, die Entwicklerressourcen sind nicht wirklich in die Januar- und Februarupdates beim P6P geflossen (was man ja eigentlich erwartet haben sollte) sondern in 12L. Ich hoffe, das wird ne 12.1 für alle.

Zum Akku sag ich morgen oder übermorgen dann was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
Ich gehe einfach mal davon aus, belegbare Quellen dafür hab ich nicht, dass es niemals ein "12L" geben wird, es wird einfach für die Pixel als Featuredrop ausgeliefert und an die anderen Hersteller verteilt die dann ihr Zeug implementieren und es vorinstallieren bzw. verteilen.
Und in Zukunft wird Android dann einfach grundsätzlich diese Funktionen beinhalten und je nach Displaygröße die Darstellung anpassen. Macht so für mich am ehesten Sinn und passt dazu, dass auch überall in der Softwareinfo einfach "Android 12" steht, nur in der Build-Nummer wird wie immer auf eine Beta hingewiesen und auf "S2" was einfach für ein größeres Android 12 (aka S) Update spricht.

Und somit kann man, wenn die Stable veröffentlicht wird einfach wieder aus der Beta aussteigen, wenn man sie installiert hat und ist dann wieder im normalen Release-Zyklus. So war es bisher immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und riffraff4p
Über die Versionsinfo mache ich mir keine Gedanken ...... in allen 12er Beta- Versionen stand bis zur Final auch Android 11
 
Bei der A13 steht auch A12, von daher ohne Aussagekraft
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10
War doch bei den DPs immer so, daß ein reset nötig ist.
 
Bei Developer Previews (DP) mag das stimmen, bei der Beta die über OTA verteilt wird, wird nur ein Reset gemacht, wenn man vorzeitig aussteigt. Wenn man aber mit der Stable auf dem Gerät aussteigt bzw. dem letzten RC-Build, dann wechselt man wieder in den normalen Releasezyklus.

Das mit der Android-Version in der Beta hab ich heute tatsächlich das erste Mal bewusst nachgeschaut, wenn auch den früheren Betas die vorherige bzw. damals aktuelle Stable-Version als Android Version angegeben wurde, dann mag das für den aktuellen Fall kein Hinweis sein.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es einfach nur aktuell "12L" genannt wird, weil die meisten Änderungen für größere Bildschirme sind, es aber tatsächlich einfach ein größeres Update für das reguläre Android 12 wird. Könnte auch im Hinblick auf einen zukünftigen Desktopmodus sinn machen, die Darstellungsoptionen für größere Bildschirme generell integriert zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gyros_Komplett und noraja
@TSDE73 vorhin hatte es schon jemand geschrieben das Android 12L wohl nachher eine Multiservice Software wird für alle Geräte... Kommt dann vielleicht für alle als Android 13 oder 12.1 raus .. das muss man eben abwarten. Laufen tut es optimal
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
@Dr.No bei mir steht stattdessen Tiramisu 😉
 
Muss man nach der Installation von 12L das Smartphone kplt neu einrichten? Oder werden Apps und Einstellungen übernommen?
Könnte man wieder zurück?
Mir ist das wegens Kreditkkarten, GooglePay; Lufthansabuchungen; Versicherungen etc bissel heiss....
 
Nutzt jemand V Pay und VR Banking App und kann sagen ob die funktionieren?
 
BSPMobile schrieb:
@Dr.No bei mir steht stattdessen Tiramisu 😉

Das steht in der Telefon-Info (bei mir übrigens auch), im Update-Kanal steht A12.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
Muss man nach der Installation von 12L das Smartphone kplt neu einrichten? Oder werden Apps und Einstellungen übernommen?
Könnte man wieder zurück?
Mir ist das wegens Kreditkkarten, GooglePay; Lufthansabuchungen; Versicherungen etc bissel heiss....

Neu einrichten musst du nicht, kommt per OTA wenn du das Phone zur Beta angemeldet hast. Zurück geht jedoch nur mit Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Fenomino und 2WF
@kalli73 Also DKB und Amazon Visa gehen die Apps und auch die Tan Apps.
Denke das dann alle gehen da ja die Version verifiziert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Hinsichtich Apps:

DKB - geht
Tomorrow - geht
Revolut - geht
Yuh - geht
G-Pay - geht
PayPal - geht

Trade Republik - geht
TK - geht
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, vergilbt und phone-company
2 interessante Sachen hab ich gefunden..
Zum einen neue Symbole mit dem Warn Hinweis beta.
Direkt bei Einstellungen - Hintergrund und Stil..

Und das zweite
(was aber evtl schon vorher seit Android 12 da war)
bei Einstellung - BedienungsHilfen - Text und Anzeige - Animation entfernen und Text mit hohem Kontrast .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-193627.png
    Screenshot_20220211-193627.png
    456 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220211-193712.png
    Screenshot_20220211-193712.png
    176,9 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
58
Aufrufe
2.599
Segi91
Segi91
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
709
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.131
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten